Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Dann müsste ein WIDERRUF innerhalb 14 Tage aber von o2 angenommen werden und auch als solcher bearbeitet werden?

Wieso verweist man dann bei Widerruf auf Tarifhaus? Bei über Tarifhaus abgeschlossenen Verträgen wird bei o2 der Widerruf abgewiesen, und mit Kündigungsfrist 4 Wochen bearbeitet.

• Ich überlege nun auch noch auf den letzten Drücker den 3000'er Chip Tarif abzuschließen, aber habe doch noch ein paar Fragen.

- Bleiben die Preise so (12,99 3000'er Chip) oder fallen nach 2 Jahren die Rabatte weg.
    - Die Multicard selber und deren Aktivierung ist kostenlos?
    - Bei meinem jetztigen Anbieter habe ich auch monatliche Kündigung. Die Rufnummer will ich auf alle Fälle mitnehmen. Altvertrag ist noch nicht gekündigt. Wie ist der optimale Ablauf aus Kündigung, Portierung und Neuabschließung?
    - Ist die Kundenhotline von Tarifhaus erreichbar oder läuft dann alles über o2 direkt ab, wie z.B. auch Kündigung?
    - Ist der Abschluß probelmlos oder gab es viele Probleme, so dass man es lieber lassen sollte?

Ich will auf alle Fälle nicht meine Rufnummer verlieren, bin momentan bei Drillisch.

Viele Fragen und hoffe auf viele Antworten

Danke im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von thinkplus

- Ist die Kundenhotline von Tarifhaus erreichbar oder läuft dann alles über o2 direkt ab, wie z.B. auch Kündigung?

Schwer zu sagen. o2 lehnt einen Widerruf eines bei Tarifhaus abgeschlossenen Vertrages ab. Man muss also an Tarifhaus widerrufen - wenn man normal kündigen will, ginge das aber auch über o2.

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    ja, gut so das die kam - denn diese Option ist ja auch nicht für dich vorgesehen! Möchte ich mal noch anmerken. Aber "gut", dass man sie dir über Umwege dann eingerichtet hat, für deinen nicht-Free berechtigten Tarif.

Wie gestern geschrieben, gestern noch problemfrei für einen neuen Tarif, der erst vor paar Tagen bestellt wurde, innerhalb der Familie erfolgreich via Webinterface freigeschaltet.

Das Thema bzgl. Wiederruf und Kündigung sollte doch langsam mal durch und geklärt sein. Sowohl juristisch korrekt, als auch entsprechend bestätigt gilt:

Wiederruf: An den Vermittler (TH) (innerhalb der gestz. 14 Tagesfrist gemäß FernAbsG)
    Kündigung: An den offiziellen Vertragspartner (o2)

Auf der einen Seite ist es nicht korrekt, falsche Informationen hier zu verbreiten und anderen die Optionen bzgl. Free und Datensnacks oder Napster madig zu reden, aber mittlerweile kann ich dies sogar nach den zahlriechen PNs die bei mir eingingen bzgl. der Realisierung dieser, doch nachvollziehen. Manche Nachrichten sind dabei wirklich unterste Schublade; manche würden am liebsten für diese Tarife noch Geld erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ansonsten habe ich hier mittlerweile zahlreiche Variationen (im Familienkreis) vorliegen:

TH2000:
    MultiCard
    O2 Free
    Napster

Hast du dafür schon eine Rechnung bekommen, und wenn ja, wurde die Multicard nach Buchung von free mit einem Monatspreis berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hast du dafür schon eine Rechnung bekommen, und wenn ja, wurde die Multicard nach Buchung von free mit einem Monatspreis berechnet?

Nein und das ist aktuell wohl noch so ziemlich die einzige ungeklärte Konstellation, die es hier bzgl. TH noch gibt. Die Rechnung sollte aber wohl Dienstag eintreffen, dann werden wir schlauer sein - bisher bin ich zumindest hier wohl auch der einzige mit dieser Konfiguration (MC + Free im TH2000).

• Zitat

Original geschrieben von thinkplus
    - Bleiben die Preise so (12,99 3000'er Chip) oder fallen nach 2 Jahren die Rabatte weg.

Laut den offiziellen Angaben von o2 bleiben die Rabatte dauerhaft - also auch länger als 2 Jahre - erhalten

Zitat

- Die Multicard selber und deren Aktivierung ist kostenlos?

Ja. Beim 2000er Tarif muss die MC im Nachhinein geordert werden. Im 3000er Tarif wird diese bereits mit der Hauptkarte zusammen verschickt.

Zitat

- Bei meinem jetztigen Anbieter habe ich auch monatliche Kündigung. Die Rufnummer will ich auf alle Fälle mitnehmen. Altvertrag ist noch nicht gekündigt. Wie ist der optimale Ablauf aus Kündigung, Portierung und Neuabschließung?

Am besten beim Altanbieter kündigen und dann im Bestellprozess von Tarifhaus bereits die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen. Dadurch wird der Tarifhaus Vertrag auch erst kurz vor Ende deines alten Vertrags aktiviert.

Zitat

Nach der Bestellung und der Kartenaktivierung läuft alles weitere nur noch über o2.

Zitat

- Ist der Abschluß probelmlos oder gab es viele Probleme, so dass man es lieber lassen sollte?

Meinen Erfahrungen nach lief soweit alles problemlos. Mal abgesehen jetzt von den grundsätzlichen Problemen die o2 derzeit hat, wie z.B. der quasi nicht erreichbaren Hotline.

Zitat

Ich will auf alle Fälle nicht meine Rufnummer verlieren, bin momentan bei Drillisch.

Deine Nummer verlierst du keinesfalls. :)

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Re: Re: Re: Telefonate in EU

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich kenne keine Preisliste, aus welcher der Preis von 9ct für EU-Telefonate hervorgeht. Aber die ursprüngliche kannst ja teltarif mal zuspielen, damit die nicht nur den offiziellen Statements mit der nun korrigierten Preisliste glauben und diese als einzig mögliche Interpretation darstellen.

Der Preis von 9 Cent gab es tatsächlich, einige TH-Kunden der ersten Stunde haben eine zu 100% rabattierte International Call Option bekommen, die normalerweise 1,99 € kostet und die Auslandstelefonie auf eben 9 Cent/min absenkt. Leider hat teltarif in dieser Richtung schlecht recherchiert.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Nein und das ist aktuell wohl noch so ziemlich die einzige ungeklärte Konstellation, die es hier bzgl. TH noch gibt. Die Rechnung sollte aber wohl Dienstag eintreffen, dann werden wir schlauer sein - bisher bin ich zumindest hier wohl auch der einzige mit dieser Konfiguration (MC + Free im TH2000).

Nein, da bist du nicht allein. Deine Rechnung wird aber anscheinend früher kommen, du hast früher alles aktiviert als ich.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ja auch widersprüchliche Aussagen was Widerrufe und Kündigungen angeht, an wen du nun gehen sollen und wer sie nun bearbeitet - ob Tarifhaus oder o2.

Soweit ich das verstanden habe sind Widerrufe, die an o2 geschickt wurden, nur mit normaler Kündigungsfrist beendet worden - weil der Tarif an Tarifhaus widerrufen hätte werden müssen und eben nicht an o2.

Quelle: Irgend ein teltarif Artikel der letzten Tage

Kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Es sind normale o2-Veträge. Die einzigen, denen das nicht passt sind Händler und teltarif.

• Re: Re: Re: Re: Telefonate in EU

Alle hacken immer auf teltarif rum - die armen in der Redaktion sind sicher schon ganz verzweifelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!