Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Scheint so als verkaufen sich die überteuerten Datenpakete bestens, so dass die Anbieter es nicht für nötig halten. Hauptsache man wird gezwungen permanent mehr Volumen zu verbrauchen.


    Durchaus möglich, dass die Vermarktungsziele erreicht werden. Dann ist das eben Pech an der Stelle mit der Hoffnung auf kostenlose Datenvolumenerhöhung.
    Welcher NB zwingt dich denn dazu, permanent mehr Datenvolumen zu verbrauchen? Ist das nicht eher ein Wandel in den persönlichen Bedürfnissen?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Das wollte ich auch schon fragen.


    Niemand wird gezwungen. Vielleicht dazu verführt, mehr online zu machen, aber man kann "Nein" sagen oder wenn es das Budget zulässt, einen "Rundum-Sorglos-Tarif" wählen. :)
    Vorteil, wenn man dann bei der Telekom Vertragskunde ist: Tarifverbesserungen werden (im Rahmen der gebuchten Optionen!) auch an Bestandskunden weitergegeben. :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich nutze mein Smartphone seit Jahren gleich. Trotzdem wirf der ydatenverbrauch permanent höher. Keine Ahnung warum, aber von meiner Seite aus hat sich nix verändert. Ich denke es sind auch großteils die immer aufwendiger werdenden Websites verantwortlich. Weshalb mehr Daten verbraucht werden. Ich bräuchte diese jedoch nicht so.

  • Eher sind es schlecht Programmierte und mit Werbung verseuchte Apps, welche das Volumen auffressen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Sven
    Also ich ließ diesen Thread jetzt schon eine Weile mit und antworte eigentlich nicht auf Posts in denen es (mal wieder) um die von Dir beschriebene "Abzocke in Deutschland" geht, genausowenig wie auf die "man muss ja nicht bei denen Kunde sein Posts" dies ist meiner Meinung nach eine Endlosdiskussion.


    Wenn Du aber schreibst das Du dein Smartphone seit Jahren gleich nutzt aber nun das doppelte Datenvolumen verbrauchst - die letzte Datenvolumenverdoppelung müsstest Du ja mitbekommen haben, wenn Du noch Generation 1 nutzt - und Du dies auf aufwendigere Websites schiebst, dann machst Du oder Dein Smartphone irgendetwas falsch. Dies ist meiner Meinung nach nur möglich wenn Du Videos streamst oder große Apps oder deren Updates ziehst.


    Ich selbst vermute dass das nächste Tarifupdate wie in den vergangen Jahren zur IFA kommt. weil vermutlich kurz danach das neue iPhone kommt.

  • Da der Magenta Mobil S bei der StreamOn Option leer ausgegangen ist, bin ich mal gespannt, ob bis/zur IFA zumindest das Datenvolumen erhöht wird.
    So wie jetzt ist der Magenta Mobil S Tarif kaum noch konkurrenzfähig. (Vodafone Red S mit 2 GB und GigaDepot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!