Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Du hast einen Vertrag bei Blau abgeschlossen, über Tarifhaus. Deswegen ist es trotzdem ein Blau Vertrag und kein Tarifhaus Vertrag und erst recht kein o2 Vertrag. Tarifhaus war bei dem Vertragskonstrukt lediglich der Vermittler und nicht der Vertragspartner.


    Danke ich habs verstanden :) Dann werd ich mal schauen, obs trotzdem Verbesserungsmöglichkeiten gibt :-)


  • Bei Blau gibt es keine. Eine Verbesserung wäre es alleine schon zu o2 zu wechseln. ;)




    Ich bin ja nicht nicht so drin im Spiel...:-) Ich fasse das mal zusammen: aus meinem Tarif kann man (wenn das mit den Tarifen so kommt) einen Blue All-In 40GB Flex Free (Flat) machen, richtig?


    Bleibt Napster und die Multisim erhalten?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • [USER="55084"]Timba69[/USER] Durch das Upgrade auf 40GB mit o2 Free als Speed-Option oben drauf bleiben natürlich Napster und Multicard genauso erhalten wie auch der Preis.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Frank wie schaut das im Buchungssystem aus? Sind das jeweils 20 GB und 40 GB Datenpakete + o2 Free Option oder jeweils eine 20 GB Free Option und 40 GB Free Option? Vor einiger Zeit wurden seitens o2 bei manchen Kunden die Tarifhaus Tarife optimiert, TH2000 von 2 GB auf 20 GB (2 GB ursprüngliches Datenpaket + 18 GB Datengeschenk). Geht dieses Datengeschenk verloren, wenn du das neuste Goodie hinzubuchst?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • o2 Blue All-in M: 20GB + Free Option
    o2 Blue All-in L: 40GB + Free Option


    Durch die Buchung der jeweiligen Datenpakete entfällt automatisch das gratis Datengeschenk sofern vorhanden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es im O2 Blue All-in L bei den 40GB auch LTE Max oder gibt es da eine 50 MBit/s Drossel?

  • Gibt es im O2 Blue All-in L bei den 40GB auch LTE Max oder gibt es da eine 50 MBit/s Drossel?


    Ja, technisch kombinieren lässt es sich. Ich schätze aber dass es bei 50Mbit bleiben wird, da sich der Speed von Zubuchoptionen immer nach dem Speed der Basisoption richtet. Das wird dann auch einen Unterschied machen zur 20GB Free Option, welche ja als Basisoption selbst 225Mbit hat.


    Nur eine Seite vorher in der Diskussion ;-)


    Mir persönlich würden die 50 Mbit reichen, da Nutzung auf dem Mobilgerät.

    Beste Grüße
    W.

  • [USER="5599"]7650w[/USER] Das hatte ich dort auch so gelesen. Allerdings wusste ich nicht ob das weiterhin aktuell ist, weil ja in den letzten Info Postings nichts mehr zu den Unterschieden bezüglich der Bandbreite geschrieben wurde.
    Mir persönlich würde 50 MBit/s auch vollkommen ausreichen. Ich habe selbst Zuhause nicht mehr.

  • Also in meinen Unterlagen steht:
    "Maximale und beworbene Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens: LTE mit bis zu 225
    MBit/s (im Durchschnitt 37,5 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,5 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s
    (im Durchschnitt 28,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 19,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co.KG,
    die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden."

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!