XX GB Datentarif

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Natürlich muss man für eine Leistung zahlen ! :)
    Aber welchen GeldWert soll 1GB Daten wert sein? 25Cent? 30Cent?
    Und warum mehr als 1 Gesprächsminute?

    Weil eine Gesprächsminute lediglich 1MB benötigt. Wenn man also partout Datenvolumenpreise mit denen von Gesprächsminuten vergleichen möchte, dann käme man auf 1000 Minuten pro GB, also zig Euro. Aber selbst, wenn man diesen Vergleich beiseitelegt: Eine Gespächsminute reicht logischeweise für genau eine Minute. Ein Gigabyte hingegen reicht für ein Vielfaches, realistisch mindestens Faktor 100. Ein GB muss man also locker bei mindestens 100 Gesprächsminuten ansiedeln.

    Je suis Charlie

  • Denke der Grund warum Sprachtelefonie in Deutschland so billig aber Datennutzung so teuer ist, das ist das Base und Simyo/Blau damals Preistreiber waren. Und weil E-Plus damals fast nur GSM hatte mussten sie sich auf Sprachtelefonie konzentrieren.


    Haetten sich Quam und mobilcom in Deutschland halten koennen, gaebe es heute bestimmt mehr UMTS/LTE Abdeckung und guenstigere Datentarife.

  • Liegt wohl eher daran, dass Datenverkehr erheblich belastender fürs Netz ist als ein Telefomgespräch. Um die deine 150 Mbit/s zu liefern werden 20 MHz Bandbreite komplett nur von dir belegt, um 100 Gespräche gleichzeitig zu führen nur ein Bruchteil dessen.

  • Demnächst gibt es 20 Gigabyte LTE von congstar im Netz der Telekom. Allerdings standortgebunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nun, der eigentlcihe Grund ist der, dass die UMTS-Lizenzen abartig teuer waren, während in anderen Ländern die Lizenzen deutlich billiger waren.


    Und dass die UMTS-Kohle in der Staatskasse nicht zum Aufbau von Telco verwendet wurde, sondern zum Stopfen von Löchern: wundert das echt jemand hier?


    Damals, und daran kann ich mich genau erinnern, war in allen Foren landauf/landab zu hören; geil, der Staat hat richtig Knete gemacht. Soll sie ruhig bluten, die Firmen "xxxx" und "xxxx".


    Das daraus langfristig kein Ausbau in die Netze vorgenommen wird, war vorhersehbar; und den staatlichen Institutionen egal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • hi,


    schließe mich hier mal an, suche einen Datentarif mit 50gb + und würde dafür mein base go urlaubspaket anbieten, da hier kein lte mehr von e-plus oder o2 in Reichweite liegt.


    mfg

  • Wo gabs E-Plus LTE und gibts kein o2 LTE mehr? Wie wäre es mit einem MagentaMobil XL Premium mit Auszahlung und Verkauf der Hardware? Oder einem Magenta Mobil S und immer wenn du es nutzt die Dayflat Unlimited.

  • Hallo,


    hier wurden im Umkreis alle lte Türme abgeschaltet da diese wohl auf 1800 mhz liefen


    Friesoythe, Garrel und Cloppenburg wurden stillgelegt und der nächste Turm ist erst wieder in Kampen von o2.


    was meinst du mit "Auszahlung und Verkauf der Hardware?"


    danke

  • Es gibt Händler, die dir etwas von ihrer Provision überweisen. mobile4you macht das afaik. Du schaust nach welches Gerät das teuerste ist, dass in dem Tarif kostenlos dabei ist und bestellst es dann nur zum verkauf. So kannst du die Tarifkosten drücken.

  • Timba: Wie man sieht hat der Verkauf der UMTS-Lizenzen dem Mobilfunkmarkt nicht geschadet.


    Leider ist der Staat vom bisherigen Prozedere abgewichen.


    Dass man hier keine großen Datentarife per UMTS/LTE anbietet, liegt eher an der Verzahnung zwischen DSL- und Mobilfunkbereich. Bis auf E+ waren alle anderen 3 Mobilfunkanbieter auf dem DSL-Markt aktiv.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!