Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Vorab: Meinem Stand nach hat es nichts miteinander zu tun. Stay tuned.


    Das ist ja schon mal ein Anfang ... Bleibt teltarif da mal noch dran?


    Technische Einschränkungen - also sichtbare, auf Kundenseite - kann ich nach Tests mit 5 verschiedenen SIM Karten an sich ausschließen, auch niemand anderes hier könnte sachdienliche Hinweise auf technische Einschränkungen auf Kundenseite geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Es ist doch nicht so schwer: Zwischen Mitteilung und Veröffentlichung einer Information vergeht Zeit. Und die Antwort einer Pressestelle auf eine Frage kann sich auch auf Vorgänge in der Vergangenheit beziehen. So ist es in diesem Fall gewesen. Alles andere ist Spekulation und falsch.


    Erstmal gut, dass Du offen hier auftrittst. Danke.


    Mich würde wirklich interessieren, warum man das dann teilweise händisch gebucht hat.
    Das passt ja nicht zu der Aussage, dass man schon vorher vorhatte die Buchung für Tarifhaus zu unterbinden.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Erstmal gut, dass Du offen hier auftrittst.


    Mich würde wirklich interessieren, warum man das dann teilweise händisch gebucht hat.
    Das passt ja nicht zu der Aussage, dass man schon vorher vorhatte die Buchung für Tarifhaus zu unterbinden.


    Und trotzdem seltsam, dass es alles relativ zeitgleich mit dem Ausschluss der BASE Kunden passierte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Mich würde wirklich interessieren, warum man das dann teilweise händisch gebucht hat.
    Das passt ja nicht zu der Aussage, dass man schon vorher vorhatte die Buchung für Tarifhaus zu unterbinden.


    Ja, die Frage habe ich bereits gestellt. Die händische Aufbuchungen gingen noch lange nachdem die Pressestelle mit der Version aufgetreten ist, es handelt sich um ein Versehen, dass Free für TH buchbar war.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Und trotzdem seltsam, dass es alles relativ zeitgleich mit dem Ausschluss der BASE Kunden passierte.


    Das ist in der Tat ein Punkt, der weitere Fragen aufwirft. Reicht für ein Indiz. Wir werden da dran bleiben. Versprechen, dass es Info-mäßig für weitere Meldungen reicht, kann ich leider nicht. Ein gut bekannter Kollege kümmert sich vorrangig um das Thema. :)


    Es ist nicht unüblich, dass Entscheidungen auf der Management-Ebene Zeit brauchen, bis sie alle anderen Stationen durchlaufen haben und tatsächlich umgesetzt sind. Das war bei der Tarifhaus-Free-Geschichte ja hervorragend zu beobachten. Entscheidung, Kommunikation, technische Umsetzung und Internalisierung beim Support drifteten sichtbar auseinander. So schien die Buchung der Free-Option für TH-Kunden per Chat leichter zu sein als online. Vorgesehen war sie nach Telefónica-Aussage jedoch nicht.


    Mal ganz ehrlich: Dass ich die Macht hätte, einen Netzbetreiber durch ein paar Meldungen zu einer solchen Entscheidung zu drängen, glaube ich einfach nicht. Bei aller Liebe zur schreibenden Zunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, die Frage habe ich bereits gestellt. Die händische Aufbuchungen gingen noch lange nachdem die Pressestelle mit der Version aufgetreten ist, es handelt sich um ein Versehen, dass Free für TH buchbar war.


    Vermutlich hat es einfach gedauert, bis die Info, dass die Option nicht mehr gebucht werden darf, an alle Hotliner durchgedrungen ist.


    In dem Zusammenhang wundert mich aber eine Sache:


    Im Händlerportal wird ausführlichst beschrieben, woran man einen BASE migrierten - sei es individuell oder zwangs - Kunden erkennt und dass die Buchung für diese Kundengruppe nicht mehr gestattet ist.


    Es wird für Shops und Händler aber nirgendswo erwähnt, wie man einen Tarifhaus Kunden erkennt :confused: .... Als "ahnungsloser" Händler, der ja einen TH Tarif nicht vermarketet und daher nicht als solchen "erkennt", buche ich dann einem vermeintlichem Blue All In Flex Kunden die Free Option ein - obwohl es nicht mehr vorgesehen ist?!


    Denn, zumindest für BASE migrierte Kunden kann ich die Free Option sehr wohl weiterhin aktivieren - es ist nur untersagt.


    Nun mal weiter gedacht: Es kam definitiv nirgends eine Info an Händler durch, wie man einen TH Kunden erkennt - für mich sieht der dann erstmal nur nach klassich o2 Blue All In Flex aus und ich buche dem Kunden Free einfach rein...

  • Auch wenn ich mich hier oute, ich find das "gebashe" gegen Teltarif nicht in Ordnung; gut ist es, wenn ungeklärte Zustände ordentlich aufgelöst und geklärt werden. In diesem Fall ist es für uns in die Hose gegangen, okay - wäre es vielleicht auch so. Aber nur Pressemitteilungen zu sammeln und zu publizieren, macht kein gute Newsseite aus. In so fern ist das schon in Ordnung, wenn auch "insider Infos" aus anderen Foren/Portalen aufgeschnappt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    ...Mal ganz ehrlich: Dass ich die Macht hätte, einen Netzbetreiber durch ein paar Meldungen zu einer solchen Entscheidung zu drängen, glaube ich einfach nicht. Bei aller Liebe zur schreibenden Zunft.


    Natürlich springen die nicht über den Stock, wenn Du ihn hinhältst.


    Aber die Pressestelle sammelt brav die ganzen Anfragen und leitet diese bei Bedarf bzw. Rückfragen zunächst an die Fachabteilung.
    Hier werden die dann zeitverzögert wach. Dann wird sich schon ein Excel-Powerpoint-Kasper finden, der gerade seinem Mentor im MBA-Studium brühwarm seine Arbeit präsentiert.


    Unrealistisch? Ich habe solche Dinge in den verschiedensten Variationen zig mal erlebt.
    Nicht immer kommt da Schwachsinn raus, aber immer öfter. :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Vermutlich hat es einfach gedauert, bis die Info, dass die Option nicht mehr gebucht werden darf, an alle Hotliner durchgedrungen ist.


    Es geht nicht um Hotliner. Die Hotline hat einen Support-Ticket eröffnet, die Sache ging an eine Fachabteilung und dort wurde Free auf TH aufgebucht. Das ging fast 2 Wochen lang nachdem die besagte Pressemitteilung raus war.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So meine Freunde der Telekommunikation. Es ist wohl in Anbetracht der neuesten Entwicklungen an der Zeit, hier persönlich die ein oder andere Sache in die Hand zu nehmen.


    Wenn o2 der Meinung ist, aus womöglich Prestigegründen keine laufzeitfreien Verträgen für nur 14,99€/17,99€ monatliche Grundgebühr haben zu wollen, dann sollen es die Kunden, die es nicht stört, eben für 8,49€/14,99€ mit 24 Monaten Laufzeit bekommen.


    Let's go to the o2 Free party!!! ;) :top:


    Hallo Frank,


    kann dir im Moment keine PN schreiben,erst in 24H..habe mich eben angemeldet.


    Ich würde gerne aus meinem TH3000 in einen Free-Tarif wechseln oder in einen Blue-Tarif,wenn es möglich ist, mit mehr Datenvolumen...
    Könntest du mir vielleicht eine PN schreiben,ob es überhaupt möglich ist und welche Möglichkeiten ich habe? Ich bin Student, vielleicht kann man den Vorteil auch nutzen?:)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!