Welchen wireless desktop (Tastatur, Maus)

• Hi,
    in meiner neuen Wohnung soll nun restlos alles kabellos sein ;) daher meine Frage: Welches wireless desktop Modell empfehlt ihr?

In Frage kommt alles bis maximal 100€. Muss in dem Falle aber sein Geld auch einfach wert sein!
    Ich habe zz im Blick:
    MS Wireless Optical Desktop Ice fuer 69 EUR
    Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical fuer 69 EUR

Ach ja. Optisch sollte die Maus auf jeden Fall sein. USB natuerlich ebenso.

Welche Vorschlaege habt ihr?
    [edit] Wichtig: Maus muss Linkshaendergeeignet sein![/edit]

c ya
    n3o

• Also ich bin mit meinem Logitec Cordless Desktop Optical sehr zufrieden. Hat 99 € bei Saturn gekostet.

• Hi,
    hat denn jemand diesen MS "ICE-Edition" desktop?
    Ich hab dem mal im Saturn gesehen, der sah sehr sehr edel aus, aber war (wenigstens das Austellungsstueck) irgendwie recht zerbrechlich...
    Bin mit meiner MS Optical Maus zz auch nicht sooo zufrieden. Ich denke, es wird auf den Logitech hinauslaufen...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich denke, es wird auf den Logitech hinauslaufen...

Das würde ich auch empfehlen. Ich hatte bisher nur Logitech bei mir im Einsatz und war immer zufrieden. Momentan verwende ich eine MX700 und ein Cordless itouch Keyboard. MS hatte ich testweise bei Freunden in der Hand, da gefielen mir die Geräte aber nicht. Das ist natürlich nur subjektiv... :)

• ich habe auch den Logitech. Linkshänder-Tauglichkeit ist Geschmackssache (-> Ausprobieren).
    Die Maus wurde eigentlich speziell für Rechtshänder entwickelt, ich finde, sie eignet sich auch prima für uns Linkshänder!
    Die Bedienung von dem Scrollrad auf der Tastatur wird dann zwar nie hergenommen (zumindest bei mir) weil sich dieses fast nur mit der linken Hand benutzen lässt und diese ist ja mit der Maus beschäftigt ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe auch das Logitech Wireless Keyboard. Bin super zufrieden, das einzige was mich stört, ist das die Maus Batterien frisst wie sonstwas...alle zwei Wochen neue Batterien zu kaufen nervt langsam, aber ansonsten Top Desktop Kombi.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• wer die Optical Mouse mit Batterien betreibt ist echt selber Schuld! Akkus muss man schon in den Preis mit einkalkulieren, ist auch besser für die Umwelt ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab seit ca. 3 Monaten das Cordless Desktop Deluxe Optical :

Dank der Multimediakeys wird die Tastatur auch gerne als Fernbedienung "missbraucht", zum Tippen ist sie aber auch sehr gut geeignet :D .

Mit der Maus bin ich auch sehr zufrieden, der Batteriekonsum hält sich in Grenzen - bei ~3h/Tag komme ich auf 4-5 Wochen.

Ausserdem war das Set auch recht günstig (66 € bei Mindfactory). :top:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Also ich bin mit meinem Logitec Cordless Desktop Optical sehr zufrieden. Hat 99 € bei Saturn gekostet.

hi,

ich werde in den nächsten tagen den zweiten austausch bekommen :(
    die beschriftung der tasten ist unter aller sau und die maus macht gar nichts mehr :top: ;)

ich werde den austausch wohl bei ebay verkaufen und mir die bluetooth combo von ms kaufen...

xxx

• Hallo zusammen,

habe auch die Logitech Cordless Desktop Optical und zu den Maus Batterien sag ich nur: AKKUS!

Hier mein Tipp: Wer ein Schnurlos Telefon (z.B. Siemens) hat kauft sich 2 weitere Akkus und benutzt die in der Maus.
    Kommt (nach ein paar wochen) die Meldung "Batterien sind schwach" tausche ich die abend mit denen im Siemens aus.

Die Maus ist "voll" und das Telefon am nächsten morgen auch!

Gruss
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!