iPhone 7 in UK kaufen beim momentanen Pfund Kurs

  • Zurzeit ist ja aufgrund des Brexits der Pfund sehr günstig. Beim momentanen Wechselkurs liegt das iPhone 7 mit 128Gb Speicher bei ca. 775€ (699£) statt 869€ hier in Deutschland, das sind mal eben knapp 100€ weniger. Das trifft natürlich auf alle Apple Geräte zu, das iPhone Beispiel nehme ich gerade nur weil besonders aktuell. Hat schon jemand von euch mit dem Gedanken gespielt es drüben zu kaufen oder sogar dort gekauft? Wenn ja dann würde ich mich über Erfahrungen freuen. Natürlich gibt es keine deutsche Gewährleistung, aber die Apple Garantie sollte doch trotzdem gelten und mit einem ACPP verlängert werden können oder hab ich da was übersehen?

  • Könnte man machen, wenn man sowieso vor Ort ist und es unbedingt haben will.


    Ansonsten müsste die Kosten für Flug und Aufenthalt mit einbrechnet werden, was die Ersparnis wohl auffrisst.


    Denke in zwei Wochen bis einem Monat wird der Preis bei Kleinanzeigen etwa das Niveau erreichen, was einiges an Aufwand erspart.
    Allerdings sollte man bei Kleinanzeigen bei solchen Summen wirklich nur persönliche Abholung und ausgibige Begutachtung vor Ort machen.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Ich bestelle mir immer Nike Sneaker und andere Klamotten in GBP. Da macht man den ein oder anderen Schnapper ;)



    Gibt es keine Elektromärkte die Apple Produkte von der Insel nach Deutschland schicken ? Wenn nur innerhalb von GB dann gibt es doch so Scheinadressen und der Service leitet es dann weiter. Wurde ja damals ausgiebig genutzt als das iPhone hier noch Telekom Exklusiv gewesen ist und man unbedinkt ein unlocked Gerät benötigt hat.


    die Ersparnis scheint mir aber nicht so hoch zu sein das sich das lohnen würde. Der Netzstecker ist ja auch ein anderer und muss getauscht werden. Keine große Sache, aber das sind trotzdem so Kleinigkeiten die mich nerven würden.

  • Natürlich rechnet es sich nur wirklich wenn man eh drüben ist, aber man kennt immer irgendwen der gerade drüben ist oder vorhat hin zu fahren (so geht es mir zumindest). In UK ist es ach der offizielle Apple Preis, der Marktpreis wenn mal alle die es unbedingt haben wollen eins haben wird dort ja dann genauso sinken.
    Auch ist der Vergleich mit den Kleinanzeigen nur gerechtfertigt wenn man da auch ein Originalverpacktes noch nicht aktiviertes kauft.
    Zum Netzteil kann ich nur sagen das mir das am "egalsten" wäre da der einzige Ort an dem ich ein normales Apple Netzteil nutze die Arbeit ist. Daheim hab ich schon alles gegen mehrfach USB Netzteile ausgetauscht die das Gerät schneller laden als das kleine Popelteil. Das würde dann einfach in Ablage P entsorgt.

  • Ich habe scjon oft Apple Geräte in UK gekauft.


    Das war noch nie ein Problem.


    Vielelicht noch ein Tip. Oft hab ich an den Flughafenshops gekauft, da war es noch günstiger als bei Apple.
    Beim iphone 7 war es zumindest letzte Woche noch nocht der Fall.

  • Das Thema ist interessant. Hatte vor kurzem überlegt, mir eine Leica aus GB zu bestellen. Mein Eindruck war allerdings der, dass der Preis trotz Pfundabwertung nicht wesentlich günstiger war, rechnet man die Versandkosten ein. Bei einem Vor-Ort-Kauf sieht das natürlich etwas anders aus. Oder habt Ihr am Beispiel iPhone eine konkrete Bezugsquelle. Wie funktioniert das mit dem Lieferservice? Wo ist der Haken? Wie die Rechtssicherheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!