Dual-SIM-Smartphone gesucht

  • Ja, ich lebe hier in Spanien und habe es seit 14 Tagen, da ich mit E5 und M5 früher schon mehr als zufrieden war. Hier in Spanien ist BQ die meistverkaufteste Marke nach Samsung.


    Rückseite ist so aus mattiertem Kunststoff, nicht rutschig, sehr angenehm. Rahmen ist aus Metall, kein Plastik. Verarbeitung 100% perfekt, Super-Haptik.


    Es ist ja die erste Firmware-Version, es läuft aber alles jetzt schon 100%, keine Bugs, Hänger, Kinderkrankheiten oder sonstiges, alles perfekt und schnell. Die Kamera, wenn Du z.B. die Low-Light Videos ansiehst, wir haben mit vielen (auch Top Geräte wie Samsung S-Reihe, LG G. usw) verglichen: Absolut Top! GPS ist das Schnellste und Genaueste, was ich bisher sah. Fingerabdrucksensor arbeitet abslout zuverlässig.


    Support ist superschnell und vor allem sehr konkret (nicht so dieses Pauschal-Zeugs, wenn sie überhaupt antworten...), probier es selbst aus, frag irgendwas, hier die Seite (hoffe, man darf hier Links einstellen):


    http://www.mibqyyo.com/de/


    Und hat viele Kleinigkeiten, die es sympathisch machen: Man kann die On-Screen-Tasten z.B. ein-/ausblenden, weil unten in der Leiste diese auch vorhanden sind (stört mich seit einiger Zeit bei Huawei, die ja die Zoll-Größe inkl. angeben, diese aber z.B. das P9 Lite von offiziell 5,2 auf unter 5 "netto" korrigieren), Ein-/Ausschaltautomatik...


    Android ist rein Stock, keine Bloatware, Spiele o.ä


    Infrarot hat es keines.


    Hatte vorher LG G3 und G4 (waren eine Katastrophe, kein GPS, Bootloop, Abstürze, Akku...), Huawei P9 Lite (bei den Videos sieht man im Dunkeln nix mehr) und Samsung A3 (aussen nett, innen untere Mittelklasse) und wollte wieder ein Handy mit Dual-Sim UND SD-Slot. Wenn man was europäisches will mit Support und Garantie, gibt es nix anderes, ich würde mit KEINEM anderen Gerät (egal für welchen Preis) tauschen wollen...


    Hoffe, ich konnte helfen....

  • Klasse, vielen Dank! Hm... wäre das Modell mit 32 GB schon auf dem Markt würde ich sofotr zuschlagen; ich weiss es hat einen SD Slot, aber Apps sollten lieber in den internen Speicher und beim letzten Gerät mit 16 GB bin ich öfter in das Limit gelaufen. Muss es mir schnell überlegen, sonst bleibt das Oneplus 3 erst mal.


    Wie gut ist das Display, insbesondere Weisspunkt; ist es "perfekt"?

  • Das 32 GB Modell kommt hier noch diesen Monat, schätze dann vielleicht so 14 Tage später in D.


    Ich weiß nicht, was Weißpunkt ist, aber es ist besser und heller als z.B. das G3, das ich noch direkt zum Vergleich hatte. Ich bin absolut begeistert vom Display, diese ganzen ppi usw.interessieren mich nicht so...

  • Geht mir eigentlich genau so, bin nur etwas gebrandmarkt von den ersten Oneplus, das 3er musste ich auch schon einmal umtauschen, weil das erste Display einen starken Farbverlauf zwischen Lila und Gelb hatte, Galaxy S6 meiner Frau ähnlich schlimm. Viele AMOLED Panels von Samsung sind ein reines Glücksspiel, was das angeht. Seitdem bin ich durch, was AMOLED angeht und freue mich wieder auf ein ordentliches IPS Display. Auflösung ist mir grundsätzlich auch wurscht; wobei Full HD darf es schon sein, hat es aber auch. Momentan der beste Kompromiss zwischen Akku und Schärfe, mehr braucht man nicht.


