Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Rufnummernportierung/Aktivierung


    Guten Tag,


    kurze Frage:
    Mein aktueller Congstar Tarif ist zum 21.1.17 gekündigt. Wenn ich jetzt die TH Surf Flat 3000 abschließe muß ich dann die SIM direkt mit einer neuen Nr. aktivieren und bekomme meine Portierung am 21.1.17 und zahle bis dahin doppelt oder
    wird der Tarif erst am 21.1.17 portiert und aktiviert?


    Irgendwie finde ich dazu in allen Foren immer unterschiedliche Aussagen und TH meldet sich nicht auf meine Anfrage.

  • Re: Rufnummernportierung/Aktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von benningmk
    Guten Tag,


    kurze Frage:
    Mein aktueller Congstar Tarif ist zum 21.1.17 gekündigt. Wenn ich jetzt die TH Surf Flat 3000 abschließe muß ich dann die SIM direkt mit einer neuen Nr. aktivieren und bekomme meine Portierung am 21.1.17 und zahle bis dahin doppelt oder
    wird der Tarif erst am 21.1.17 portiert und aktiviert?


    Wurde vor ein paar Seiten schon beantwortet:


    Zitat

    Reguläre Rufnummernmitnahme


    Hier wird die Rufnummernmitnahme zu Ende Deines alten Vertrags durchgeführt. Erst ab diesem Tag (=Portierungsdatum) beginnt Dein neuer Vertrag. Falls Du bisher einen Laufzeit-Vertrag hattest, darf das Vertragsende maximal drei Monate in der Zukunft bzw. drei Wochen in der Vergangenheit liegen. Gehört Deine bisherige Mobilfunknummer zu einer Prepaid-Karte, musst Du diese bei Deinem bisherigen Anbieter kündigen.


    Quelle: http://cdn.tarifhaus.de/downlo…let/Erste-Schritte-o2.pdf Seite 6

  • Re: Frage an die Tarifhaus Nutzer


    Zitat

    Original geschrieben von Krischan2704 1. wie ist der Abrechnungszeitraum bei den Verträgen ?
    Ist der Berechnungszeitraum immer vom 01. des Monats bis zum Monatsletzten und die Zeit von der Aktivierung bis zum nächsten Monatsersten wird anteilig berechnet ?


    Also z.B. ich aktiviere meine Karte am 20.10....wird dann bis zum 31.10. anteilig berechnet und danach denn vom 01.11 - 30.11 usw. oder wäre mein Abrechnungszeitraum dann immer vom 20. eines Monats bis zum 19. des Folgemonats ?


    2. betrifft die Nutzer des Flat2000 Vertrages...ist die Internetgeschwindigkeit tatsächlich bei 21,1 Mbit/s "abgeriegelt" und man hat nur HSDPA ?


    zu 1. Nein. Bei mir ist der Abrechnungszeitraum 14.10.2016-13.11.2016, heisst ab Aktivierung
    zu 2. Ja bis 21,1 Mbit (zumindest bei mir) obwohl bis zu 50 Mbit angezeigt werden und nein ich habe auch LTE
    zu 3. Die Portierung von Pre- zu Postpaid ist kostenfrei


    Gruß Marco

  • ma.con


    Danke für die schnelle Info. Dann kann ich ja ab dem 21.10.16 bestellen und habe auch die 3 Monate maximal vor Vertragsende.

  • Kein Problem.


    Du könntest, wenn ich mich nicht täusche, auch jetzt schon bestellen, falls das gewollt ist.
    Das Vertragsende darf dabei höchstens 120 Tage in der Zukunft liegen...

  • Zitat


    Den 3000er habe ich gebucht um evtl das Datenpaket mit 6GB zu aktivieren. Leider wurde das einen Tag bevor ich die Karte erhalten habe deaktiviert. Okay, es war ein Versuch.. Verständlich, dass man das unterbunden hat - Widerruf, da ich in dem Fall den 2000er mit Free-Option nutzen möchte. Die Karte war heute leider noch nicht da.


    Wenn jetzt aber auch die Free-Option gestrichen wird, bevor ich die Karte habe, brech' ich ins Essen :-/
    Es ist doch immer noch ein Blue All-in?!

  • Free wirst du buchen können, wegen den 3€ im Monat würde _ich_ mir den ganzen Aufwand mit Widerruf, neubestellen und & Co aber ersparen und mich an der MutliCard erfreuen (ok, über Umwege auch beim 2000er nutzbar).

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Free wirst du buchen können, wegen den 3€ im Monat würde _ich_ mir den ganzen Aufwand mit Widerruf, neubestellen und & Co aber ersparen und mich an der MutliCard erfreuen (ok, über Umwege auch beim 2000er nutzbar).


    und 4GB durch Free statt die 3GB, bzw. statt nur 2GB im kleinen Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    und 4GB durch Free statt die 3GB, bzw. statt nur 2GB im kleinen Tarif


    Naja, wer Free bucht, hat da idR einen gewissen Hintergrund... Die Karte hat mittlerweile schon 60G+ durchgehauen (+ ca weitere 20G auf der MultiCard)... da ist _mir_ relativ egal, wie hoch der LTE Anteil davon ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!