Opel Corsa B World Cup, was ist Serienmäßig und was ist Sonderausstattung?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Was gibts noch so an günstigen coolen Tuning am Corsa B?

Hab bis jetzt nur ne Miniantenne, will mir noch schwarze Seitenblinker holen, was könnte man noch so dran machen, was nicht viel kostet?

Racing-Kevlar-Blende für den Tankdeckel, Alu-Pins für die Türverriegelung und Reifen-Ventile, 10 cm breite schwarze Folie "böhse Opelz" in die Front-, F***Folie in die Heckscheibe, bunte Doppelscheibenwischer, "böser Blick" usw. Die Blende am Auspuff ist doch eigentlich auch ein "Muss", kommt schon gut :D ;)

PS: Fotos davon wären richtig :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Racing-Kevlar-Blende für den Tankdeckel, Alu-Pins für die Türverriegelung und Reifen-Ventile, 10 cm breite schwarze Folie "böhse Opelz" in die Front-, F***Folie in die Heckscheibe, bunte Doppelscheibenwischer, "böser Blick" usw. Die Blende am Auspuff ist doch eigentlich auch ein "Muss", kommt schon gut :D ;)

PS: Fotos davon wären richtig :cool:

Ich hoffe mal das sowas ironisch gemeint war.

Hab vielleicht bald n MS-Heckspoiler übrig... will mir den "Einkaufswagengriff" holen.

MfG, Michael

• Bjoernyy:

Bewahre Dir doch einfach (trotz Opel) noch einen letzten Rest Stil und lass´ Deinen Corsa so wie er ist. Damit setzt Du heutzutage Akzente - ein getunter Opel ist nun wirklich nichts besonderes mehr.

Und wenn Du unbedingt tunen willst, dann richtig und dezent. Den hier aufgezählten Kinderkram kannst Du Dir sparen. Ein Satz schöne Alus, komplett lackierte Stoßfänger/Radläufe und (wenn es unbedingt sein muss) evtl. getönte Heckscheiben. Ist zwar erheblich teurer als der Krabbelkistenkram, hat aber unendlich mehr Niveau und ist werthaltiger. Prollen kann schliesslich jeder.

Stefan

• Sah es etwa so aus, als ob es ernst gemeint war? ;)

Aber was bitte ist ein MS-Heckspoiler? Bei "Einkaufswagengriff" kann ich mir schon derbe Sachen vorstellen.

Ich würde den Corsa so lassen wie er ist, selbst LM-Felgen würde ich weglassen - wenn man einen Corsa mit nachträglich gekauften LM-Felgen sieht, dann sinds entweder Mädel-Bärchen-Felgen oder so peinliche Rädchen, für die die Kotflügel ausgestellt werden müssen.
    Also Originalzustand ist mit Abstand am Besten. IMHO.

• MS-Desing ist eine Firma die Spoiler, Schweller etc baut.

Von denen hab ich Seitenschweller und Spoiler. Beides will ich evtl. bald runterreissen, weil der Spoiler zu Harmlos ist (wobei er - wie ich finde - immernoch der schönste für den Corsa ist) - er ist auf meinem Corsa dran, Bilder davon sollten hier im Tread sein.

Der "Einkaufswagenspoiler" ist etwas höher und Agressiver. Verdammt schwehr heutzutage n Corsa etwas auffälliger aber net lächerlich zu machen.

Die MS Seitenschweller müssen runter, weil die so doof sind, das die Radabdeckung vorne nochmal 3cm runtergehen, und dann beim kleinsten Hubbel schon am Boden schleifen, obwohl ich nur 40/40 tiefer bin.

Will lieber ein paar Dezente Schweller, allerdings keine M3-Imitat schweller...

wobei wir schon bei meinem Hauptproblem sind: Ich will keine Lexus-Style Klarglasrückleuchten, keine A3-Heckschürze, und keine RS look Stoßstangen, M3 Schweller etc. - Soll n Corsa bleiben. Und kein Schneepflug Bodenkrazdingens das vom Desing hinten und vorn net zusammenpasst. :)

MfG, Michael.

• Stefan

Wie findest du den schwarze Seitenblinker?Ich finde sowas ich schön dezent:) oder?

