Julia, wenn das Telefon wirklich nur für SMS ist, würde ich an Deiner Stelle nochmals die Bank nach alternativen TAN-Generatoren fragen. Manche Banken gehen schon wieder weg von SMS.
Suche Handy ohne Internet - benötige nur SMS
-
-
-
@ Julia
am Besten für dich wäre aber, du gehst schön selber zur Bank, füllst einen ÜW-Träger aus, und wirfst ihn in die Box..... keine Strahlung :top:
:confused:
:eek:Mensch hab ich wieder Kopfschmerzen..... die kriege ich immer wenn ich sowas lese.... :p
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
@ Juliaam Besten für dich wäre aber, du gehst schön selber zur Bank, füllst einen ÜW-Träger aus, und wirfst ihn in die Box..... keine Strahlung :top:
...dafür dann aber mehr oder weniger horrende Bearbeitungsgebühren... :flop:
Für den gewünschten Zweck würde ich auch ein Nokia 1xxx oder 3xxx empfehlen (und das dann nur bei Bedarf einschalten).
-
danke!
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Die niedrigen SARler sind eher abzulehnen, weil die rumtricksen (reduzierte Sendeeinheit, wilde Platzierung der Antenne). Wenn Du Verantwortung zeigen willst, vergiss bitte SAR als solches – die hat immensen Schaden angerichtet und gehört ignoriert.
Und das ist schlimm, wenn die rumtricksen? Wenn die Strahlung dadurch geringer wird sind die Tricks doch sinnvoll.@Einwerfen - ist ja eine Online-Bank. Das geht also gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von o0Julia0o
Ist es schlimm, wenn die rumtricksen?Ja, weil die echte Strahlung nicht besser wird. Die Papier-Strahlung ist halt kleiner. Abgesehen davon bleibt es der „SAR“. An den Wert muss man weiterhin glauben. Welches Telefon hast Du am Ende gewählt? Verrätst Du uns auch Deine Bank? Viellicht existiert wirklich ein alternatives TAN-Verfahren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fencingline
Vielleicht ein Schweizer Produkt?https://www.punkt.ch/en/products/mp01-mobile-phone/
Soll das ein Scherz sein? 295€? Was kann das Teil was ich nicht mitbekommen habe? Ich nutze die diese Zwecke ebenfalls das Nokia 1208
-
Zitat
Original geschrieben von o0Julia0o
Und das ist schlimm, wenn die rumtricksen? Wenn die Strahlung dadurch geringer wird sind die Tricks doch sinnvoll.Wird sie aber nicht. Sie wird es in Normhaltung am Normkopf.
Das ist nicht die Situation beim SMS Empfang.
Ernst gemeinter Tipp, wenn Du wirklich vor den bösen Strahlen Angst hast.
Das Telefon braucht kurz zum booten. Also anschalten und schnell entfernen, wie beim Entzünden einen Feuerwerkskörpers. Während sich das Telefon dann einbucht, bist Du so weit entfernt, dass die lächerlichen SAR Wert Unterschiede keinen Einfluss mehr haben.
Dann im entfernten Zimmer das Onlinebanking durchführen. Aber auf alle Fälle ohne WLAN! Während die SMS eintrifft, bist Du ebenfalls weit von der Strahlenquelle entfernt. Wenn Du dann die SMS liest, sendet Dein Telefon nicht.
Nur Ausschalten ist dann problematisch, weil sich das Telefon beim Netz abmeldet, während Du noch den Finger auf dem Knopf hast. Aber dieses Risiko wirst Du wohl tragen müssen, wenn Du so was hoch technisiertes wie Online Banking nutzt.
Übrigens könntest Du versuchen deine TAN an eine Festnetznummer schicken zu lassen. Wobei, ich habe schon lange kein nicht DECT Telefon mehr in einem Laden gesehen. Hast Du noch einen FeTAp 611?

-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ja, weil die echte Strahlung nicht besser wird. Die Papier-Strahlung ist halt kleiner. Abgesehen davon bleibt es der „SAR“. An den Wert muss man weiterhin glauben. Welches Telefon hast Du am Ende gewählt? Verrätst Du uns auch Deine Bank? Viellicht existiert wirklich ein alternatives TAN-Verfahren.Die Strahlung wird aber gemessen. Echter geht es wohl nicht mehr.
ZitatSeit Herbst 2001 existiert eine europäische Norm (EN 50361), welche die Messbedingungen genau festlegt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate -
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nur Ausschalten ist dann problematisch, weil sich das Telefon beim Netz abmeldet, während Du noch den Finger auf dem Knopf hast. Aber dieses Risiko wirst Du wohl tragen müssen, wenn Du so was hoch technisiertes wie Online Banking nutzt.Auch dafür gibt es eine Lösung. Zum aushalten einfach den Akku rausnehmen.

-
Die Bank heißt netbank. Entschieden habe ich mich noch nicht. Vielleicht das https://geizhals.de/alcatel-on…16d-schwarz-a1336909.html Das Nokia 1112 gibt es ja nirgends mehr zu kaufen. SAR-Wert ist nahezu gleich, aber das Nokia ist heller, was ich schöner finde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!