o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Hat noch jemand das Problem dass ihm zu viel berechnet wurde? Habe den Free S Flex mit Jungle Leute Angebot für 25 Euro, und nun finde ich das auf der Rechnung:


    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O 2 Blue All-in S Flex (07.10.2016 - 04.11.2016) 19,6372
    O 2 Free S 1GB (07.10.2016 - 04.11.2016) 3,9305


    Mit MwSt bin ich nun bei 28 Euro, also 30 Euro im Monat. Den Vertrag habe ich so definitiv nicht abgeschlossen, und da die Hotline quasi nicht zu erreichen ist, überlege ich gerade das einfach zurück zu buchen. Unter "Mein o2" steht auch ganz klar 24,98 € monatlich.

  • Und es gibt keine weiteren Rechnungspositionen, welche die Differenz gutschreiben? So läuft das nämlich normalerweise.


    Mit dem Zurückbuchen lassen macht man sich heutzutage keine Freunde. Da laufen sofort die Automatismen los. Mahnung, Sperrung, etc. Würde ich nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nein sonst ist da nichts, die haben die 28 auch vom Konto abgebucht. Gut, dann werde ich wohl erstmal weiterhin versuchen bei der Hotline oder dem Chat durchzukommen, habe ja sonst nichts zu tun.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jgillich
    Hat noch jemand das Problem dass ihm zu viel berechnet wurde? Habe den Free S Flex mit Jungle Leute Angebot für 25 Euro, und nun finde ich das auf der Rechnung:


    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O 2 Blue All-in S Flex (07.10.2016 - 04.11.2016) 19,6372
    O 2 Free S 1GB (07.10.2016 - 04.11.2016) 3,9305


    Mit MwSt bin ich nun bei 28 Euro, also 30 Euro im Monat. Den Vertrag habe ich so definitiv nicht abgeschlossen, und da die Hotline quasi nicht zu erreichen ist, überlege ich gerade das einfach zurück zu buchen. Unter "Mein o2" steht auch ganz klar 24,98 € monatlich.


    Du hast den Junge Leute Rabatt unterschlagen, oder er fehlt. Wenn Gutschrift dann weiter unten unter "Gutschriften & Vergünstigungen".

  • wie sieht es bei dem o2 Free S eigentlich mit einer Multicard aus?
    29,99 Aktivierungsgebühr und dann 5€/Monat?


    Und verlängert sich der Vertrag irgendwie, wenn ich die Multicard erst nach ein paar Monaten dazu buche (also nicht von Anfang an)?



    Ich frage weil ich einen TH3000 habe, bei dem eine Multisim schon inklusive ist. Diesen würde ich gerne in einen o2 Free S verlängern. Ich weiß allerdings nicht, was mit der Multicard dann passiert :confused:


    €dit:
    Das o2 Forum sagt folgendes (2014):


    "Bei einem Tarifwechsel bleiben bestehende Multicards erhalten.
    Waren sie vor dem Tarifwechsel kostenlos, bleiben sie auch weiterhin kostenlos.
    Die monatlichen 4,99€ fallen nur bei Multicards an, die nach dem Tarifwechsel dazu gekommen sind."


    https://hilfe.o2online.de/thread/16431


    kann das so jemand bestätigen?

  • Multicard kostet in den Tarifen Free S und Free M laut Preisliste monatlich 4,99€ sowie einmalig 29,99€.


    Wechselt man, z.B. im Rahmen einer VVL den Tarif, richten sich die Kosten für die Multicard für nach 2013 aktivierte Verträge nach dem Zieltarif.


    Das was hier unter https://hilfe.o2online.de/thread/16431 trifft in deinem Fall nicht zu, da dies nur bei Verträgen der Fall ist welche vor 2013 aktiert wurden.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Danke für die Antwort!


    und was würde jetzt mit der aktuellen (noch kostenlosen) Multicard passieren?
    Bleibt diese nach Tarifwechsel-VVL einfach aktiv und kostet 5€ im Monat? Oder bleibt automatisch aktiv und kostet einmalig 29,99 und 5€ monatlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Danke für die Antwort!


    und was würde jetzt mit der aktuellen (noch kostenlosen) Multicard passieren?
    Bleibt diese nach Tarifwechsel-VVL einfach aktiv und kostet 5€ im Monat? Oder bleibt automatisch aktiv und kostet einmalig 29,99 und 5€ monatlich?


    Deine Multicard bliebe automatisch aktiv und kostet ab dem Zeitpunkt der Tarifumstellung im Monat 4,99€. Di 29,99€ fallen nicht an, da die SIM Karte ja schon aktiv ist. Willst du die SIM Karte nicht mehr nutzen kannst du sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist in deinem o2 online Kundenkonto deaktivieren.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Deine Multicard bliebe automatisch aktiv und kostet ab dem Zeitpunkt der Tarifumstellung im Monat 4,99€. Di 29,99€ fallen nicht an, da die SIM Karte ja schon aktiv ist. Willst du die SIM Karte nicht mehr nutzen kannst du sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist in deinem o2 online Kundenkonto deaktivieren.


    Danke für die schnelle antwort :)


    Weißt du zufällig auch, ob eine Deaktivierung was kostet? eine (Re)aktivierung würde ja immer mit 29,99 zu Buche schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!