Würdet ihr noch ein LG G4 kaufen

  • Danke für eure Einschätzungen, das lässt mich leider weiterhin an einem Kauf zweifeln.


    Andererseits wenn es neu vom Händler ist, zur Not einsenden und wieder weg damit wenn es gar nicht läuft.


    Danke Hans_Vader damit bin ich schon ausgestattet möchte aber eig. nicht so viele Hüllen usw.

  • Ist der bootloop den Hardware oder Software verursacht? Wenn Software kann man das doch ziemlich sicher selber beheben oder? Ist ein sehr schönes Gerät. Ich selber nutze das Nexus 5x und wie goyale oben geschrieben hat, ist das recht ähnlich von der verbauten Hardware...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Die Ursache ist hardwarebedingt. Laut LG fehlerhafte Lötstellen auf der Hauptplatine.


    Das ist ja das ärgerliche. Vodafone wollte von mir pauschal 230€ haben falls mein Gerät auch nur einen Kratzer hat, weil Sie nur kompletttausch machen und nur bei makellosen Geräten.


    Da ich noch ein paar Bilder auf dem internen Speicher hatte, habe ich das Teil bei 200°C gebacken und dann tiefgefroren. Bin dadurch auch an meine Bilder gekommen :) Das Handy ist jetzt aber Schrott, hätte vielleicht doch nur 4 statt 7 Minuten im Ofen lassen sollen, oder das nächste Mal nur die Platine ohne Display und Rahmen :apaul:

  • Wenn man einen Bootloop hat, ist das doch ein Gewährleistungsfall unabhängig vom äußeren Zustand? Hast Du noch mal versucht, LG direkt zu kontaktieren?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nicht zwangsläufig - wenn das Gerät noch andere Beschädigungen hat (die _eigentlich_ unabhängig von der Bootloop-Geschichte sind) gab es wohl auch schon Fälle bei denen eine Kulanz- bzw. Garantiereparatur abgelehnt wurde. Außerdem ändert das ja nix an der Tatsache, dass man mind. 1 Woche auf das Gerät verzichten muss und nach (erfolgreicher) Reparatur keine Daten mehr auf dem Gerät gespeichert hat. Sowas ist der Super-GAU für ein Smartphone - genau aus diesem Grund hat's das G4 bisher nicht in meine Hände geschafft... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!