Ja ich hatte auch nicht vor den Wagen groß zu tunen,
    hab schöne Opel Alus, die sind super (wenn sie geputzt sind:D )

Naja hab bisher auch nix am Wagen gemacht, hab 185er oder 175er Reifen drauf....also etwas dicker als normal,fällt aber kaum auf:)

Naja lackierte Stoßstangen waren serienmäßig, naja das mit dem lackierten Radläufen wär cool, aber sowas muss nicht sein, hab so ein cooles Silicon Spray womit meine frühren grauen Radläufe:D schön schwarz wieder geworden sind, das schon top.

Naja was kostet es denn wenn man das professionell machen lässt mit den getönten Heckscheiben, obwohl sowas is schon etwas mehr als prollig!

Ich werd mir halt noch ein gutes Radio von JVC kaufen, wie im Werbeforum erwähnt, und das wars auch im großen und ganzen...

Wollte immer noch diese heckspoiler der von Opel oft serienmäßig dran ist, nur dieser ist schwer zufinden und neu mit meiner lakierung recht teuer:(

Was ich noch gern beheben würde am Wagen ist hinten....an der Stoßstange is ja diese klappe wo das abschleppteil verdeckt ist, da hat der Vorbesitzer mal hinten was angestoßen, nicht weiter schlimm....allerdings hat sich das etwas verzogen, und dieser Deckel passt nicht richtig drauf, da kann man nicht viel machen oder?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
      Stefan

Wie findest du den schwarze Seitenblinker?Ich finde sowas ich schön dezent:) oder?
    (...)
    Was ich noch gern beheben würde am Wagen ist hinten....an der Stoßstange is ja diese klappe wo das abschleppteil verdeckt ist, da hat der Vorbesitzer mal hinten was angestoßen, nicht weiter schlimm....allerdings hat sich das etwas verzogen, und dieser Deckel passt nicht richtig drauf, da kann man nicht viel machen oder?

Schwarze Blinker sind absolut im Rahmen. Wie schon geschrieben, würde ich die Finger von "bösem Blick", "Auspuffblende" und dererlei Prollkram lassen. Dezent (nicht tiefschwarz oder silber o.ä.) getönte Scheiben (so 30-40%) kommen auf einem dunklen Fahrzeug schon edel rüber. Ist allerdings beim Profi recht teuer.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Tuning zurückhalten - wie gesagt: Ein nicht getunter Corsa ist inzwischen selten anzutreffen.

Wegen der Abschleppöseneinschraubvorrichtungsabdeckkappe würde ich mal auf dem Schrottplatz vorbeischauen und notfalls umlackieren. (Die Kappe, nicht das Auto ;) )

Stefan

• Die kappe haben die Corsas erst seit >97.

Aufm Schrott nicht aufzutreiben. Aber sollte beim Opelhändler neu in jeder Farbe für ein paar Euro zu haben sein.

Böser Blick zum Kleben für die Scheinwerfer ist dämlich, und Anschweissen, verzinnen, Lackieren ist wohl zu aufwändig.
    Genauso wie Tönungsfolie einkleben lassen. Wobei Dir beim Corsa mit den sch*** gewölbten Seitenscheiben hinten niemand ne Garantie geben wird das die Folie länger als drei Jahre rissfrei bleibt.
    Und bei guter Folie kostet das Material schon 100 Euro aufwärts.

MfG, Michael

• Hey

Schaut doch einfach in das Corsa Tigra Forum da wird Ihnen geholfen!
    ;)

Greetz an die Corsa Fraktion!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Die kappe haben die Corsas erst seit >97.

Ja das stimmt, und sowas ist eher ganz selten aufm Schrottplatz,aber wollte demnächst mal hin,evtl. findet man ja was anderes schönes:)

Zur der Klappe, weiss ich auch nicht ob eine neue Kappe hinten das problem lösen würde,weiss ja nicht ob das nicht zu verzogen ist....müsste ich mal ausprobieren...

Achja was mir noch sehr gefällt und auch überhaupt nicht prollig wirkt, sind schwarze scheinwerfer und heckleuchten...nur das ist so teuer...alles zusammen 200eur oder so..:(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!