Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Wer immer das neuste Gerät haben will, ist mit einem Premium-Tarif gut bedient. Ich zahle knapp 100€ im Monat. Dafür gibts alle 12 Monate immer das neuste Gerät und für das alte bekommt man noch gutes Geld. Für Telefonie ansich zahlt man da effektiv kaum noch was, und hat alles was das Herz begehrt. StreamON, Multisim etc.


    Was zahlt man dann so für das neueste Gerät ?


    Theoretisch kann die Telekom trotzdem verlangen,
    was sie möchten.
    Im M Tarif wurde bei 55 Euro Grundgebühr letzte Woche noch
    über 500 !! Euro für ein iPhone 7 128 verlangt, obgleich der Tatsache,
    dass der Nachfolger vor der Tür steht.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Wer immer das neuste Gerät haben will [...]

    Darauf wollte ich jetzt eher nicht hinaus.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was auf der Rechnung steht ist doch eigentlich irrelevant, entscheidend ist doch der effektiv Preis den man zahlt.

    Völlig irrelevant ist es nicht. Ein guter Preis direkt auf der Rechnung (am besten noch dauerhaft) ist mir jedenfalls lieber, als wenn ich mir den gleichen Effektivpreis über ein Cashback-Angebot "basteln" muss. Cashback ist halt kein Rabatt.

    Zitat

    Und der lässt sich ganz leicht ausrechnen.

    Sicher. Wenn man weiß, welche Tarifvariante man abschließen muss, damit der Händler einen bestimmten Cashback dafür herausrückt.

    Zitat

    Beispiel: Auszahlung 500 Euro : 24 Monate = 20,84 Euro Ersparnis auf den Basispreis.
    MM M für 54,95 - 20,84 = 34,12 Euro effektiv. abzgl. 10 Euro Magenta Eins Vorteil macht 24,12 Euro im Monat.
    Evtl. weitere Aktionen ( Miles and More, Alt-gegen-Neu, etc.) der Telekom noch nicht eingerechnet, ebenso waren auch schon mal 550 Euro Cashback möglich.

    Wie er aktuell auf 20 € für Magenta Mobil M kommt, kann ich damit noch nicht schlüssig nachvollziehen. Zumal Goyale von Rabatten geschrieben hatte, aber nicht von Cashback.


  • Jeder kann natürlich Standardpreise zahlen, kein Thema.
    Wie schon geschrieben hat es Stevenwort vorgemacht, wie man den MML (!) inkl. S8 für rechnerisch irgendwas um 25€ bekommen kann. Inkl. Friends-Code. Und Stevenwort hat noch nicht einmal Magenta Eins (weil er Kabel-Internet hat). Sonst wären es 15€...


    Gerade auch eine Partnerkarte wird sehr hoch subventioniert.


    Klar kommen die guten Preise nur zustande, wenn die Auszahlung oder alle 2 Jahre kostenlose Hardware mit berechnet wird. Für dauerhaft gute Preise ist scheinbar der Tarif mit alle 2 Jahre TOP-Smartphone rechnerisch am besten. In einer Familie mit 4 Personen wird mit Sicherheit alle 2 Jahre ein neues Smartphone benötigt. Alle 8 Jahre ein neues Smartphone je Person ist echt nicht übertrieben oft.


    Am Rand erwähnt:
    Immer wieder Kopfschütteln erzeugt bei mir die Wahnvorstellung, dass die Familie mit 4 Personen 4x Allnetflat am Smartphone benötigt, und am besten noch 1x zusätzlich am DSL-Anschluss. Welche 5 Personen telefonieren denn im 4-Personen-Haushalt jeweils 24h lang, 365 Tage die Woche?
    T-DSL, MMirgendwas, und schon gibt es je eine Allnetflatrate am DSL-Anschluss und eine am MMirgendwas. Alle anderen brauchen nur noch MMStart mit der kostenlos anrufbaren Festnetz-Nummer, und machen Callthrough zur FritzBox und telefonieren über die Flatrate an DSL mit.
    Es gibt Apps, welche die Einwahlsequenz automatisieren. Die sind in 10min eingerichtet. Zum Beispiel http://www.boxtogo.de/durchwahl.php für 4€, oder auch Apps wie Prefixer für 0€.


    Da wäre man mit 40€ TDSL + effektiv 25€ MMM/MML dabei (insgesamt 65€), und für jedes weitere Familienmitglied 7€ für 1GB...
    In dem Preis ist übrigens auch die kostenlos anrufbare Festnetznummer für jedes der 4 Smartphones mit dabei (damit Omma ohne Allnetflat billig oder kostenlos anrufen kann), auch die kostenlose Hotspot-Flatrate für jedes Smartphone.


    Man muss wie schon geschrieben die Familie insgesamt (!) betrachten, auch insgesamt mit Hardware (!).
    Insellösungen von Klein-Fritzchen sind da viel zu teuer, und von der Qualität her oft einfach nur schlecht.
    Fritzchen freut sich: "Ich habe den 25GB-Heino mit danach 1MBit/s für effektiv 15€ im Monat, man ist das cool!".
    Blöd ist da nur:
    -4x Heino sind schon 60€, dazu noch DSL sind schon 100€...
    -Die Sprachqualität von Heino tut sich nicht jeder gern an. Sofern Gespräche überhaupt zustandekommen.
    -Heino hat das schlechteste Mobilfunknetz Deutschlands.
    -nach 2 Jahren kostet der 15€-Heino dann 30€. Anbieterwechsel mit viel Arbeit ist angesagt.

