Dauer der Auszahlung der Paketversicherung bei der Deutschen Post AG bzw. DHL

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ums kurz zu machen: NÖ!


    Nicht richtig.


    Bei mir hat es was gebracht. Ich hab mein Geld innerhalb 2 Wochen bekommen nachdem ich mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht hatte.


    Leider wollen die es nicht anders :rolleyes:

  • Ein pauschales "Ja!" ist als Antwort auf diese Frage genauso sinnfrei wie ein pauschales "Nein!". :rolleyes:


    Das hängt von der Menge der Schadensfälle, dem individuellen Fall, der Dünn- oder Dickhäutigkeit des Sachbearbeiters etc. pp. ab, würde ich sagen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Es wird trotzdem definitiv nichts bringen. Bei mir gings z.B. vor 5 Monaten in 3-4 Wochen, ohne Anwalt o.ä.


    Und auf die Frage, ob es was bringt bei der Hotline mit dem Anwalt zu drohen, sollte ein pauschales Nein sicherlich passend sein, oder nicht :rolleyes: Dem Hotliner wird es entweder egal sein, oder er wird pampig, oder er lacht, da er schlichtweg den Fall nur dokumentiert und dann weitergibt, nicht jedoch selber bearbeitet.


    Wichtig ist nur, dass Du die geforderten Schreiben korrekt und vollständig einschickst (Schadensmeldung, etc.), möglichst von allem eine Kopie vorher anfertigen. Und dann eben warten...

  • Das einzige, was evtl. was bringt ist ein Fax mit Fristsetzung und Nennung der Konsequenzen bei Fristüberschreitung. Auch hier ist der Nutzen aber fraglich. "Drohanrufe" bei der Hotline führen meist zu nix.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!