MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • harlekyn


    Vermutlich lassen das die Kritiker nicht gelten, weil MS irgendeinen Karten-Slot oder USB-Anschluss verbaut hat. Und Apple stattdessen darauf verzichtet und frecherweise dafür 'nur' vier zeitgemäße Thunderbolt 3 verbaut hat.


    Was sind schon stromversorgende 4x 40 Gbit/s pro Leitung für die 'produktive Nutzerschaft', die das Gerät deshalb nicht nutzen kann (und für ein Lightning USB-C-Kabel auch noch fassüberlaufende 25 EUR extra bezahlen muss) und es nur für Privatkunden als geeignet sieht/degradiert? ;)

  • Ich denke mal es geht hier weniger um die Adapter-Preise, als um die Usability.
    Mit Adaptern zu hantieren ist einfach umständlich und unpraktisch.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Jetzt mal wieder zu den richtigen Problemen:


    Ich bin mir nicht sicher, was ich möchte.


    Das 13" MacBook mit Touch Bar hat es mir angetan.
    Leistungsmässig passt es bei mir.


    Schlag ich zu, oder warte ich auf den neuen iMac. Vorteil ist
    der grosse Bildschirm (arbeite viel mit Execel) und die kompakte "platzsparende" Bauweise.
    Mit dem MacBook müsste ich mir nochen einen Bildschirm und ein
    Dock zulegen.


    Wird der nächste iMac auch eine Touch Bar erhalten, bzw wird es die auch für
    die kabelgebundene Tastatur geben. Das nächste Event wird ja noch auf sich warten lassen.


    bin mir sehr unschlüssig 😢

  • Zitat

    Wird der nächste iMac auch eine Touch Bar erhalten, bzw wird es die auch für
    die kabelgebundene Tastatur geben. Das nächste Event wird ja noch auf sich warten lassen.

    Die TouchBar wird wie ein zusaetzliches Display angesprochen. Ueber eine Bluetooth-Verbindung ist mMn die Bandbreite zu gering, um dies mit akzeptabler Latenz zu ermoeglichen. Apple hat bekannterweise eine Aversion gegen Kabel.


    Weiter Faktor ist der Preis. Das Magic Keyboard ist jetzt schon verdammt teuer, mit der TouchBar duerfte es nicht guenstiger werden. Realistische 300+ EUR fuer eine Tastatur sind schon ne Hausnummer.


    Daher glaube ich in Summe nicht, dass die TouchBar als externes Zubehoer kommt.

  • Ich schwanke zwischen den neuen MacBook Pro 15 und einen iMac 5K. Mein aktuelles MacBook kann ich an 5 Finger abzählen wie oft ich damit mobil unterwegs war. Wird zu 99% auf den Schreibtisch benutzt.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die TouchBar wird wie ein zusaetzliches Display angesprochen. Bluetooth-Verbindung VERSUS Latenz ; Aversion gegen Kabel.


    Weiter Faktor ist der Preis.

    Hhm, es sei die Akkus im Magic Touch Bar Keyboard ermöglichen in Verbindung mit einem integrierten T1 iOS Chip das autarke Handling. Letztlich werden ja dann nur Befehle an den iMac weitergegeben.


    medox. Geht mir ähnlich. Die einzige, die bei uns immer mit dem 15,4" MacBook Pro herumläuft, ist meine Frau. Sieht dann aus wie ein Siedler-Steinträger. :D Vorteil: Man kann den Mac dann auch mal mit auf den Balkon nehmen und mit tausend Kerzen im Sommer nutzen. Ich persönlich sitze gerne vor einem großem Bildschirm in meinem Arbeitszimmer. ;)

  • Ich glaube die neuen hohen Preise sind auch ein Zeichen dafür, dass man zukünftig das iPad Pro als Einstieg in die "Laptop" Welt sieht, nicht mehr das MacBook Air in Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!