Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Es wird ja keiner gezwungen, bei der Telekom einen Vertrag zu unterschreiben. Es gibt ja genug Alternativen in anderen Netzen, bei denen man deutlich mehr Datenvolumen erhält...


    Ich gehe aber davon aus (und hoffe es auch), dass es zur IFA eine Anpassung geben wird. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Das hatte ich auch gehofft. Totale Enttäuschung und weiterhin Abzocke auf ganzer Linie in Deutschland.


    Aus deinem Post geht nicht hervor, ob du bereits einen Telekom Vertrag hast und jetzt darauf gehofft hast, dass das inkludierte Datenvolumen angehoben wird. Hoffen kannst du gerne, aber du weisst auch, dass die Telekom das nicht tun muss sondern sich an den Marktgegebenheiten orientiert. Falls du einen Vertrag hast, hast du zu dem damaligen Zeitpunkt die Tarifkonditionen akzeptiert, und die waren damals bestimmt auch nicht billig im Vergleich zur Konkurrenz.
    Nach meinem Verständnis heisst es aber auch, generell in den Tarifen mehr Datenvolumen anzubieten, weitere Investitionen in die Netzinfrastruktur zu tätigen. Warum muss es das zum Nulltarif geben? Nur weil Streaming cool und en vogue ist?
    Und wenn du das Datenvolumen nicht durch Wechsel in einen höheren Tarif (natürlich damit auch verbunden höhere monatliche Kosten) realisieren möchtest und jetzt enttäuscht bist, dass es dir nicht einfach so geschenkt wird, dann ist das leider so. Es gibt ja genügend alternative Angebote am Markt, aber wahrscheinlich nicht mit der gleichen Netzperformance. Das ist wohl dein Punkt.
    Und ob andere Kunden sich aus deiner Sicht abzocken lassen ist deren persönliche Entscheidung. Die haben möglicherweise auch noch andere Entscheidungskriterien zugrunde gelegt als die deinen.


    Ich fände es gut, wenn in die Diskussionen sich mal wieder mehr auf das Thema fokussiert wird. Und wie hier auch schon mehrfach gepostet wurde, Cebit ist nicht gleich IFA. Was kann man denn daran nicht verstehen (wollen) ?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Neue Tarife am 4. April? An diesem Tag stellt die Telekom MagentaEINS 10.0 vor.


    Verfügbar könnten die neuen Angebote ab dem 19. April sein, Hinweis könnte die Befristung der aktuellen ForFriends-Tarifaktion sein. Ist aber natürlich nur Spekulation :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Neue Tarife am 4. April? An diesem Tag stellt die Telekom MagentaEINS 10.0 vor.


    Verfügbar könnten die neuen Angebote ab dem 19. April sein, Hinweis könnte die Befristung der aktuellen ForFriends-Tarifaktion sein. Ist aber natürlich nur Spekulation :)


    Magenta Mobil S und M wären in puncto Datenvolumen auffrischungsbedürftig.
    Da ich momentan leicht über 3GB komme,hab ich vorsichtshalber Data Plus 3 Monate 750MB/4,95€ genommen,anstelle Wechsel Magenta Mobil M in den L .

  • Im Umfeld der Cebit letztes Jahr gabs eigentlich nur die Erhöhung der Datenvolumen in den Vertragstarifen zum 19.04.16.
    Und daran glaub ich nicht ,das es jetzt wieder geschieht.
    Eher zur IFA

  • Scheint so als verkaufen sich die überteuerten Datenpakete bestens, so dass die Anbieter es nicht für nötig halten. Hauptsache man wird gezwungen permanent mehr Volumen zu verbrauchen.

  • Wenn es letztes Jahr zur Cebit mehr Datenvolumen gab und jetzt nicht, dann wird das doch sicher dieses Jahr nix :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!