Der allgemeine Amazon Echo Thread

  • Heute kam mein Gerät aus UK und ich bin froh, dass ich dieses Verwirrspiel um die Einladungen nun nur noch passiv verfolgen muss.
    Hier mal ein Video von meinen ersten Gehversuchen mit Alexa. An sich schon recht faszinierend, was sie alles kann. Auch wenn es manchmal noch zu Missverständnissen kommt.
    https://youtu.be/qMviN5ijgcI


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Bin ja für technische SPielereien aber kann dem ganzen noch nichts abgewinnen.
    Geht mir wohl wie dem "Demolition Man" ;-)


    Das mit dem Licht geht ja auch "nur" wenn es eben von der Hausinstallation so hergerichtet ist. Oder verstehe ich da etwas falsch, eben Smart Home?

  • Ich habe soeben eine Mail von Amazon erhalten:


    Zitat

    Wir haben begonnen Einladungen zum Kauf von Amazon Echo und Echo Dot zu versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in jedem Fall eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Allerdings kann die Bearbeitung aller Einladungsanfragen aufgrund der überwältigenden Nachfrage mehrere Monate dauern.


    Die Bearbeitung kann mehrere Monate dauern? Da bin ich echt mal gespannt...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ich habe soeben eine Mail von Amazon erhalten:




    Die Bearbeitung kann mehrere Monate dauern? Da bin ich echt mal gespannt...


    Diese Mail habe ich auch bekommen. Was macht die jetzt mit uns?🤓

  • Ich habe keinen blassen Schimmer. Aber ich erwarte mir eine schöne Metallplakette auf der Rückseite mit der Aufschrift "Handcrafted by XY" :D Man könnte meinen, dass jeder Amazonkunde eine Einladung angefordert hat.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX


    https://youtu.be/qMviN5ijgcI


    Nach deinem Video weiß ich nun immerhin, wofür man dieses "Spielzeug" verwenden könnte - konnte mir zuvor irgendwie nichts konkretes darunter vorstellen. Aber spricht man dann zuhause immer wie ein Roboter? :p


    Aber irgendwie hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl, wenn dieses Ding den ganzen Tag seine Mikrofone in meiner Wohnung hat. :mad:

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Ich habe die Nachricht von Amazon gestern Abend ebenfalls erhalten und kann mich nur wundern :rolleyes:


    Immerhin wird man jetzt wohl genügend Zeit haben, um sich zwischen den "Echo" und "Home" Systemen zu entscheiden ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Ich nicht - hab es sogar in mehreren Zimmern und es wird von allen Familienmitgliedern gern und viel benutzt - und sei es nur zum Erzählen eines Witzes oder Starten eines Hörspiels/Lieds.
    Gläserner Mensch? Ja - freiwillig: ja. Der große Lauschangriff mit Ansage: ja. Paranoid - nöö. Wenn sich jemand an meinen streng geheimen Alexa-Nachrichten aufgeilen kann - so what. Schön wären noch ein gläsernes Auge und eine Nase in jedem Raum - und eine Anleitung mindestens an der Haustür wie diese zu benutzen sind.


    Google ist böse, Amazon ist böse, Microsoft ist böse, Apple ist böse, unsere Politik ist böse, Hacker sind böse, Autos und deren Hersteller sind böse - merkt ihr was?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Habe mein Echo gestern bekommen und die ersten Spielereien machen Lust auf mehr.
    Finde es allein schon super, meinen Radio morgens mit Stimme zu aktivieren und nicht mehr die Fernbedienung oder das Handy dafür in die Hand nehmen zu müssen.


    Nur was die Musiksteuerung betrifft, muss ich noch experimentieren, da kämpfen Alexa und ich nich etwas, besonders, wenn es darum geht, einfach nur Musik aus einer Kategorie, z.B. 90er zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Mir persönlich ist nicht wohl bei dem Gedanken, das ein Gerät mit Internetanschluss und Mikrofon an 365 Tagen im Jahr und rund umd die Uhr in meine Wohnung lauscht. Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen ob man das braucht. Allerdings stört es mich auch nicht OldSchool auf einen Lichtschalter zu drücken.



    Gruß Kai


    Ganz mein gedanke:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!