Wie überhaupt bei Tastaturen würde ich die Entscheidung vor allem davon abhängig machen, wie Du (bzw. der User) mit dem Druckpunkt der Tastaturen zurchtkommt. Ich für meinen Teil habe mich absolut an den für mich optimalen DP von Logitech gewöhnt, inzwischen das driite Logitech-Keyboard in den letzten 2 Jahren (die anderen beiden waren aber keine Fabrikationsfehler, sondern fielen dem Cola-Bug
zum Opfer) und für mich wäre die MS-Tastatur einfach zu weich - aber wie gesagt, Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache.
Deshalb würde ich niemals eine Tastatur für jemand anderen kaufen, derjenige sollte sie wirklich selbst "testschreiben" - aber wenn Du eine Empfehlung rein vom technischen Standpunkt her haben willst, würde ich auch sagen Logitech!
Welchen wireless desktop (Tastatur, Maus)
-
-
-
Deutsche Wertarbeit - was sonst?

Cherry Cymotion Master Solar
Damit hast Du auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit. - Und das Desing stellt alles in den Schatten.
Haptik? Ist ne Cherry, die ist ihr Geld wert, da klappert nix.alternativ:

Cherry Cyboard Plus
Ich warte nur drauf das sie in der "richtigen" Farbkombi rauskommt (graphit mit schwarzen Tasten) - sollte das nicht der Fall sein, werd ich mir wohl die Cymotion holen. -
böser, böser Michael Lindner
du führest mich in die Versuchung

Cherry Cymotion Master Solar
ab heute für 67,50 EUR bei Mindfactory.de
-
ich werd mal ein bisschen OT, aber da hier ja einige Experten anwesend sind....

Ich habe hier das Logitech Corldess Deskop delux MX (oder wie auch immer, das Mörderding mit der Funkoptikmaus inkl. Ladestation)
Das Gerät ist ganz praktisch, nur leider gibt es keine "Power aus" Knopf, nur einen Userwechselknopf, den man imho nicht umprogrammieren kann.
Kennt jemand da einen Trick, womit man einen der programmierbaren Knöpfe zum Power Knopf einstellen könnte? -
Wollte nur mal mitteilen,
hab jetzt mal diese Cherry Cymotion Master Solar hier.
Kann das Ding nur wärmstens Empfehlen. Optik und Haptik für mich Sehr Gut.
Tastatur Gefühl ist aber gänzlich anders zu Logitech und Microsoft Produkten. Eher ein Klack beim Tippen. Für mich OK.
Sinnvoll finde ich die mitgelieferten Akkus. In der Tastatur dienen Sie als Pufferung.
Die Maus lässt sich per Kabel, was vom PS2-Anschluss abgeht Aufladen, es kann dabei weiter gearbeitet werden, dann eben schnurgebunden.
Für mich besonders Sinnvoll finde ich die Auflage vorne dran an der Tastatur, lässt sich nach hinten kippen, dadurch steht die Tastatur, lässt sich auf dem Schreibtisch hinstellen.
Bei der heutigen Enge auf den Schreibtischen, eine willkommene Lösung, wenn man zwischendurch Platz braucht.
Mein Fazit: Ein Sehr Gutes Produkt:top:
Für mich persönlich, müsste die Tastatur dieses Notebook-Tastatur Feeling haben, dann wäre Sie für mich ein Überragendes Produkt.:D
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von altobelli
Habe mir das sehr stylishe Benq Joyboard 805 in schwarz zugelegt.
Ist auch was fürs Auge und nicht so ein Brecher wie die Logitech oder MS Teile.Super ergonomische Tastatur. Spitzen Maus. USB und Optisch.
Und das Ganze für einen Schnäppchenpreis von mittlerweile nur noch ca. 40,- Euronen bei guenstiger.de oder ebay.
gruss,
altobelli
Nur mal so als Info:
Ich nutze diese Benq Tastatur nun seit 4 Monaten und plötzlich schreibt die Tastatur ab und zu groß. Buchstaben werden einfach als große geschrieben. Immer nur einer und meist mitten im Wort :confused:Grüße SpeedTriple
-
Ist zwar etwas OT, aber ich habe trotzdem ein Problem mit meiner MS Wireless Optical Desktop Ice.
Mein Kumpel hat die Maus mal runtergeschmissen und seit dem geht die kaum noch, sie stockt nur noch und bleibt oft ganz hängen. Kann man da irgendwas mit der Garantie machen oder soll ich die Maus jetzt wegschmeisen??
Ich hab vor 2 Monaten 29€ beim Vobis bezahlt, und bei ebay kostet die Maus allein schon soviel. Sonst hol ich mir halt auch die Cherry Cymotion Master Solar
. -
Maus sachgerecht entsorgen, da Runterwerfen keine sachgemäße Handhabung ist und damit auch von keiner Garantie/Gewährleistung abgedeckt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!