iPhone 7 HissGate (Gerät macht CPU Geräusche)

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein iPhone 7 256GB und mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn ich ein Video aufnehme und dann beim Abspielen die Lautstärke auf voll drehe, höre ich ein deutliches, störendes Rauschen, welches mein 6S NICHT in der Lautstärke hat. Beim 6S hört man es ganz leise.


    Ist das ein Defekt bzw. hat das was mit den CPU-Geräuschen bei Volllast zu tun oder alles normal?


    DANKE


  • Das liegt daran, dass das 7er zwei Lautsprecher hat und auf voller Lautstärke DEUTLICH lauter ist als das 6s, ergo ist auch das Standard-Rauschen lauter.
    Nimm mit beiden Geräten ein Video in einem komplett stillen Raum auf, und spiele es auf einem dritten Gerät ab. Das Rauschen wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit identisch laut sein.

  • Gestern ist mir beim Telefonieren das "Spulenfiepen" unangenehm aufgefallen. Je nachdem welche obere Ecke ich näher am Ohr halte höre ich ein deutliches Rauschen, oder aber auch nichts mehr. Das war jetzt ohne besondere CPU-Last, einfach nur ein Telefonat.


    Wie schauts bei euch aus?


    woke: Das Rauschen bei Videoaufnahmen (im stillen Raum) haben sowohl mein 6S+ als auch das 7+, da gibt's bei meinen Exemplaren keinen Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Das liegt daran, dass das 7er zwei Lautsprecher hat und auf voller Lautstärke DEUTLICH lauter ist als das 6s, ergo ist auch das Standard-Rauschen lauter.
    Nimm mit beiden Geräten ein Video in einem komplett stillen Raum auf, und spiele es auf einem dritten Gerät ab. Das Rauschen wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit identisch laut sein.



    denke ich auch.

  • harlekyn:


    Genau das ist der Punkt bei mir:


    Mein 6s plus rauscht bei Aufnahme im stillen Raum und auf voller Lautstärke deutlich stärker als das 6s plus....


    Woke


  • dein 7 plus...

  • Nochmal, das Rauschen bei voller Lautstärke/Aufnahme und das Zirpen sind zwei verschiedene Dinge. Das Zirpen kann man auch beim Telefonieren, beim Laden oder beim Benutzen hören.


    Das es bei der Videoaufzeichnung eben besonders gut hören kann liegt eben genau darin; in der Aufzeichnung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hissgate auch schon beim 6S....


    ...so zumindest ist es mir gestern morgen aufgefallen. Sensibilisiert durch die Berichte hier und anderswo nahm ich das charakteristische "Fiepen" bzw. "Zirpen" bei meinem 6S wahr, als ich ganz normal beim Surfen war...es klingt nicht schön, aber man muss schon recht nahe am Gerät sein UND es muss sehr ruhig sein.


    Bei meinem 7 Plus habe ich bislang noch nichts festgestellt - werde es aber beobachten.

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hab ein neues iPhone 7 bekommen, kein zirpen mehr in den Videos.
    Rauscht aber wie das 6er auch bei den Aufnahmen. Aber denke das ist leider so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!