iPhone 7 HissGate (Gerät macht CPU Geräusche)

  • Meines (i7 Plus) wird nur unterhalb der Kamera recht warm (unter Last) aber das merkt man natürlich nicht, wenn man es normal in der Hand hält. Scheint aber normal zu sein.

  • Habe bei Apple Care angerufen zwecks meinem Zipenden 7 er.


    Er meinte er kann mich nicht durchstellen da die Ingenieure gerade dran sind das Problem zu lokalisieren.
    Durchstellen bedeutet: zur Fachabteilung welche Reparaturen annehmen kann.


    Nach einigen Feagen die er ausgefüllt hat meldete er dies dann standardisiert an die entsprechende Abteilung


    Sonst gab es keinerlei Infos als dass ich mich gedulden muss und man eben jetzt nichts tun kann.


    Gut ich konnte widerrufen aber hoffe mal auf eine vernünftige Lösing

    Gruß Marc

  • 6s zirpt auch. Ist mir aber nie aufgefallen vorher

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Mein 7 Plus hat auch den Fehler. :mad:
    Apple Care hat angeblich von dem Problem noch nie was gehört.
    Naja ich schicke es nun zurück; ein Handy das nicht mal einen Tag alt ist zu reparieren sehe ich nicht ein.

  • So ich hatte jetzt drei iPhones und alle machen dieses Geräusch. Ich warte erstmal ab bis das Problem in der Produktion behoben wurde. Besonders nervig ist es bei Videoaufnahmen als Hintergrundgeräusch :mad:

  • Ich finde all diese Threads zu diesem Thema sehr unterhaltsam, auch diesen hier.
    Einige Leute meinen ihr iPhone sei perfekt und es macht keine Geräusche, andere haben schon x Geräte durch und hatten bisher noch keines ohne das hissen.


    Ich sag euch was, JEDES iPhone 7 (Plus) macht dieses Geräusch. Da es sehr hochfrequent ist, können es nur viele Leute nicht mehr hören. Und dieses normale Rauschen im Hintergrund beim Video aufnehmen ist auch normal, das ist beim 6 und 6s auch vorhanden. Das ist kein Fehler.


    Wenn ihr bei euren aufgenommen Videos andere Störgeräusche habt als das normale Rauschen, dann würde ich wohl zur Reklamation raten. Alle anderen sollten sich nicht verrückt machen.


    Mein iPhone 7 zirpt übrigens auch unter Last. Das hört man nur, wenn man sein Ohr direkt an das Gehäuse legt. Auf Videos ist davon rein gar nichts zu hören. In meinen Augen ist das kein Defekt, und ich kann wunderbar damit leben.
    Wer damit ein riesiges Problem hat, der soll bitte auch bloß nie eine Grafikkarte kaufen. Thema Spulenfiepen..

  • Ich hatte schon genug iPhones und iPads um beurteilen zu können, dass diese Geräusche nicht normal sind. Die Videos sind auch bei älteren Vergleichsgeräten flüsterleise. Bisher hat kein iPhone jemals so ein Ton von sich gegeben. Aber so Kunden braucht man....1000€ für ein Telefon ausgeben und sich nicht an Mängel stören. :top:


    Was intressant ist, plötzlich ist die Lieferzeit bei den Plus Modellen in allen Farben und Größen auf 3-4 Wochen gestiegen; obwohl es ja Anzeichen von Entspannung gab. Gibt es etwa doch Probleme mit der Produktion?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211


    Was intressant ist, plötzlich ist die Lieferzeit bei den Plus Modellen in allen Farben und Größen auf 3-4 Wochen gestiegen; obwohl es ja Anzeichen von Entspannung gab. Gibt es etwa doch Probleme mit der Produktion?! ;)


    vielmehr ist das iphone 7 und 7 plus seit heute in noch mehr ländern erhältlich und die nachfrage nach dem 7 plus ist nun mal deutlich höher als nach dem kleinen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    Ich hatte schon genug iPhones und iPads um beurteilen zu können, dass diese Geräusche nicht normal sind. Die Videos sind auch bei älteren Vergleichsgeräten flüsterleise. Bisher hat kein iPhone jemals so ein Ton von sich gegeben. Aber so Kunden braucht man....1000€ für ein Telefon ausgeben und sich nicht an Mängel stören. :top:


    Was intressant ist, plötzlich ist die Lieferzeit bei den Plus Modellen in allen Farben und Größen auf 3-4 Wochen gestiegen; obwohl es ja Anzeichen von Entspannung gab. Gibt es etwa doch Probleme mit der Produktion?! ;)


    Genau, und vor allem braucht man Kunden, die extra nach irgendwelchen angeblichen "Mängeln" suchen und versuchen Detektiv zu spielen. :rolleyes:
    Wie viele Leute mit einem neuen iPhone würden als erstes einen Benchmark laufen lassen und dabei ihr Ohr ans Gehäuse halten? Ohne diese Threads würde das fast niemand machen, und niemand würde sich wegen so einem Unsinn verrückt machen.


    Und von was von Geräuschen redest du jetzt? Das ganz normale leichte Hintergrundrauschen beim Video aufnehmen? Das haben ALLE iPhones, das ist KEIN Defekt.
    Wer bei seinen Videos so eine Art "Rattern" hört, so wie man es beim youtube Video des Thread-Erstellers hören kann, der kann vielleicht von einem Defekt reden.


    Das iPhone 7 wurde in einigen Ländern erst heute released, der Anstieg der Lieferzeiten ist somit eher nicht auf irgendwelche Produktionsprobleme zurückzuführen, und erst recht nicht auf das hier besprochene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!