neuer Wohnort, keinen Empfang mehr Vodafone, was tun?

  • Hallo zusammen,


    nach einem Umzug gibt es an der neuen Adresse keinen Vodafone Empfang mehr (ja scheint es noch zu geben). Nix, noch nicht mal 2G.


    Was tun sprach Zeus? Sonderkündigungsrecht, Adapter der über DSL eine Handyzelle aufbaut oder oder oder?


    Kennt einer das Problem und das Vorgehen bei solchen Fällen?


    Gruß handysammler0815

  • Hallo.


    So blöd wie die Situation für dich ist aber aus dem Vertrag wirst du nicht raus kommen. Vodafone erbringt je weiterhin die zugesagte Leistung. Rechtlich hast du da keine Chance. Vielleicht aus Kulanz.


    Aber genau für solche Fälle gibt es doch mittlerweile / in Zukunft das so genannte WifiCall. Hier laufen die Gespräche dann über dein WLAN und das Internet. Bin in dem Thema aber nicht ganz fit, ob WifiCall nur in bestimmten Tarifen möglich ist bzw schon im Wirkbetrieb. Funktioniert wohl auch nicht mit allen Handys.


    Hast du ein Handy und einen Vertrag mit LTE ? Manchmal funktioniert LTE in Gebieten in denen es kein G2 bzw. G3 gibt. Es muss halt nur ein LTE Handy mit LTE Tarif vorhanden sein.

  • Blöde Frage: Hast du das nicht vor dem Umzug überprüft, bzw. bemerkt? Aus dem Vertrag dürftest du definitiv nicht raus kommen. Ich würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und für die Übergangszeit eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen.
    Darf man erfahren, um welchen Ort es geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Blöde Frage: Hast du das nicht vor dem Umzug überprüft, bzw. bemerkt?

    Und wenn, hätte er dann wegen seines Vodafone-Vertrags nicht umziehen sollen?


    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Ich würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und für die Übergangszeit eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen.

    Wieso Prepaid? Es muss doch wieder ein für das Nutzungsverhalten adäquater Vertrag her. Die Nummer kann man aus dem laufenden Vertrag raus und in einen neuen rein portieren. Anschließend legt man die Vodafone-SIM entweder in die Schublade oder findet noch einen Abnehmer für den Vertrag (der dann eine neue Nummer hat).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und wenn, hätte er dann wegen seines Vodafone-Vertrags nicht umziehen sollen?

    Mit Einer Ausnahme würde ich es Nicht machen ! , der neue Wohnort ist eine Hängematte zwischen Palmen am Sandstrand mit mindestens 10 Monaten Badewetter/Jahr ( Mobilfunk verbindung egal ,
    aber in Kontinental Europa würde ich in Keine Wohnung/Haus ziehen wo nicht alle Netzbetreiber wenigstens FullAuschlag 2G für ne Ordentliche Telefonie anbieten... :D

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • An einen Ort wo nur 1-2 Netze schwach mit GSM gehen würde ich ach nicht ziehen.


    Aber wo zum Beispiel T-Mobile GSM/UMTS/LTE und o2 GSM/UMTS mit Vollauschlag gehen, E-Plus GSM auch noch drei Balken oder Kreise bringt, und nur Vodafone ein Totalausfall ist sehe ich kein Problem.


    Einfach die Nummer sofort portieren und den Vodafone Tarif zu den Nebenkosten rechnen, und evtl. für ein Zweithandy oder Tablet unterwegs nutzen.

  • Also, Leute, teils seid ihr realitätsfern, teils einfach nur Dummschwätzer. Wollt ihr ihm jetzt helfen oder nicht?


    Handysammler0815, warum suchst du nicht einfach mal das Gespräch mit Vodafone? Schildere ihnen dein Problem, sei ihnen freundlich gegenüber eingestellt, versichere ihnen, dass du gerne weiterhin ihr Kunde bleiben möchtest, bestehe aber auch darauf, dass Vodafone eine vertragsmäßige Nutzung per Netzabdeckung ermöglichen muss. Sowas klappt nach meinen Erfahrungen erstaunlich oft...


    ...und wenn nicht, kannst du immer noch mit härteren Bandagen kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!