O2: 2 GB kostenlos mit ComputerBild-App

  • Link zur Aktion.


    Sehe ich das richtig, dass die O2-Karte im Handy mit der CB-App sitzen muss - oder könnte die Karte z.B. auch in einem Mifi-Hotspot sitzen, mit dem das Handy mit der App per Wlan verbunden ist?

  • Hallo,


    die ComputerBild App dürfte höchstwahrscheinlich die Rufnummer der im Handy gefundenen SIM-Karte übermitteln.


    Ein Mobilfunknetz ist nach wie vor ist kein echter Festnetz-Ersatz, auch wenn es im Mobilfunk punktuell "schneller" geht.

  • Hallo,


    500 MB mehr pro Monat, bis insgesamt 2 GB. Genau. Netter Werbegag, mehr nicht, Computerbild bekommt damit mehr Netzsamples, was sicherlich nicht schlecht ist, sofern die Leute sich möglichst in Gebieten aufhalten, wo das Netz derzeit oder noch gar nicht richtig funktioniert... :D

  • offenbar muss man zur Teilnahme an der Aktion auch noch bei Computerbild sich registrieren. Trifft das so zu, oder kommt man irgendwie direkt auf die Seite, wo man die Nummern angeben kann?
    Und für welche Karten gilt das dass? Nur solche, die unter "O2" vermarket werden, also z.B. Loop?


    Interessant ist auch, ob tatsächlich ein Abgleich mit App-Nutzung stattfindet, oder ob nicht einfach jede registrierte Nummer die 500 MB aufgebucht bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    offenbar muss man zur Teilnahme an der Aktion auch noch bei Computerbild sich registrieren. Trifft das so zu

    ja

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ja

    Die Nummer muss ich nicht in der App angeben, sondern nur online auf der Webseite von ComputerBild. Irgendwie komisch. Frage mich, ob die App von allein meine Telefonnummer ablesen kann. Wenn nicht, dann würde es doch ausreichen, wenn man die Nummer online eingibt und fertig. Habe gestern die App mal installiert und 2 Male den Test mit der Geschwindigkeit gemacht. Bislang habe ich keine SMS oder Ähnliches erhalten.


    Für die App "Blitzer.de PRO" ist Internet unterwegs immer ganz gut :)


    Bei FONIC hatte ich genug MB. Aber leider hat sich der Anbieter entschieden, alles von mir zu kündigen. Na ja. Im Keller sind noch genug Karten da. Aber alles neu aktivieren dauert lang. Doch habe ich gesehen, dass jetzt FONIC Smart 700 MB statt 200 MB hat :top: Auch callmobile habe ich noch eine ganze Kiste voll. Mal schauen.


    Durch Freundschaftswerbungen war es bei FONIC easy immer kostenlos zu surfen. Da alles gekündigt wurde, habe ich jetzt mal Vodafone von LIDL getestet (5GB für 14,99€). Doch MB bei o2 über ComputerBild und Fidor Banking, ist eine Überlegung wert, da ich auch Rufnummern bei o2 habe.


    Langfristig werde ich aber meine callmobile/Fonic/Fonic-mobile Karten einfach aktivieren. Hier kann ich die Karte im WLAN Router einstecken und kostenlos surfen :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von DerDumme
    Frage mich, ob die App von allein meine Telefonnummer ablesen kann. Wenn nicht, dann würde es doch ausreichen, wenn man die Nummer online eingibt und fertig. Habe gestern die App mal installiert und 2 Male den Test mit der Geschwindigkeit gemacht.

    Ob die App die Nummer auslesen kann, das müsste man an ihren Berechtigungen sehen.

  • Ich hatte nich nie ein Telefon, welches unter SIM Status die Rufnummer erkannt hat. Das ging bei mir bis jetzt immer nur mit Karten der Konkurrenz.

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ob die App die Nummer auslesen kann, das müsste man an ihren Berechtigungen sehen.


    Bei Google Play ist u.a. "Telefonstatus und Identität abrufen" angegegeben - letzteres spricht doch fast dafür, dass die App an die Nummer kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!