Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich hatte die bei meinem Tarif gebucht (Free M Boost). Bei mir vor Ort ist 5G SA sehr unzuverlässlich, da habe ich es wieder abbestellt (kann man bei dem Tarif selbständig machen, in anderen muss die Kundenbetreuung es entfernen).

    Ich gehe davon aus das O2 das ein paar Tage vorher ankündigt wenn es ÜÄnderungen bei dem Plus Pack gibt. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich es vorher wieder aufbuche.

  • Blackrider hast Du die normale 5G Option kostenpflichtig gebucht und die 5G+ Option dann kostenlos dazu gebucht?

    Nein. Ich habe die normale 5G-Option über einen Händler kostenlos bekommen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich habe gerade die O2 Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir bei einem O2 Blue (Tarifhaus) Vertrag 5G kostenlos freischalten kann. Der Mitarbeiter sagt mir sofort, dass die 5G Freischaltung kostenlos möglich ist. Ich habe ihn noch einmal gefragt ob das wirklich kostenlos ist, worauf er mir sagte die 5G Freischaltung sei in allen Verträgen kostenlos. Ich habe ihn gebeten mir 5G freizuschalten, aber nur wenn es definitiv kostenlos ist. Da ich etwas skeptisch war und es irgendwie nicht glauben konnte, dass man sich so einfach 5G in dem älteren Vertrag kostenlos freischalten lassen kann, habe ich ein paar Minuten später noch einmal die O2 Kundenbetreuung angerufen. Der Mitarbeiter bei dem zweiten Anruf sagte mir auch, dass die 5G Freischaltung kostenlos ist. Als ich ihn dann noch einmal gefragt habe, ob ich mich wirklich darauf verlassen kann, dass die 5G Option keine extra Kosten erzeugt, hat er seinen "Manager" gefragt. Nach dem kurzen Gespräch mit seinem Manager hat er mir dann auch bestätigt, dass die 5G Option kostenlos ist.

    Jetzt werde ich mal abwarten. Bis jetzt jetzt habe ich keine SMS oder E-Mail bekommen.

  • Kurzes vorab Update: Ruft auf keinen Fall bei O2 an und bucht 5G!!!

    Ich telefoniere gerade noch mit dem O2 Service. Ich habe gerade eine E-Mail von O2 bekommen, mit ganz neuen Preisen. Mir wurde 5G kostenpflichtig gebucht und die ganzen Rabatte sind fast alle weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Noch mal ein Update von mir:

    Vorab, man kann die 5G Option nicht einfach über den O2 Kundenservice telefonisch bestellen.

    Zusammenfassung: Ich habe heute Mittag den O2 Kundenservice angerufen und gefragt ob man mir kostenlos die 5G Option freischalten kann. Der Mitarbeiter war freundlich und hat mir gesagt die kostenlose 5G Freischaltung wäre gar kein Problem. Ich habe dem Mitarbeiter extra mehrfach gesagt, dass ich die 5G Option nur buchen möchte, wenn sie wirklich kostenlos ist. Mir wurde noch einmal bestätigt, dass die 5G Option in meinem O2 Blue Vertrag kostenlos ist.

    Das war so problemlos das ich kurz danach noch mal den O2 Kundenservice angerufen habe, weil ich die 5G wirklich nur buchen möchte wenn sie kostenlos ist und ich auch meine Tarifhaus Rabatte behalten möchte. Auch in diesem Gespräch mit dem O2 Kundenservice wurde mir eingehend bestätigt das die 5G Option kostenlos ist.

    Eine halbe Stunde später habe ich eine E-Mail von O2 bekommen in der mir neue Vertragskonditionen per E-Mail bestätigt wurden.
    Die 5G Option wurde kostenpflichtig und nicht kostenlos gebucht und einige Rabatte waren nicht mehr vorhanden.

