Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Das nervige Handeln reicht mir schon wenn ich das alle 2 Jahre bei Sky machen muss um wieder mein rabattiertes Abo zu bekommen.


    Wo ist der Unterschied darin, ob ich nun einen Blue Flex mit dem Angebot von TH habe und bangen muss, ob die versprochene "dauerhafte" Rabbattierung nach 2 Jahren noch besteht, wenn das der Tarif meiner Wahl ist und dem Angebot auf 2 Jahre inkludiert mit Free nach 2 Jahren auch noch mal daraufgucke, ob das für mich noch in Ordnung ist oder ich mich umsehe?



    Natürlich mit Flex kannst du jederzeit zum nächsten Monat aussteigen aber damit bist du doch noch frequenter dabei dich nach neuem umzusehen. Ich habe halt aus der TH Geschichte meine Schlüsse gezogen, nämlich, dass bei O2 nichts sicher ist. Nur haben die mit einer MVLZ auch erst mal Ihre 2 Jahre zu erfüllen.


    Solange SD Videostreaming nicht, entgegen der tatsächlichen Entwicklung in den Komprimierungsverfahren, noch mehr Daten verbrauchen sollte (gleiches gilt für Musik), dann bin ich damit in bis in 2 Jahren immer noch gut dran.


    Ich hasse verhandeln genau so sehr wie du aber so habe ich 2 Jahre ruhe. Ebenso wird der Vertrag vorsorglich gekündigt, wie auch Strom, VDSL, Versicherungen... Dann ist man zumindest dann in der Position sich auf dem Markt zu gegebener Zeit noch mal umzuschauen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Hat der Free M nicht 2 GB Daten ?


    Gruß,
    Frank


    Der Free M Plus hat 3 GB Daten regulär für 34,99 EUR.

  • Jeder so wie er es am liebsten mag. Ist ja auch ein guter Kurs.


    Mir selbst ist es aber halt wichtig immer Flexibel reagieren zu können und einen Fixpreis zu haben der dauerhaft läuft. Das ist dann wie eine o2 free Datenflat eine psychologische Geschichte. Es ist halt angenehm. Es ist zwar auch nicht gerade schön falsche Rabatte im KC stehen zu haben, aber ich gehe einfach mal davon aus das diese trotzdem dauerhaft sind. Wenn nicht dann gibts schnell Alternativen, vor allem in 2 Jahren. Nur Napster als Benefit in einem 10,49 € Tarif wird es wohl nicht mehr so schnell geben und das wäre echt schade. Gibt ja wirklich fast alles an Musik und es ist schön unterwegs auch mal ein paar Playlists zu hören ohne irgendwelche Songs vorher draufkopiert zu haben.

  • Bei mir wird neuerdings im Mein O2 Portal unter "Tarif & Optionen" / "Preise und Rabatte" die Rabatte nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die volle mtl. Grundgebühr von O2 Blue All-in L Flex (44,98).


    Ist das bei euch auch so? Ich hatte gehofft, O2 hätte im Portal endlich die Befristung entfernen können. Doch nun wird der Rabatt gar nicht mehr angezeigt...

  • Zitat

    Je mehr GB man hat, umso mehr nutzt man es.
    Bis vor 2 Jahren hatte ich noch 200 MB Inklusivvolumen....
    Unvorstellbar heutzutage.


    Es verändert sich ja auch alles immer mehr. Immer mehr Apps die auf das Netz zugreifen, immer fettere Fotos und Videos, schon aufgrund der viel besseren Kameras in den Phones usw. Und auch andere haben das, schicken ihrerseits immer fettere Daten zu einem. Daneben nutzt man dann noch oft weitere Geräte wie Pads, Lappis per Tethering usw.
    Daher kann man wohl wohl sagen: 2 GB sind die neuen 200 MB und 3GB die neuen 300MB usw.


    Mich nervt es auch ein wenig, da man mittlerweile kaum noch sicher sagen kann wieviel GB man eigentlich benötigt, da der Verbrauch gefühlt quasi monatlich ansteigt. Wenn ich mich nun 2 Jahre an 3 GB binde, kann das in einem halben Jahr schon lächerlich zu wenig sein.


