Felgen zur mündlicher Reparatur - was würdet ihr machen?

  • Tja, ich dachte, dass ich hier nie so einen Thread aufmache, bis heute.
    Erstmal hallo,


    Fall:
    Meine 4 Winterfelgen sind jeweils an einem "Radbolzen-Loch" verkratzt.
    Mitte des Jahres habe ich mich umgeschaut und an unserem neuen Wohnort eine Firma gefunden. Per Email wurde gesagt, kann man reparieren , Kosten ca 20 Euro pro Rad.


    Durch Umzug und neuer Job kam der Gedanke erst wieder Anfang Oktober.
    Dort persönlich hin, Felgen angeschaut, und mündlich wurde in Anwesenheit von meinem Vater gesagt, dass er eine Woche dafür benötigt. Kosten nicht mehr als 30 Euro pro Felge.


    Tja und nun hörte ich nichts mehr. Man wurde vertröstet.
    Waren dann zu Beginn der 3. Woche vor Ort und seine Frau meinte, er ist so chaotisch, was Termine betrifft.
    Versicherte aber, dass sie sich darum kümmert.


    Ich kann die Felgen morgen holen aber insgesamt kostet es 30 Euro mehr.
    Ich sagte, dass wir es ja anders gesagt haben - und dann ging es los, wie schwierig das war und er mich als Kunde gar nicht brauch.



    - Morgen will ich einfach nur sehen, wie das Ergebnis ist, denn er brüstete sich mit einer der Besten zu sein.
    Nur was kann ich tun:


    1. Arbeit ist gut, ich zahle die 150 Euro und gut.
    2. oder doch drauf bestehen auf die 120 Euro?



    Hier ist ein kleiner Ort und natürlich ist mir das eine Lehre alles schriftlich zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ich auch das Geld bar bringen soll (soweit ok) , ob auch eine Rechnung dabei ist - aber ohne diese gehe ich nicht.


    Bin einfach nur grad sauer und enttäuscht - vielleicht auch über mich aber kennt ihr das, wenn manche einen so "abfertigen"?
    Was würdet ihr tun?

  • Re: Felgen zur mündlicher Reparatur - was würdet ihr machen?


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule ...Was würdet ihr tun?


    Tief durchatmen. Dann in Ruhe hinfahren und schauen was dabei rauskommt und nicht schon einen Tag vorher in Panik verfallen.

  • schauen wie so die Verhältnisse des Unternehmens sind.


    Hatte unlängst mehrere, immer negativere Erlebnisse mit nem Lokal - nachdem ich recherchiert hatte das es keine Höhere Instanz gab als die Person welche beim letzten mal verantwortlich war ist das Ergebniss dass ich überall wo es dazu passt von meinen Erlebnissen berichte.
    Wäre ein Inhaber o.ä. identifizierbar gewesen hätte ich mich an diesen gewandt denn häufig sind die sehr interessiert wie es in Ihren Betrieben zugeht wenn sie mal selbst nicht vor Ort sind.


    Gut ist dass du ja neben der mündlichen Zusage unter Zeugen ja sogar noch die Email hast => diese würde ich mitnehmen.
    Dieser Kostenvoranschlag wird ja um fast 100% übertroffen (so wie ich dich verstehe soll es jetzt 150,-€ kosten, ursprünglich war die Rede von 80,-€).
    Ggfs. kann man darüber argumentieren das ein Kostenvoranschlag nur bis zu einer gewissen Grenze ohne Rücksprache zu halten überschritten werden darf. Selbst bei den mündlich zugesagten 120,-€ ist diese Grenze vermutlich überschritten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • :confused: :confused:
    Winterfelgen sind jeweils an einem "Radbolzen-Loch" verkratzt?


    Darüber machst du dir einen Kopf? :confused:


    Sonst keine Probleme? Du Glücklicher :)


    LG
    Thomas


  • Danke, war auch mein Gedanke.


    JaRule: Variante 1 wäre für mich vollkommen ok, sofern Du mit der Ausführung einverstanden bist.
    Leben und Leben lassen. Im meinem Alter sieht man sowas viel entspannter.
    Obwohl mir gerade auffällt, dass ich dein Alter ja gar nicht kenne. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wie gesagt, es ging mir ums Prinzip.


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Bin einfach nur grad sauer und enttäuscht - vielleicht auch über mich aber kennt ihr das, wenn manche einen so "abfertigen"?
    Was würdet ihr tun?


    Warum fragst Du uns dann, was wir tun würden, wenn es dir sowieso nur ums Prinzip geht? :rolleyes:


    Ich würde wegen 30,- € aufgrund meiner Altersweisheit :D weder mir den Vorabend versauen,
    noch mit dem Dienstleister diskutieren (sofern der Job gut gemacht wurde), noch auf Prinzipien rumreiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    :confused: :confused:
    Winterfelgen sind jeweils an einem "Radbolzen-Loch" verkratzt?


    Darüber machst du dir einen Kopf? :confused:


    Warum nicht? Wieso solltendie im Winter denn nicht schön sein? Ich laufe im Winter auch nicht mit dreckigen oder kaputten Klamotten umher.

  • Zahl den geforderten Preis und, da er ja auf dich als Kunden verzichten kann, verzichtest du auf ihn als verlässliches Unternehmen.


    Wegen 30€ einen Streit anzufangen, halte ich etwas übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!