iPhone 7 HissGate (Gerät macht CPU Geräusche)

  • Ich hab zum Vergleich ein Video mit dem 6S+ aufgenommen, das war mucksmaeuschenstill. Beim 7+ ist es wirklich laut und deutlich hoerbar. Am Rechner hab ich's noch nicht probiert.


    Edit: Beim 7+ war die Lautstaerke voll aufgedreht. Bei "normaler" Lautstaerke geht's. Nervt aber trotzdem.


    Edit 2: Auch das 6s+ hat ein Rauschen im Hintergrund, wenn man die Lautstaerke entsprechend hochdreht.

  • Da das Rauschen auch beim 6S+ auftritt: Erst mal nein. Die Geraeusche beim Geekbench sind nicht weiter stoerend, nur hoerbar wenn man es ans Ohr haelt.


    Bin grade dabei das Backup einzuspielen.

  • Also ich werde noch ein wenig warten, denn es gibt von meiner Variante ja kaum Lagerbestand, deshalb warte ich. Apple hat den Fehler ja bereits anerkannt und tauscht schon.


    Werde ich wohl zu gegebener Zeit mal nach Hannover reisen müssen.


    Bei meinem vorigen 6s gab es null Geräusche solcher Art. Da ich sehr viel filme bin ich da im Thema. Das jetzt ist aber ein negativ Hammer.

    Gruß Placebo

  • Habs jetzt mal in einem stillen Raum probiert. Mein 6s+ rauscht genauso wenn ich dann das Video am Telefon mit voller Lautstärke abspiele.

  • Rauschen nicht gleich "zirpen" oder "(Spulen)pfiepen, piepen oder ähnlich", da das rauschen wahrscheinlich eher durch das Mirkofon/Lautsprecher beeinflusst wird; außerdem meinen hier im Thread unterschiedliche User unterschiedliche Geräusche.


    Das Zirpen wird durch elektrische Bauteile, deren elektronische Strahlung und Verhalten bei Stromzu- oder -abnahme beeinflusst, von daher die Vermutung:


    Ich denke mal, das wird von den (neuen) Intelchips kommen; warten wir es ab.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe heute nochmal Videos mit dem iPhone 7 Plus, mattschwarz, 128GB aufgenommen. Wieder kein Zirpen, nichts, auch wenn ich es wie in dem Video auf Seite 2 am Ohr halte. Ich habe das Video sogar mit erhöhter Lautstärke über das AppleTV abgespielt.
    Es gibt also Qualitätsunterschiede. TSMC hat Exklusivrecht zur Produktion des A10, das ist mMn Theorie, damit die Käufer nicht wieder meckern, warum habe ich kein A10 von der Firma XY

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mein iPhone 7, mattschwarz, 128 GB, bei Gravis gekauft...seit letzten Freitag Null Geräusche. Perfekt, so wie sein soll.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • meins ziept auch wenn ich die rückseite an mein ohr presse. eben mal von sämtlichen kollegen die iphones kontrolliert:


    1x iphone 6 ziept gar nicht
    1x iphone 6s ziept deutlich mehr als mein iphone 7 plus
    1x iphone 5 ziept etwas leiser
    1x iphone 6 ziept genauso
    1x iphone 5se ziept nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!