    Danke für deine Antworten, denke ich schaue es mir mal an!


    PS.: Spanien hat was... bin immer noch dabei hier einen Schuhladen zu finden, der Pikolinos führt :D

  • hallo!


    zwei Punkte würden mich beim BQ Aquaris X5 Plus auch noch interessieren:
    Ich habe gelesen, dass an beiden SIM-Slots LTE verfügbar sein soll. Sowas ist mir bei Dual-Sims bisher neu.
    Beim Lenovo moto G4 habe ich live gesehen, dass beide SIMs gleichzeitig (!) im G3-Netz eingeloggt waren.
    Beim X5 geht also gleichzeitig LTE - und nicht wie sonst üblich auf dem zweiten slot nur GSM?


    Des weiteren habe ich bei Bewertungen gelesen, dass das Microfon schlecht sein soll. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruß
    Jewis

  • Es gibt meines wissens bis dato kein Telefon welches Dual-LTE beherrscht. Wenn ähnliche Angaben auftauchen geht es darum, dass beide Slots auf LTE schalten können, aber immer nur einer gleichzeitig.


    Mal nebenbei: Wofür bräuchte man das? (Mir ist keine Software bekannt, welches Daten dual laufen lässt, du musst immer eine Karte angeben, welche für die Daten zuständig ist. Einziger Vorteil wäre damit, wenn der LTE Empfang an deinem Standort viel besser ist als in den anderen Netzwerken.)

  • Danke für die weitere Belebung des Threads.


    Habe mir alle Vorschläge mal angesehen und bisher ist das OnePlus 3 mein Favorit - vor allem wegen dem Hardware-Schalter für den Lautlos-Modus.


    Vielleicht geschehen bei Apple ja noch Wunder und das iPhone 7 kommt als "echte" Dual-SIM-Variante (also nicht mit Apple-SIM als zweiter SIM) und es behält den Hardware-Schalter für den Lautlos-Modus. Das wird aber wohl beides nicht passieren...


    e71
    Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ist das nicht der Unterschied zwischen Standby-Dual-SIM und Active-Dual-SIM?
    Brauchen am Smartphone tut man es wohl nicht, wenn es nicht das einzige Device fürs Telefonieren und den Internetzugang ist, denke ich.

  • Bevor ein iPhone mit Dual-SIM kommt, bringen die eher ein Gerät ohne SIM (mit eingebauter Apple-SIM). Hoffnungen auf ein Dual-SIM iPhone würde ich mir nicht machen, zumal iPhones noch immer sehr oft über Carrier laufen und für die sind Dual-SIM Geräte immer noch wie für den Teufel das Weihwasser.


    Es gibt wie gesagt (wie immer "meines Wissens") keine Geräte, welche parallel auf beiden SIMs die LTE Verbindung offen halten. Bei manchen älteren Geräten kann tatsächlich nur die eine SIM überhaupt LTE, bei modernen Geräten wie dem Oneplus 3 kannst du jederzeit umschalten, welche nun die Datenverbindung über LTE übernehmen soll.


    Bei Wikipedia ist der Unterschied zwischen Standby und Active ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Dual-SIM-Handy


    Letztlich hat Standby nur einen Transceiver den sich beide Karten teilen - die Aktivität einer Karte legt die andere lahm. Bei Active sind beide Karten gleichzeitig empfangs- und sendefähig.


    Mit dem Oneplus 3 erhälst du ein gutes Gerät, leider momentan schwer zu bekommen. Fast wie in den guten, alten Invite Zeiten :D

  • Das kommende Honor 8 soll auch ganz passabel sein. Könnte mir auch gefallen. Ich habe ein privates und eiin geschäftliches Handy. 2 Handys rum zuschleppen ist auf dauer lästig. Ich denke ich werde mir das Honor 8 mal antesten wenn es raus kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!