    Daraufhin habe ich O2 im O2 Service Chat angeschrieben. Das war in Sachen Kundenservice bei O2 das Schlechteste was ich je erlebt habe. Die erste Mitarbeiterin hat mein Anliegen gar nicht verstanden. Sie hat mir immer wieder geschrieben, dass die 5 GB Datenroaming weiterhin kostenlos sind. Ich musste ihr erst einmal genau erklären das es nicht um 5 GB Datenroaming geht, sondern um die 5G Netztechnik. Ich glaube sie wusste gar nicht was das ist und hat mich freundlich an "die Fachabteilung" im Chat weitergeleitet. Insgesamt bin ich im O2 Chat 5 mal weitergelietet worden. Allerdings hat mich dort niemand richtig verstanden oder man wollte mich nicht verstehen.

    Dann habe ich wieder den O2 Kundenservice angerufen, die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Danach habe ich noch zwei Mal bei O2 angerufen und die Dame die ich dann gesprochen habe, hat mich einigermaßen verstanden. Allerdings musste sie auch immer wieder mit einem Vorgesetzten Rücksprache halten. Dann war in meinem O2 Mobilfunk Vertrag die kostenpflichtige O2 Option wieder rausgenommen und meine Rabatte wieder hergestellt.

    Kurz danach habe ich eine E-Mail von O2 mit neuen Vertragskonditionen bekommen. Die 5G Option war dektiviert und meine Rabatte waren soweit wieder vorhanden. Bis auf den Rabatt für die Multicard. Ich habe die ganzen Jahre seit Anfang an 13,48 Euro bezahlt, jetzt soll ich 18,47 Euro bezahlen.

    Daraufhin habe ich wieder bei O2 angerufen und gefragt ob man mir für die Multicard wieder 4,99 Euro gutschreiben kann. Dann würde ich wieder auf meinen alten Monatspreis von 13,48 Euro kommen. Die O2 Service Mitarebeiterin hat wieder mit einer anderen Abteilung Rücksprache gehalten und mir dann gesagt ich müsste die Multicard nicht bezahlen, das System von O2 könnte das nur nicht anders darstellen.

    In der letzten E-Mail von O2 steht jetzt Monatlicher Gesamtpreis 18,47 Euro. Angeblich zahle ich aber wieder nur 13,48 Euro.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass hier früher schon mal darüber diskutiert wurde, dass der Rabatt für die Multicard nicht richtig im System aufgeführt wird. Der Preis für die Multicard wird aber trotzdem nicht berechnet. War das schon immer so?

    Was mich auch gewundert hat: In den unzähligen Telefonaten in denen ich die kostenpflichtige 5G Option wieder deaktivieren lasste wollte und meine Rabatte zurück bekommen wollte, hat man mir immer wieder gesagt das man in meinem alten O2 Blue Vertrag gar kein 5G aktivieren könnte. Das würde der Vertrag gar nicht zulassen. Komischerweise wurde 5G aber kostenpflichtig aktiviert.

    Mein Fazit: Solche Dinge darf man niemals über die O2 Kundenbetreuung buchen, wenn das vorher nicht vollkommen eindeutig klar ist, dass es die Option auch kostenlos gibt.

    Das was absolut nicht schön und wirklich anstrengend.

  • Never Change a running system...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • Never Change a running system...

    Eigentlich hast Du Recht, aber die meisten von uns haben ihren Tarifhaus Vertrag ja teilweise mehrfach ändern lassen. Nur eben über die richtigen Leute...


    Könnt ihr bestätigen, dass die Multisim im O2 Portal und in der Vertragsübersicht nie gutgeschrieben wurde, aber trotzdem auch nicht berechnet wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke JSC das würde dann ja passen. Ich vermisse in der App und im online Portal die 4,99 Euro Gutschrift für die Multisim. Aber ich meine das war schon immer so. In der Rechnung sieht man dann erst wieder die 4,99 Euro Gutschrift für die Multicard.

  • Beim 3000er?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!