Kontaktdaten Unfallgegner herausfinden

  • Hallo zusammen,


    ein guter Freund hatte einen kleinen Auffahrunfall, mit augenscheinlich minimalem Schaden. Vor Ort wurde keine Polizei gerufen, sondern nur die Versicherungskarten ausgetauscht. Leider wurde nicht darauf geachtet, dass diese Karten keine persönlichen Daten (Anschrift oder Telefonnummer) enthalten.
    Gerne würde der Freund nun den Kontakt zum Halter des gegnerischen KFZ suchen, um den Schaden direkt zu besprechen und zu regulieren.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Es wird datenschutztechnisch schwierig sein, direkt an die Daten zu kommen.
    Ich würde einfach der gegnerischen Versicherung den Schaden melden.
    Das Kennzeichen wird ja wohl vorliegen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    zentralruf der autoversicherer
    da kann man den schaden melden. Daten bekommt man keine.


    Da erfährt man nur den Versicherer, der ist doch bekannt.

  • Das reicht doch für die Schadensregulierung, die Versicherung holt sich schon, was sie braucht. Danch hat man immer noch die Möglichkeit, seiner Versicherung den Betrag der Schadensregulierung zu ersetzen, um den Rabatt zu erhalten. Außerdem muss man sich dann nicht mit plötzlich erhöhter Schadenshöhe beim Unfallgegner oder der Schuldfrage rumärgern.

  • Sehe ich genauso. Den "Schaden direkt besprechen"? Wieso sollte der Geschädigte das überhaupt wollen?


    Mal ne Frage zum Schadenrückkauf von der Versicherung: Wie bzw. wann erfolgt das? Hatte im Februar einen kleinen Unfall verursacht, aber bis heute nichts von der Versicherung gehört...

  • Bislang dachte ich, dass die Versicherung mir schreibt, dass sie einen Schaden von x Euro beglichen hat. Und dann folgt eine Aufstellung aus der ersichlich wird, ob sich die eigene Kostenübernahme lohnt. Mhh, da hab ich mir wohl was eingeredet... ;)

  • naja irgendwas müsstest du schon bekommen haben. also dass der schaden beglichen worden ist und der vorgang beendet ist. da würde ich mal nachfragen nach so langer zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!