Galaxy A5 (2015) WLAN Problem

  • Hallo,
    Seit dem Update auf android 6.0.1 gibt es bei dem Galaxy a5 (2015)meiner Frau das Problem, das die WLAN Verbindung immer sehr instabil ist. Es verbindet und trennt das WLAN kurz hintereinander. Das mehrfach . Ein herunterladen bzw. Update von Apps ist so unmöglich. Wir haben den Router bereits neu gestartet und die WLAN Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden, leider hat sich dadurch nichts verändert.
    Da ich mit android jetzt nicht so auf dem laufenden bin wollte ich mal hier erkundigen woran es liegen kann bzw was noch gémacht werden könnte damit es wieder läuft?


    Lg,
    Christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Wie viele andere Geräte sind im WLAN aktiv?
    Gibt es in der Umgebung andere WLAN´s, vielleicht sogar auf dem gleichen Kanal?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,
    Ein iPad, ein Mac, ein Brother Drucker sind im WLAN im Netz. Wobei der Drucker nur wenn er eingeschaltet ist. Es werden auch andere WLAN Netze gefunden wenn man nach WLAN sucht. Auf welchem Kanal? Keine Ahnung.
    Woran sehe ich das?


    Lg

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • So ein Problem hatte ich bei meinem A3 (2016) als ich das neu bekommen hatte. Andauernd war die WLAN-Verbindung mal weg, mal da, dann wieder weg, wieder da... ich war schon kurz davor das Ding zurückzugeben. Irgendwann nach einem Neustart hat es aber plötzlich wie gewünscht funktioniert. Keine Ahnung was da genau der Grund war. Bisher (auch nach dem Android 6.0.1er-Update) ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

  • Deifie
    Werde die App am Wochenende mal installieren und dann berichten. Da ich erst Sonntag Abend wieder zu hause bin werde ich es dann im heimischen WLAN Texten.



    Lg

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!