einfach beantragen und selbst sehen ![]()
Falls die Karte nicht zusagt, einfach (nach Erhalt der Prämie) wieder kündigen.
Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von geos
einfach beantragen und selbst sehen
Ich habe ja gechrieben: Um sie, wenn ich sie beantrage, möglichst optimal zu kaskadieren, muss ich das halt vorher wissen.Habe mich bei der ICS Worldcard nicht genau informiert und da wurde es dann per Zufall eben nicht wirklich optimal. Hätte mein Zahlungsziel um 4 Wochen verlängern können, wenn ich die Karte 2 Tage später beantragt hätte ...
-
Ob man das so genau steuern kann mit dem Tag der Beantragung? Manche Banken benötigen sechs Wochen für die Bearbeitung von Anträgen.
-
Bei der Hanseatic Bank ( um die es hier im Thread geht) steht leider nicht fest, wie schnell Anträge bearbeitet werden.
Derzeit scheint dort auch wegen der aktuellen Aktionen Land unter zu sein... Geht dann mehr in Richtung 3 Wochen Bearbeitungsdauer statt 1 Woche...Jedoch wird bei der HB sowieso immer zum selben Zeitpunkt abgerechnet, jedenfalls für alle Deutschland-Kreditkarten.
Detail am Rande zur Deutschland- Kreditkarte: Dort wird überall mit einer veralteten Kartenabbildung geworben. Auf aktuell ausgelieferten Karten steht z.B. vorn "credit" drauf. Auch wird jetzt das neue VISA- Logo genutzt.
-
Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Zudem fragt der Antrag zur D-KK deutlich weniger Infos zur finanz. Situation bzw. Lebensstandard ab [...].
Update mittels Eigenzitat:
Inzwischen sind beide Anträge - also die der Deu-KK und der Genial-C - nahezu identisch, lediglich die Vorauswahl des Zahlungsmodus' (kostenlose Komplett vs. kostenpfl. Teilzahlung) ist bei der Deu-KK nachwievor gegeben.Interessant ist, dass die Bewerbung der Genialen über die web.de Vorteilswelt bereits eine verlängerte Aktionsfrist (Antrag: 30. April 2017 / Einsatz: 15. Juni 2017) nennt, im "Original" steht davon (noch) nichts.
Ein Fehler oder vorauseilende Info Dritter?
Und bei der bereits von Goyale erwähnten Vermarktung der Genialen via Weltbild wird der 75€ Bonus gar nicht, sondern lediglich die Zugabe aus eigenem Hause (50€ GK) beworben. Klickt man weiter, landet man direkt im Antragsmodus. Die Frage stellt sich, ob hier die Hanseatic nichts spendiert?
-
Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27 Interessant ist, dass die Bewerbung der Genialen über die web.de Vorteilswelt bereits eine verlängerte Aktionsfrist (Antrag: 30. April 2017 / Einsatz: 15. Juni 2017) nennt, im "Original" steht davon (noch) nichts.
Ein Fehler oder vorauseilende Info Dritter?
Ich schaue mal in meine Glaskugel:
Ich sehe bei der Genialcard als auch bei der DKK die Incentive-Aktion auf den Hauptseiten am 09.01. enden. Ob diskret über web.de weiter mit hohem Guthaben incentiviert wird, kann ich nicht sehen :cool:.ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Und bei der bereits von Goyale erwähnten Vermarktung der Genialen via Weltbild wird der 75€ Bonus gar nicht, sondern lediglich die Zugabe aus eigenem Hause (50€ GK) beworben. Klickt man weiter, landet man direkt im Antragsmodus. Die Frage stellt sich, ob hier die Hanseatic nichts spendiert?
So scheint es zu sein.Und: Ich habe von einem neuen VISA Kartenprogramm "Deutschland Kreditkarte Gold" gehört. Das könnte im Februar oder März 2017 starten. Nicht dass dann die jetzt grundgebührfreie DKK einen goldfarbigen Anstrich und eine Grundgebühr verpasst bekommt, und evtl. auch für Bestandskunden :flop:.
-
Hört sich doch so an und wäre bei unterschiedlichen Vertriebskanälen auch nicht weiter erstaunlich, wenn es da Unterschiede im Neukundenbonus gäbe.
-
Nochmal kurz zur Thematik
Vergleich der Eigenschaften DKK vs. GenialC:DKK: Vollzahlung ist bereits im Antrag auswählbar.
GenialC: Vollzahlung ist grundsätzlich möglich, aber erst im Nachhinein per Kontakt zur Hanseatic (von Teil- auf Vollz.) änderbar.Folglich sollte man bei der GenialC zuerst auf Vollz. umstellen, bevor man Umsätze tätigt, da sonst Gefahr droht, dass durch den voreingestellten Rückzahlungsmodus Zinsen fällig werden.
Korrekt?
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27 Folglich sollte man bei der GenialC zuerst auf Vollz. umstellen, bevor man Umsätze tätigt, da sonst Gefahr droht, dass durch den voreingestellten Rückzahlungsmodus Zinsen fällig werden.
Korrekt?
Falls man eine Genialcard bestellt, und wenn man keine Ratenzahlung machen möchte, sollte man nach Kartenerhalt die Bank anrufen (Hotline-Nummer steht auf der Kartenrückseite), und auf Vollzahlung umstellen lassen.Dieser Aufwand besteht bei bestimmten Kreditkarten der Hanseatic Bank, welche schon im Antrag Vollzahlung auswählen lassen (z.B. die Karstadt Kreditkarte), nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die einzige sinnvolle Lösung ist, die GenialCard zu beantragen (über shoop gehen und dort 20€ mitnehmen), dort die 75€ Nutzungsprämie abstauben (entsprechender Umsatz vorausgesetzt), und dann ab in die Schublade mit der Karte (oder kündigen)...hat jemand Erfahrung, ob die 50 € direkt nach Erreichen der 500 € Erstumsatz gutgeschrieben werden oder erst nach sechs Monaten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!