    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator Ist das bei euch auch so? Ich hatte gehofft, O2 hätte im Portal endlich die Befristung entfernen können. Doch nun wird der Rabatt gar nicht mehr angezeigt...

    Bei mir werden die meisten Rabatte angezeigt ausser das Datenupgrade auf 2 GB.


    Wird es in mein-O2 und in der App nicht angezeigt? Das ist wohl bei einigen so, die Rechnung stimmt aber.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Es verändert sich ja auch alles immer mehr. Immer mehr Apps die auf das Netz zugreifen, immer fettere Fotos und Videos, schon aufgrund der viel besseren Kameras in den Phones usw. Und auch andere haben das, schicken ihrerseits immer fettere Daten zu einem. Daneben nutzt man dann noch oft weitere Geräte wie Pads, Lappis per Tethering usw.
    Daher kann man wohl wohl sagen: 2 GB sind die neuen 200 MB und 3GB die neuen 300MB usw.


    Mich nervt es auch ein wenig, da man mittlerweile kaum noch sicher sagen kann wieviel GB man eigentlich benötigt, da der Verbrauch gefühlt quasi monatlich ansteigt. Wenn ich mich nun 2 Jahre an 3 GB binde, kann das in einem halben Jahr schon lächerlich zu wenig sein.


    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.


    :top: für mich genau auf den Punkt gebracht. Exakt deiner Meinung


    Nur bin ich mir persönlich über die Schlussfolgerung nicht sicher. Flexibel bleiben und den TH3000 mit allen Extras nutzen und bei Bedarf umschwenken oder sich über Frank 24 Monate an Free binden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.


    Diesen Sachverhalt übertragen wir jetzt mal 1:1 auf die Systeme Krankenkasse, Rente und Steuer und erkennen, dass deine Argumente entweder dumm sind oder an anderen Stellen Änderungsbedarf in um Faktor 100 größeren Dimensionen besteht.


    Das System, das du willst ist pay what you get und eben gerade nicht Flatrates, deren Kalkulation immer eine Mischkalkulation ist, aus der man über fair use Hardcoreuser bzw. Missbräuchler raus hält. Was meinst du, wie hoch der Prozentsatz derer ist, bei denen die DSL-Drosseln greifen. Aber am Ende sind gerade diese wenigen die Kostentreiber.


    Wer einen Mobilfunkvertrag mit 2 Jahren Laufzeit als beklagenswertes Problem sieht, hat ein Problem. Sorry, aber es besteht statistisch sogar die Wahrscheinlichkeit, dass du selbst das Ende des Vertrags nicht lebend erlebst... Statistik eben. Und dass der Datenverbauch steigt, exponentiell steigt, weiss sogar meine Oma. Bei den Daten ist es nämlich ein bisschen anders als bei Voice und SMS, wo es eindeutiger Kapazitätsgrenzen auf Seiten der Nutzer gibt...


    Um flexibel zu bleiben gibt es Dual-SIM. Man kann im Auto einen Mifi nutzen etc. etc. Entsprechend kann man das Problem der Bindung leicht und komfortabel lösen.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.


    Fände ich auch gut. IIRC gab es sowas bei den alten T&M-Minutenpaketen, da kommte man die nicht verwendeten Minuten einmal in den nächsten Monat mitnehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von marcopolo86
    Nur bin ich mir persönlich über die Schlussfolgerung nicht sicher. Flexibel bleiben und den TH3000 mit allen Extras nutzen und bei Bedarf umschwenken oder sich über Frank 24 Monate an Free binden.


    Geht mir genauso. Ich warte jetzt erstmal die erste TH3000 Rechnung ab. Wenn die komplett richtig ist, werde ich nochmal schwer nachdenken, ob ich mich 24 Monate an o2 binde. Wenn ich dann wirklich nicht mit 3 GB auskomme und o2 UMTS (-> Free) stinkt, kann ich mir immer noch einen 6GB MD Datenvertrag in mein Dual-SIM legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!