o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Ich verstehe beileibe nicht, warum o2 nicht einfach die 1 mbits über LTE freigibt. Die haben doch nie einen Unterschied mit dem Netz gemacht, warum plötzlich so und in ihrem "Premiumtarif"? Jetzt erklär mal dem Kunden, dass plötzlich LTE weg ist (auf dem Land eine Katastrophe) und am Monatsende kommts nicht zurück (https://www.teltarif.de/o2-fre…-lte-test/news/66211.html).

Bei aller Liebe zum o2 Free - ich find den Tarif beinahe perfekt - diese Entscheidnungen von TEF kann ich einfach nicht verstehen.

I'm thinking in the rain

• Bei mir kam es problemlos zurück. Mein SE war morgens wieder im LTE Netz.

• Zitat

Original geschrieben von stardustdreamer
    Ich verstehe beileibe nicht, warum o2 nicht einfach die 1 mbits über LTE freigibt. Die haben doch nie einen Unterschied mit dem Netz gemacht, warum plötzlich so und in ihrem "Premiumtarif"? Jetzt erklär mal dem Kunden, dass plötzlich LTE weg ist (auf dem Land eine Katastrophe) und am Monatsende kommts nicht zurück (https://www.teltarif.de/o2-fre…-lte-test/news/66211.html).

Bei aller Liebe zum o2 Free - ich find den Tarif beinahe perfekt - diese Entscheidnungen von TEF kann ich einfach nicht verstehen.

Vom Perfekt sein ist o2 leider noch weit weg weil es so oder so noch zuviele GSMonly Regionen gibt

Aber wenn man die 1 MBit/s Flat auch im LTE Netz nutzen koennte, dann waere es auf jeden Fall schonmal ein grosser Gewinn.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wenn man die 1 MBit/s Flat auch im LTE Netz nutzen koennte, dann waere es auf jeden Fall schonmal ein grosser Gewinn.

Dann aber bestimmt als neue Option FREE LTE für 10 €/Monat :D

• Zitat

Ich verstehe beileibe nicht, warum o2 nicht einfach die 1 mbits über LTE freigibt. Die haben doch nie einen Unterschied mit dem Netz gemacht, warum plötzlich so und in ihrem "Premiumtarif"? Jetzt erklär mal dem Kunden, dass plötzlich LTE weg ist (auf dem Land eine Katastrophe) und am Monatsende kommts nicht zurück (https://www.teltarif.de/o2-fre…-lte-test/news/66211.html).

Damit die LTE-Netze etwas entlastet werden. In den 3G-Netzen sind viel mehr Kapazitäten frei

• Wäre der Tarif technologie-neutral, gebe es noch einen Grund mehr, nicht die Tarife M/L/XL zu buchen. Im M kann man mal 3,5 GB versurfen und ist immer noch im LTE-Netz.

Bekannte von mir wollten wissen, was es "mit diesem o2 Free" aufsich hat - und "da hat man ja nur 1 Mbit..."
    Am Ende: "aha, da bucht doch jeder den S-Tarif"

Am Schluss gibt es vermutlich nur noch einen o2-Free-Tarif für 25 € (2G/3G/4G) und Multicard, sowie andere mögliche Optionen kosten immer extra.

• Zitat

Ich verstehe beileibe nicht, warum o2 nicht einfach die 1 mbits über LTE freigibt.....

Sorry, aber sehr naive Sicht.
    Ist doch klar, warum das so ist.

Und dann guck Dir mal an, was manche "Experten" dann an Volumen verballern. Sinnlos teilweise.
    Dann würde das LTE nicht mehr die maximalen 12Mbit in der Realität bringen.

Sicher wird das irgendwann kommen mit der Freigabe. Dann denke ich aber nicht für 5€.
    Wäre der Free auch für 20€ Aufpreis perfekt? ;)

Beste Grüße
    W.

• Naja mit 1 mbit kann man jetzt nicht so viel Unfug anrichten und die Netze massiv zu verstopfen. Solche Poweruser sind auch nicht die Regel.

LTE wäre mit der Drossel schon von Vorteil weil ich jetzt auch selbst bemerkt habe das ich an einigen Stellen indoor im free nur GPRS habe, aber ohne free komme ich in gutes LTE rein.

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Wäre der Tarif technologie-neutral, gebe es noch einen Grund mehr, nicht die Tarife M/L/XL zu buchen. Im M kann man mal 3,5 GB versurfen und ist immer noch im LTE-Netz.

Naja, es müsste ja nicht immer eine Allnet-Flat sein und man könnte ja mit unterschiedlichen Drosselgeschwindigkeiten arbeiten.

Free XS für 14,99€: 500 Allnet-Einheiten, 1GB unlimited, danach mit 0,25 MBit/s weitersurfen;
    Free S für 24,99€: 1000 Allnet-Einheiten, 3GB unlimited, danach mit 0,5 MBit/s weitersurfen, 1 Multicard incl.;
    Free M für 34,99€: Allnet-Flat mit Festnetznummer, 5 GB unlimited, danach mit 0,75 Mbit/s weitersurfen, 2 Multicards incl.;
    Free L für 44,99€: Allnet-Flat mit Festnetznummer, 10 GB unlimited, danach mit 1 Mbit/s weitersurfen; 2 Multicards incl.;
    Free XL für 59,99€: lnet-Flat mit Festnetznummer, 25 GB unlimited, danach mit 1,5 Mbit/s weitersurfen; 2 Multicards incl.;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!