Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Eben, 30 Tage sind 30 Tage. Der letzte Monat wird dann anteilig berechnet und nicht mehr voll.

    Du meinst scheinbar eine dritte Lösung, nämlich 30 Tage bis Kalendermonatsende....


    Was stimmt denn nun?


    Hier mal meine Fakten:
    Vertrag 1: Kündigung vorgemerkt 16.11., von Hotilne bestätigt zu 23.12., Rechnungszyklus 24.-23.
    Vertrag 2: Kündigung vorgemerkt 17.11., von Hotilne bestätigt zu 11.01., Rechnungszyklus 12.-11.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Du meinst scheinbar eine dritte Lösung, nämlich 30 Tage bis Kalendermonatsende....


    Was stimmt denn nun?


    Hier mal meine Fakten:
    Vertrag 1: Kündigung vorgemerkt 16.11., bestätigt zu 23.12., Rechnungszyklus 24.-23.
    Vertrag 2: Kündigung vorgemerkt 17.11., bestätigt zu 11.01., Rechnungszyklus 12.-11.


    Nein, 30 Tage sind 30 Tage und kein Kalendermonat oder Monatsende (die Chance wäre 1 zu 30/31).
    Will heißen, der Rechnungszyklus hat nichts zu sagen bei einer Kündigung!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Will heißen, der Rechnungszyklus hat nichts zu sagen bei einer Kündigung!

    Wenn das bei o2 so ist, dann bestätigt das meine ursprüngliche Interpretation. War wie gesagt auch über die mir genannten Daten (s. oben) überrascht, und die lassen sich nur mit einer Frist von "30 Tage bis Rechnungsschluss" erklären.


    Werde dann wohl nochmal nachhaken, danke für eure Berichte.

  • Ja aber sind es immer taggenau 30 Tage?


    Ich meine, mich erinnern zu können, war da nicht mal was mit 4 Wochen zum Monatsende? Das würde ja heißen, kündige ich am 02.11., dann wäre die Kündigung nicht 30 Tage später sondern erst am 31.12. wirksam. Kündige ich am 30.10. wäre die Kündigung zum 30.11. wirksam.


    Mobilcom-debitel bestätigt Kündigungen ja auch gern fälschlicherweise zum Monatsletzten des Monats, in dem der Vertrag ausläuft, unabhängig davon an welchem Tag das genau wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Was meinst du warum ich nicht geantwortet habe?
    Könnt ihr das bitte raus editieren?


    Sehe ich genau so.


    @ antenne;


    bitte sammt Zitat, schnellstmöglich entfernen.


    Gruß,
    Frank

  • Trotz VVL kein o2 free möglich -.-


    Hallo zusammen ,


    Ich hatte bis gestern einen TH 2000 Vertrag , habe mich dann aber entschieden zu kündigen da keine o2 free Buchung mehr möglich war.
    Habe über den Chat eine VVL in einen 24M Blue All In L 4GB für 9,99 gemacht (top preis wie ich finde) in der Hoffnung dann zusätzlich free buchen zu können .
    Neuer Tarif ist seit heute gültig , laut o2 App ist der o2 free Blocker trotzdem noch drin und aktiv .
    Der Chat sagt ich kann kein free buchen da ich trotzdem noch Tarifhaus Kunde wäre .. da ich darüber zu o2 kam , die Vll wäre da irrelevant (das tarifhaus keine 24m Verträge hat und es ein komplett neuer Tarif ist hat den Ronny nicht interessiert)
    Soll ich die VVL widerrufen oder wird o2 free ab der neuen abrechnungsperiodd im Dezember buchbar sein ?
    Kann doch nicht sein das man sich 2 Jahre binden will , jeden Monat 5 Euro extra zahlen würde und trotzdem Kunde zweiter Klasse ist ...

  • Re: Trotz VVL kein o2 free möglich -.-


    Zitat

    Original geschrieben von benskoef

    Der Chat sagt ich kann kein free buchen da ich trotzdem noch Tarifhaus Kunde wäre .. da ich darüber zu o2 kam , die Vll wäre da irrelevant (das tarifhaus keine 24m Verträge hat und es ein komplett neuer Tarif ist hat den Ronny nicht interessiert)


    Vollidioten bei o2. Anders kann man das ganze wirklich nicht beschreiben.

  • Das mit der nicht möglichen Free-Buchung nach erfolgter VVL direkt über o2 hatte ich auch schon mal kurz angedacht, mir dann aber gesagt "so geisteskrank kann nicht mal o2 sein" - ich bin seit 1999 im Grunde zufriedener Kunde bei dem Verein, nach den Vorfällen der letzten vier Wochen (IP+ & TH+Free) wäre mir eigentlich nichts lieber, als den Saftladen zu verlassen. Gäbe es adäquate Produkte bei der Konkurrenz zu einem bezahlbaren Preis...

  • @ benskoef,


    du solltest in diesem Fall die VVL sofort wiederrufen.


    Denn wenn der o2-Mitarbeiter, deinen Vertrag einfach unter der TH RV-Nummer verlängert hat,
    was natürlich eine miese Vorgehensweise ist, kannst du keine Free Option dazu buchen


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!