Tchibo MP3 Autoradio

• Hallo,

ich bin zufälliger weise im Tschibo Onlineshop über folgendes Angebot gestolpert und wollte wissen ob irgendjemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat oder mir zumindest mehr sagen kann als in der etwas dürftigen Beschreibung steht.

MP3 Autoradio Tchibo

Danke im voraus.

cu

Jens

Nachtrag:
    Danke Seb99, das habe ich wohl im eifer des Gefechtes vergessen.

• Vielleicht solltest Du dazu schreiben, daß es ein Autoradio ist...
    Bevor sich hier leute wie ich hoffnung auf ein günstiges Portable machen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ehrliche Meinung?
    Lass es!
    Taugt nicht wirklich viel! Klangquali wird mager sein!
    Bei etwas schrägem einbauwinkel oder gröberer Straße wird das ding nur am hüpfen sein ...
    Ich hab mit solchen Billigradios nur schlechte Erfahrungen gemacht!

• ist genau so billig und minderwertig wie das aldi radio. da sollte man lieber 30euro mehr bezahlen und sich was besseres holen. oder eben ebay anwerfen und für 150€ n marken-mp3-radio vom letzten jahr...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Im Werbe war mal ein Thread zum Thema, da hatte chico auch einen kurzen Erfahrungsbericht zu einem Redstar MP3 Radio geschrieben, er war eigentlich sehr zufrieden: klick
    Letztlich kommt es immer auch auf die eigenen Ansprüche an.

Insofern: Kann gut sein, dass das Tchibo-Gerät vollkommen ausreicht, solang man keine völlig überzogenen Erwartungen hat.
    Ansonsten: sparen und vom Markenhersteller kaufen.

• Meine Schwester und n guter Freund haben beide das Redstar RCD MP3 Radio.
    Beide voll zufrieden, und kein vergleich zu dem Aldi Schrott.

Mfg, michael

• Die Firma heißt übrigens Tchibo... :rolleyes: :D (wenngleich tschibo.de zum selben Ergebnis führt - da hat man bei der Domainregistrierung schon Rücksicht auf gewisse Probleme genommen... :D ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich würde auch ein paar Euro drauflegen....

Ich hab mir letztens das JVC KD-LH7R für 185€ (+ Versand) gekauft und bin mit diesem Gerät zufrieden. Zwar war mein altes MP3 Autoradio um einiges besser, aber auch viel teuerer (Kenwood KDC M9021, 440 €). Da mein Auto in den letzten 12 Monaten zwei mal aufgebrochen wurde, wollte ich jetzt kein teueres Radio mehr kaufen.

Das JVC hat mich wirklich überrascht. Die Verarbeitung ist für so ein preiswertes Gerät einfach klasse, das Kenwood war nicht viel besser. Die Optik ist auch ok, vor allem im dunkeln wirkt es schon fast edel. Das Display ist zwar etwas grobkörnig und zeigt leider nur eine Zeile an, diese wird jedoch automatisch gescrollt. Dafür lässt es sich bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen (die meisten Displays sieht man bei Sonne kaum).

Es lässt sich sehr intuitiv bedienen, die Bedienungsanleitung ist eigentlich überflüssig. :top:

Der Tuner ist auch ok, arbeitet flink, die Sender klingen sehr sauber und rauschfrei, allerdings ist es etwas bassarm (lässt sich aber nachjustieren).
    Am MP3 Part gibt es bis auf die etwas langen Skipzeiten (~1 Sekunde) und die etwas magere Soundqualität nichts auszusetzen. Wobei es sehr subjektive Eindrücke sind, da hier mein altes Kenwood deutlich besser war (Skipzeiten wie Audio CD und eine geniale Qualität), daher dürften meine Ansprüche auch recht hoch sein.

Ich kann das JVC jedem empfehlen, zumal das Gerät auch wirklich sehr günstig ist. :top:

mfg supersiggi

• hab mich hier auch nur miteingeklinkt, weil mp3-radio momentan bei mir auch das thema ist. hab mir gestern das jvc kd-sx998r geholt, einer der neueren brüder des kd-lh7r (das ich mir vor nem halben jahr schon kaufen wollte). hat mich jetzt nagelneu inkl. versand 192,00 gekostet und wird dem 7r wohl sehr nahe, wobei die skipzeiten besser sein sollen :)

ich empfehle jedem ein markenprodukt, wenn es auch stimmt das manche damit wohl zufrieden sind und diese radios ausreichen - auf längere zeit gesehen wird man wohl mit nem markenteil mehr spaß haben.

ach ja - besser als das aldi werden tchibo und konsorten schon sein, aber nicht viel besser... so long...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    ist genau so billig und minderwertig wie das aldi radio. da sollte man lieber 30euro mehr bezahlen und sich was besseres holen. oder eben ebay anwerfen und für 150€ n marken-mp3-radio vom letzten jahr...

Wenn man an das Aldi MP3 Radio noch einen Verstärker sowieso dranhängt,
    ist es duraus gut besonders bei diesem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!