iOS 10 ist da ...

  • Bitte achte auf das Schloß Symbol oben im Sperrbildschirm:
    Ohne Finger auflegen: Schloß geschlossen, nach Finger auflegen: Schloß offen, das Telefon ist also entsperrt, was man eben auch daran sehen kann, dass Widgets und Kamera jetzt, und erst jetzt, Vollzugriff auf das Telefon haben. Ein anderes Wort als "entsperrt" fällt mir dafür nicht ein, welches Wort schlägst Du für den Zustand mit dem offenen Schloß oben vor? Apple nennt den Weg zum Homescreen ja auch öffnen und nicht entsperren...
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Les dir meinen Post von vor ein paar Minuten durch.


    Ihr redet wahrscheinlich von verschiedenen Geräten. Wenn er ein 6s hat, wird bei ihm der Bildschirm automatisch aktiviert, wenn er es hoch nimmt (nennt sich raise to wake).


    Wenn du ein älteres iPhone hast, musst du den Bildschirm wie immer manuell aktivieren, mit dem Home- oder Powerbutton. Dann kannst du deinen Finger auflegen, und es entsperrt, wenn du die Option in den Einstellungen so aktiviert hast.


    Habe ich gelesen. Die Funktion ist ja aktiviert. Ich nutze ein iPhone 6 Plus. Dass das Entsperren nur mit auflegen funktioniert, ging ja vorher auch schon. Ich muss halt entweder den Power oder Homebutton drücken. Ich dachte, dass das jetzt ohne vorher drücken geht.

  • Hallo Gemeinde.
    IOS 10 ließ sich einwandfrei und ohne Probleme installieren. iPhone 6s läuft geschmeidig und flüssig und schnell wie immer.
    Einziger Wermutstropfen bis jetzt ist,das die Musik über AppleMusic beim Schließen einfach abbricht,und nicht wie bisher,
    sanft beendet wird(Fading).
    Liebe Grüße,
    1.8T

  • Vielen Dank für eure Antworten :top:


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Habe ich gelesen. Die Funktion ist ja aktiviert. Ich nutze ein iPhone 6 Plus. Dass das Entsperren nur mit auflegen funktioniert, ging ja vorher auch schon. Ich muss halt entweder den Power oder Homebutton drücken. Ich dachte, dass das jetzt ohne vorher drücken geht.


    Geht es auch.
    iPhone anheben, es geht an. Zumindest, wenn die Option beim Anheben aktivieren eingeschaltet ist. Das sollte der Standard sein.
    Standard in iOS 10: Finger auflegen, dann wird das iPhone entsperrt, aber noch nicht geöffnet. Drücken der Home-Taste öffnet das iPhone.
    Wenn die Option "zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert ist, dann öffnet das Finger Auflegen das iPhone.
    Grüße
    Der Dingens


  • Er hat ein 6 Plus, welches "beim Anheben aktivieren" nicht unterstütz. Das geht erst mit Geräten ab 6s und neuer.
    Sorry aber hier wird zum Teil so durcheinander geredet, dass ich verstehe, wenn einige Leute verwirrt sind.

  • Bei mir (iPhone6) öffnet es oft auch ohne diese aktivierte Option, wenn ich den Home-Button drücke und den entsprechenden Finger auflege - dann geht es direkt vom Zustand "Gesperrt" in "Entsperrt und Geöffnet".


    Damit dies gelingt, sollte unten der Hinweistext "Zum Öffnen Home-Taste drücken" noch nicht eingeblendet sein.

  • Mein 6er lief gestern auch problemlos durch. Die neuen Funktionen in iMessage gefallen, insbesondere die Möglichkeit handschriftlich zu schreiben.


    Was mir weniger gefällt:
    - Effekte wir Konfetti oder etwas in großer Schrift schicken geht nur bei aktivierter Bewegung. Mir persönlich gefällt so aber das Verhalten beim Öffnen und Schließen der Apps nicht. Wieso muss das aneinander gekoppelt sein :/
    - Design der App Musik ist zwar Funktional besser, aber hässlich
    - Notification mal heller oder dunkler, je nachdem ob Apple-App oder Fremd.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Er hat ein 6 Plus, welches "beim Anheben aktivieren" nicht unterstütz. Das geht erst mit Geräten ab 6s und neuer.
    Sorry aber hier wird zum Teil so durcheinander geredet, dass ich verstehe, wenn einige Leute verwirrt sind.


    Sorry, mein Fehler, das hatte ich überlesen.
    Hattest Du meine Anmerkungen zum Unterschied "entsperrt" und "geöffnet" gelesen?
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Mein 6er lief gestern auch problemlos durch. Die neuen Funktionen in iMessage gefallen, insbesondere die Möglichkeit handschriftlich zu schreiben.


    Was mir weniger gefällt:
    - Effekte wir Konfetti oder etwas in großer Schrift schicken geht nur bei aktivierter Bewegung. Mir persönlich gefällt so aber das Verhalten beim Öffnen und Schließen der Apps nicht. Wieso muss das aneinander gekoppelt sein :/
    - Design der App Musik ist zwar Funktional besser, aber hässlich
    - Notification mal heller oder dunkler, je nachdem ob Apple-App oder Fremd.


    100% Zustimmung zur Kopplung von reduzierte Bewegung und iMessage Spielkram. So ein Blödsinn von Apple
    Die Widgets und Notifications werden schon noch einheitlich, sobald die Apps ihre Updates herausbringen.
    Bei mir ist schon ein Großteil der nicht Apple Apps mit hellem Hintergrund.
    Grüße
    der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!