O2: 2 GB kostenlos mit ComputerBild-App

  • Heute kam bei mir die Bestätigungs-SMS für den 2GB Datensnack, obwohl ich bereits die 15GB aus einer anderen Aktion aktiviert habe. Unter mein o2 steht noch nichts davon, weil momentan mal wieder keine daten geladen werden können.


  • Zitat

    Original geschrieben von Fabi007
    Heute kam bei mir die Bestätigungs-SMS für den 2GB Datensnack, obwohl ich bereits die 15GB aus einer anderen Aktion aktiviert habe. Unter mein o2 steht noch nichts davon, weil momentan mal wieder keine daten geladen werden können.




    COOL


    Wie lange hat das gedauert nachdem du auf die erste SMS mit "JA" geantwortet hast?

  • Bei mir kam vor einigen Tagen die SMS und auch eine E-Mail, dass die 2 GB gebucht wurden.
    Heute kam eine SMS, dass aus technischen Gründen das Zusatzvolumen aus der Computerbild Aktion doch nicht gebucht werden konnte :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999 ...
    Heute kam eine SMS, dass aus technischen Gründen das Zusatzvolumen aus der Computerbild Aktion doch nicht gebucht werden konnte ...


    Was für einen Vertrag hast du?

  • Tarifhaus 2000, also der o2 blue all in m flex mit surfupgrade m.
    Dazu habe ich noch ein dauerhaften Datensnack 1 GB.


    Die kostenlosen 15 GB habe ich noch nicht aktviert.

  • Bei mir kam die SMS dass die 2GB eingebucht werden auch jetzt vor paar Tagen. Seit dem kommt beim Einloggen in die o2-App immer eine Fehlermeldung. Verbrauchtes Datenvolumen wird nicht mehr angezeigt und in die Tarifdetails komme ich auch nicht mehr rein.


    Die 15GB waren auch bei mir vorher schon aktiviert.


    Irgend etwas stimmt nicht...

  • Lohnt es sich für einmalig 6 GB, seine Daten preis zu geben?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Lohnt es sich für einmalig 6 GB, seine Daten preis zu geben?


    Diese Frage ist vollkommen berechtigt. Es geht hier um COMPUTER BILD aus dem Axel-Springer-Verlag. Man will schließlich Geld verdienen.


    Muss man da nicht etwa die sogennante "Kostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App" henunterladen und installieren?


    Zitat aus COBI:

    Zitat

    Kostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App laden: Laden Sie die App für für Android und iOS herunter (siehe auch Bildergalerie „So nutzen Sie die COMPUTER BILD-Netztest-App“), und checken Sie damit mehrmals im Monat Ihre Netzverbindung – schalten Sie dafür WLAN aus!


    Die App verlangt bestimmte Berechtigungen bzw. bekommt sie gleich nach der Installation; z.B. für Android:


    Geräte- & App-Verlauf
    Vertrauliche Protokolldaten lesen


    Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)


    Telefon
    Anrufliste lesen
    Telefonstatus und Identität abrufen


    WLAN-Verbindungsinformationen
    WLAN-Verbindungen abrufen


    Geräte-ID & Anrufinformationen
    Telefonstatus und Identität abrufen


    Sonstige
    Netzwerkverbindungen abrufen
    Zugriff auf alle Netzwerke
    Beim Start ausführen
    Ruhezustand deaktivieren


    Klar! Jeder muss ja selbst wissen. Aber wie gut und sicher kann man es wissen? Man sollte mehrmals im Monat die Netzverbindung mit dieser App chekcen. Es ist nicht klar, was noch im Hintergrund gesammelt wird bzw. wie läuft der Datenaustasch zwischen COBI und O2. Werden die erfassten Daten miteinander verknüpft? Und alles im Austausch für nur 6 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!