iMessage und o2 MultiCard?

• Moin Zusammen

ich habe gerade festgestellt, dass iMessage nur auf der MultiCard funktioniert, die als SMS Empfangskarte (*125#) gesetzt wurde.

Auf der MultiCard 2 ist es so, dass iMessage bei der Rufnummer permanent dreht. Die E-Mail Adressen funktionieren hingegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, auch die Rufnummer auf beiden Geräten / MultiCard zu nutzen, sodass es egal ist, welches iPhone ich gerade greife?

• Re: iMessage und o2 MultiCard?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Moin Zusammen

ich habe gerade festgestellt, dass iMessage nur auf der MultiCard funktioniert, die als SMS Empfangskarte (*125#) gesetzt wurde.

Auf der MultiCard 2 ist es so, dass iMessage bei der Rufnummer permanent dreht. Die E-Mail Adressen funktionieren hingegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, auch die Rufnummer auf beiden Geräten / MultiCard zu nutzen, sodass es egal ist, welches iPhone ich gerade greife?

Zur Aktivierung wird wohl SMS benötigt, also evtl. den Dienst auf dem anderen Device temporär aktivieren, dann iMessage an und wieder aus schalten. Danach kannst Du den SMS-Empfang wieder auf die andere Karte legen.

Wundern tut mich das ganze insofern als das ich an meinem Mac auch iMessages mit Handynr. als Absender verschicken kann - und der kann ja bekanntlich keine SMS versenden.

• Ich werde es gleich noch mal probieren. Aber als ich es das letzte Mal versucht hatte, und mit der *125# die Karte zwei als SMS Karte gemacht habe, hatte sich auf Karte 1 iMessage mit der Rufnummer deaktiviert.

Dass der Mac das kann, liegt an der SMS Weiterleitung. Aber das ist für iPhone nicht vorgesehen.
    Also man kann keine SMS von iPhone eins auf iPhone zwei weiterleiten lassen :-(

• Du kannst mittlerweile online im Kundenbereich von o2.de Deinen SMS-Empfang verwalten.
    Hatte das Problem auch früher. Seitdem man online alle Einstellungen vornehmen kann, ist es deutlich angenehmer und einfacher geworden :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Also man kann keine SMS von iPhone eins auf iPhone zwei weiterleiten lassen :-(

Hast du das irgendwo schriftlich? Hatte mich damit mal auseinandergesetzt (ebenso hinsichtlich Telefonate über die Apple Technologie "intern" weiter leiten lassen) und konnte da ebenfalls überhaupt nichts in Gang setzen.

Offiziell hört es sich für mich schon so an als könne man SMS und Anrufe "intern" zwischen zwei iPhones weiter leiten => ohne Weiterleitungsgebühren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vorhin versucht. Ich habe kurz die SMS Priorität umgestellt, dann hat sich iMessage aktiviert. Dann habe ich die Priorität wieder zurückgestellt, und 5 Minuten später war iMessage wieder deaktiviert auf dem iPhone Nummer zwei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!