  • Zitat

    Klar kommen die guten Preise nur zustande, wenn die Auszahlung oder alle 2 Jahre kostenlose Hardware mit berechnet wird. Für dauerhaft gute Preise ist scheinbar der Tarif mit alle 2 Jahre TOP-Smartphone rechnerisch am besten. In einer Familie mit 4 Personen wird mit Sicherheit alle 2 Jahre ein neues Smartphone benötigt. Alle 8 Jahre ein neues Smartphone je Person ist echt nicht übertrieben oft.


    Dir ist aber schon bewußt, dass die Telekom nur bei Neuverträgen nicht mit Subventionierung geizt? Spätestens ab der ersten Vertragsverlängerung stimmt die Rechnung nicht mehr.

  • Kommt drauf an welcher Vertrag

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Bei meinem Tarif entsprach die Zuzahlung bis jetzt immer dem des Neuvertrag

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Jeder kann natürlich Standardpreise zahlen, kein Thema. [...] Klar kommen die guten Preise nur zustande, wenn die Auszahlung oder alle 2 Jahre kostenlose Hardware mit berechnet wird.

    Ich habe nicht dafür plädiert, Standardpreise zu zahlen, sondern ich habe gefragt, wie du mit Rabatten auf die Preise kommst, die du genannt hattest. Was du "Rabatte" nennst, sind allerdings Vorteile, die sich indirekt über subventionierte Hardware oder durch Cashback-Angebote ergeben.


    Zitat

    T-DSL, MMirgendwas, und schon gibt es je eine Allnetflatrate am DSL-Anschluss und eine am MMirgendwas. Alle anderen brauchen nur noch MMStart mit der kostenlos anrufbaren Festnetz-Nummer, und machen Callthrough zur FritzBox und telefonieren über die Flatrate an DSL mit.
    Es gibt Apps, welche die Einwahlsequenz automatisieren.

    Dabei blockiert jede Callthrough-Verbindung den gesamten Festnetzanschluss. Mancher würde das eine Bastellösung nennen.


    Zitat

    Da wäre man mit 40€ TDSL + effektiv 25€ MMM/MML dabei (insgesamt 65€), und für jedes weitere Familienmitglied 7€ für 1GB...

    Waren es nicht gestern noch 20 € für den Magenta Mobil M?


    Zitat

    Fritzchen freut sich: "Ich habe den 25GB-Heino mit danach 1MBit/s für effektiv 15€ im Monat, man ist das cool!".
    Blöd ist da nur:
    -4x Heino sind schon 60€, dazu noch DSL sind schon 100€...

    Mal abgesehen davon, dass es bei o2 auch 10 € Kombi-Vorteil gibt (welcher Tarif hat da eigentlich 25 GB?): Fritzchen könnte sich vielleicht auch mit den 1 bis 4 GB zufrieden geben, die deinem Magenta-rundum-sorglos-Family-Paket entsprechen. Möglicherweise findet er bei Drillisch/1&1 dann etwas in dieser Art:

    • GMX DSL 50 Mbit/s: 21,99 € (für 24 Monate)
    • Premiumsim LTE 3000, zurzeit mit 4 GB: 2 x 12,99 €
    • Maxxim LTE 500, zurzeit mit 1 GB: 2 x 6,49 €

    Macht in Summe 64,95 € für vier Personen. Dabei haben alle Mobilfunkverträge Allnet-Flats und sind unabhängig voneinander monatlich kündbar. Falls es deutlich bessere Angebote geben sollte, kann man jederzeit umsteigen. Und man muss keine Hardware-Subventionen oder Cashback-Angebote durchrechnen. Nur der DSL-Vertrag muss nach 20 Monaten wieder auf den Prüfstand.


    Zitat

    -Die Sprachqualität von Heino tut sich nicht jeder gern an. Sofern Gespräche überhaupt zustandekommen.
    -Heino hat das schlechteste Mobilfunknetz Deutschlands.

    Falls es zu schlimm wird, kann Fritzchen bei meiner Version jederzeit relativ schnell kündigen. Goyale täte sich damit schwer. Aber so eine Situation ist bei Paulchen Panther natürlich ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freigeist
    Falls es zu schlimm wird, kann Fritzchen bei meiner Version jederzeit relativ schnell kündigen. Goyale täte sich damit schwer. Aber so eine Situation ist bei Paulchen Panther natürlich ausgeschlossen.

    :top:
    Wer die Welt durch eine rosarote Brille betrachtet, erkennt nicht, dass am Ende alle NB in DE nur mit Wasser kochen. Big T ist für ihn halt der perfekte Anbieter und andere Lösungen (Dual-SIM, Drillisch/1&1) kommen als aufwendige Bastellösung nicht infrage. Paulchen ist halt schlau.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!