Apple Iphone 7 / Iphone 7Plus Bestell-Thread

  • Hallo,


    kann man einen Handvertrag widerrufen wenn das zum Vertrag gehörende iPhone 7plus noch nicht geliefert wurde? Sim-Karte wurde schon genutzt .


    Danke für Info's dazu .


    LG

  • Hallo radeonspeedy85,


    innerhalb der ersten 14 Tage wie im Fernabsatzgesetz für Privatkunden festgelegt: ja, wenn Ware / SIM noch nicht in Betrieb genommen auf jeden Fall, aber wenn die SIM-Karte schon benutzt wurde, wird es bei manchem Anbieter schwierig (allgemein gesprochen).


    Kann sein, dass eine Rückabwicklung mit Verrechnung der begonnenen Nutzung problemlos möglich ist.
    Frag einfach bei der Telekom-Hotline nach.


    Eine Rückabwicklung ist aber ausgeschlossen, wenn Du eine Klausel angehakt hast, dass der Vertrag "so schnell wie möglich" begonnen werden soll (so ungefähr ist der Wortlaut, den vor allem DSL-Anbieter dazu nutzen, das Rückgaberecht des Verbrauchers auszuhebeln).
    Wenn es ein Neuvertrag ist und Du mit Anhaken solch einer Klausel den Vertragsbeginn trotz späterer Lieferung des iPhones sofort beginnen wolltest, sieht es mit Rückabwicklung sehr schlecht aus.
    Wenn es solch eine Klausel und ein solches Kästchen zum Anhaken nicht gab, hast Du innerhalb der ersten 14 Tage sehr gute Karten, danach ist es wohl zu spät, höchstens Kulanz möglich.


    Streng genommen sind Handykaufvertrag und Mobilfunkvertrag zwei getrennte Dinge, die hier gebündelt ("Bundle") angeboten werden.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo radeonspeedy85,


    der Mobilfunkvertrag und das Endgerät sind in der Tat zwei separate Geschäftsfälle.
    Wir versuchen natürlich nach Möglichkeit, dass es zu keiner zeitlichen Differenz kommt, aber die Lieferengpässe der Geräte machen uns da einen Strich durch die Rechnung.


    Ich biete dir an, den Vertrag für die Dauer bis zur Lieferung des Gerätes stillzulegen. In der Zeit ist die Karte zwar nicht nutzbar, es werden aber auch keine Grundpreise berechnet und die Laufzeit wird auch um den Zeitraum der Stilllegung erweitert.


    Bei Bedarf füll einfach unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true aus und ich kümmere mich darum.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • So Vodafone schafft es nun auch, mir das iPhone 7+ in DS zu liefern, sogar noch 6 Tage vorm anvisierten Liefertermin.


    Gestern Versandmitteiling, morgen solls dann endlich da sein kommt per UPS

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    So Vodafone schafft es nun auch, mir das iPhone 7+ in DS zu liefern, sogar noch 6 Tage vorm anvisierten Liefertermin.


    Gestern Versandmitteiling, morgen solls dann endlich da sein kommt per UPS


    Glückwunsch! Die Telekom lässt mich nach wie vor warten!
    Audi schafft es ja fast so schnell mir ein Auto zu bauen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Audi schafft es ja fast so schnell mir ein Auto zu bauen :mad:


    Eben, weil du deinen Audi bei Audi kaufst und nicht bei Aral.


    Da du dein Handy bei der Telekom bestellst und nicht bei Apple, musst du jetzt halt warten...


    Das wird auch mit den Auto so sein wenn die Kraftstofflieferanten auch irgendwann Autos verkaufen (die dann nur den jeweiligen Kraftstoff tanken dürfen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo aerox99,


    genau das ist ja der Haken: Wir bauen das Teil ja nicht. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Zum Glück nicht. Wenn die Kommunikation bei der Entwicklung so gut wäre wie bei der Hotline, würde nicht einmal ein Prototyp das Licht der Welt erblicken!
    Der Mehrwert des vergleichbar teuren Tarifes ist nicht mehr gegeben.
    Ein Kunde weniger ;-)
    :mad: :flop:


    Edit:
    Ja ich weiß, dass die Telekom abhängig von den Lieferungen ist, die Apple tätigt.
    Die Art und Weise, wie die Telekom kommuniziert und die MA schult, jedoch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!