Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Muss ein interessantes Datenmodell sein, was dahintersteht :D


    Neben der Kundennummer gibt es übergeordnete Attribute über die die Kundendatensätze miteinander verknüpft sind. Dazu zählen u.a. Name, Geburtsdatum und Anschrift. Somit kann man nicht nur mehrere Verträge unter einer Kundennummer haben, sondern darüber hinaus auch mehrere Kundennummern, und wird dabei trotzdem unter nur einem Kundendatensatz geführt.





    Eine für die Portierung benötigte Kundenirgendwas-Nummer (Kundennummer?) schreibt TEF generell nicht auf die Rechnungen drauf. .


    Was du meinst ist tatsächlich nichts anderes als die normale Kundennummer, welche für Portierungsanfragen von Geschäftskundenverträgen nunmal bei allen Anbietern als Pflichtangabe abgefragt wird. Und diese steht bei o2 schon immer auf jeder Rechnung. Das war auch schon zu VIAG Interkom Zeiten so.


    Etwas anderes als Kundennummern gibt es bei o2 überdies nicht einmal. Schon alleine dadurch ist auch keine Verwechslungsgefahr gegeben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Trifft auf mich nicht zu, da ich keinen o2o Vertrag hatte.
    Was sie mit den Upgrade bewirkt haben, ist dass ich jetzt auf längere Zeit nicht mal den Gedanken fasse, den Flex zu kündigen, weil er nun Volumentechnisch den jetzigen Zeitgeist entspricht. 2 GB sind mittlerweile recht wenig im Jahre 2019.


    Wird der Tarif-Upgrade bei o2 Free (2016er Version) Verträgen auch durch ein Datensnack Option realisiert oder bekommen diese Kunden eine o2 Free Option?


    Danke an Frank und o2.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Was sie mit den Upgrade bewirkt haben, ist dass ich jetzt auf längere Zeit nicht mal den Gedanken fasse, den Flex zu kündigen, weil er nun Volumentechnisch den jetzigen Zeitgeist entspricht. 2 GB sind mittlerweile recht wenig im Jahre 2019.


    Wird der Tarif-Upgrade bei o2 Free (2016er Version) Verträgen auch durch ein Datensnack Option realisiert oder bekommen diese Kunden eine o2 Free Option?


    Ich verstehe leider die Frage nicht so ganz. Beim Free 2016er Tarif ist die Free Option schon im Tarif selbst enthalten.





    Hallo, ich hätte auch gerne einen Datensnack. Habe einen tarifhaus 3000 aka Blue all in L flex (2015). Was muss ich tun?


    Du selbst kannst da nichts tun außer der Dinge harren die da kommen und währenddessen hoffen von Herrn Michaelis für die Aktion ausgewählt zu werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo. Ich habe auch den Tarif O2 Blue All-in L Flex 2015 über Tarifhaus mit 3 GB. Welche Möglichkeiten bestehen, um diesen ohne Aufpreis aufzustocken? Welche Änderungen müsste ich ggf. in Kauf nehmen? Wie wäre der Ablauf? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße!

  • Hallo. Ich habe auch den Tarif O2 Blue All-in L Flex 2015 über Tarifhaus mit 3 GB. Welche Möglichkeiten bestehen, um diesen ohne Aufpreis aufzustocken? Welche Änderungen müsste ich ggf. in Kauf nehmen? Wie wäre der Ablauf? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße!


    Du kannst ein Datenupgrade auf 20GB inkl. o2 Free in Anspruch nehmen. Irgendwelche anderen Änderungen müssen dabei nicht in Kauf genommen werden. Melde dich doch einfach kurz telefonisch bei mir, dann erläutere ich dir gerne alles weitere.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] - danke für das nette Gespräch, Kaffeekasse wird aufgefüllt :top:

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Du kannst ein Datenupgrade auf 20GB inkl. o2 Free in Anspruch nehmen. Irgendwelche anderen Änderungen müssen dabei nicht in Kauf genommen werden. Melde dich doch einfach kurz telefonisch bei mir, dann erläutere ich dir gerne alles weitere.



    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für die Umstellung! Bei der EU-Roaming-Option wird jedoch weiterhin nur 1GB als Inklusive-Datenvolumen anstatt der 5GB angezeigt. Ist das nur ein Darstellungsfehler oder hängt das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!