Verkauft Galeria Kaufhof Prepaid-Guthaben?

  • Kurz vor dem Relaunch von "Galeriamobil prepaid" frug ich wiederholt an Galeria-Kaufhof-Kassen nach Galeriamobil-Aufladecoupons (Voucher).


    Das war in jenem Sommer, als Galeriamobil technische Schwierigkeiten hatte.
    Schließlich geriet ich an eine informierte Verkäuferin, welche IIRC in Klarsichthüllen abgeheftete Barcodes durchblätterte. (diese würden IIRC mit der Laserpistole eingelesen ins Kassensystem, wenn ein Käufer danach verlangt.)


    Unter diesen Codes waren wohl ausser Galeriamobil auch die "üblichen" Netzbetreiber-Aufladecoupon-Warennummern, jedenfalls wurden diese halblaut murmelnd überblättert.


    Somit kann ich vage und unter Vorbehalt (die Info ist schon > 12 Monate alt) bestätigen, dass man Prepaid-Mobilfunk-Guthaben bei Galeria Kaufhof erstehen kann.


    Ist deine Frage etwa dadurch motiviert, dass dieser Tage bei Kaufhof eine Payback-Aktion lief, oder noch läuft (?) wonach man vorhandene PB-Punkte am Wertscheckdrucker rauslassen konnte und dabei 100 ° Punkte zurückerstattet / gutgeschrieben bekam / bekommt? :)

  • Re: Verkauft Galeria Kaufhof Prepaid-Guthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Kann man bei Galeria Kaufhof Guthaben für handelsübliche Prepaid-Karten erwerben?


    Ohne viel Geschmarr: ja



    ;)

  • Man muss übrigens nicht nach irgendwelchen Karten mit Barcodes suchen sondern kann einfach so zur Kasse gehen.
    In dem Menü der Kasse können die Mitarbeiter auswählen welche Karte zu welchem Wert verkauft werden soll.


    Wer PB einlösen kann, sollte sich noch den 100°P-Gutschein für jeden Gutscheinausdruck (ab 200°P) mitnehmen:
    https://www.galeria-kaufhof.de/aktionen/6-tage-rennen/

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Man muss übrigens nicht nach irgendwelchen Karten mit Barcodes suchen (..)


    Das habe ich auch nicht geschrieben, dass der Kunde das müsste...und es waren keine Karten sondern abgeheftete DIN-A4-Blätter .... wenn das Personal die Anforderung dennoch so "löst" habe ich als Kunde keinen Einfluss darauf ;)

  • Ich wollte auch nicht unbedingt auf deinen Beitrag hinaus.
    Bei mir hingen allerdings neben den ganzen Amazon-, ihhhTunes-, etc-Geschenkkarten nur Galeriamobil-Aufladenkarten am Ständer. DAraufhin habe ich dann die Kassentante gefragt ob sie auch Telekom-Ladekarten haben.


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass man nicht suchen gehen muss sondern sich gleich an eine Kasse begeben kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ist deine Frage etwa dadurch motiviert, dass dieser Tage bei Kaufhof eine Payback-Aktion lief, oder noch läuft (?) wonach man vorhandene PB-Punkte am Wertscheckdrucker rauslassen konnte und dabei 100 ° Punkte zurückerstattet / gutgeschrieben bekam / bekommt? :)


    Nein, der Hintergrund ist, dass ich dummerweise einen Gutschein von Galeria Kaufhof bekommen habe, der einen recht hohen Nennwert hat und den man nur am Stück einlösen kann.
    Da ich eher selten dort einkaufe, war meine Idee, in Prepaid-Guthaben zu investieren und dieses dann auszahlen zu lassen. Am einfachsten wäre natürlich Fonic (führt GK dafür Auflandebons?), aber mit einem geeigneten (grundgebührenfreien) Xtra-Tarif sollte es auch einigermaßen schmerzfrei sein, oder?

  • Falls es sich bei deinem Gutschein um eine Art "Papier-Gutschein" mit Festem Wert (mit Edding/Kulli eingetragen) handelt, brauchst du dir keine Sorgen machen, der Restwert wird entweder auf dem Gutschein (sofern ein Code und Pin vorhanden) verbleiben, oder es wird über den Restbetrag eine neue Geschenkkarte in EC Karten Format ausgestellt.


    Falls Barcode und Pin vorhanden, kannst du auch online im Warenkorb das Guthaben abfragen!



    Hatte neulich erst an der Lebensmittel Kasse so eine "150%ige Mitarbeiterin".


    Einkauf waren knapp über 8 Euro, bezahlt hatte ich mit einem 10 Euro Payback Gutschein - normalerweise wird der Rest ausgezahlt - hatte ich schon oft, auch teilweise bei 4 Euro Einkauf, einen 30 Euro Payback Gutschein gegeben, und Rest Bar.


    Aber diese Dame hat mir allenernstes an der Lebensmittelkasse erzählt, dass sie den Rest nicht auszahlen kann. Ich solle noch mehr einkaufen?!? Nachdem ich mich nicht darauf einlies, und die Schlange immerlänger wurde, hat sie dann gemeint, dann buch ich Ihnen den Rest auf eine Geschenkkarte, die können Sie dann beim nächsten mal verwenden!


    Soll mir recht sein - manche haben Probleme :confused: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!