Günstiges Navigationssystem - welches könnt ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Navigationssystem TomTom GO 300 Europe bei Lidl für 349 Euro.


    Unter meiner PLZ finde ich es nicht. Aber ich fand die Tom Tom nicht so toll.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • kurz OT:


    Welche Kombi ist besser?


    NGage ( QD ) + GPS Maus + Route66 mobile 7


    oder


    Tom Tom One?


    Ich brauch nur eine Navi ( -kombi ) welches nicht zu veraltet ist?


    Ich brauch nicht viel. Nur ab und zu nach Holland u. innerhalb Germany etwas Navihilfe.


    Was wuerdet ihr fuer eine schmalen Geldbeutel empfehlen?



    lg mp2k2

    16610LV


  • Es gibt wohl kein "besser" oder "schlechter", es ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Für den NGage spricht daß Du da den Mehrwert eines Handys hast und die GPS-Maus auch später weiter verwenden kannst, solltest Du mal auf eine andere Navigationslösung umsteigen. Ein anderes Handy, ein PDA... ganz egal, die Maus hast Du dann schon. Nachteil allerdings: falls der NGage nicht dein hauptsächlich genutztes Handy ist schleppst Du immer 2 zusätzliche Geräte, nämlich den NGage und die Maus herum. Dazu installierst Du bei der Lösung alles selber, wenn's also mal irgendwelche Probleme gibt fummelst Du herum.


    Den Vorteil des TomTom sehe ich darin daß man da ein "rundes" System hat, man schaltet es ein und navigiert. Das Display sollte größer sein als daß des NGage (vermute ich).
    Allerdings kannst Du mit dem Ding auch nicht mehr machen als navigieren, einen Mehrwert bietet das also nicht.


    Karten für Deutschland und Europa findet man bei beiden Lösungen?


    Eine Alternative - dann allerdings nur mit Karten für Deutschland, aber bestimmt kann man es erweitern (Frage dann aber: wie teuer ist das?) - ist dieses Navi von Tchibo .


    Eine ernstzunehmende Alternative wäre sicher auch der Falk activepilot. Absolut preisgünstig in der Anschaffung, Du zahlst dann zwar pro Route eine Gebühr, die aber nicht sehr hoch ist. Vorteil: die Navigationsdaten sind immer absolut aktuell und Du bist immer wesentlich preiswerter unterwegs als wenn Du erst in ein relativ teures anderes System investierst. Wenn Du nur gelegentlich navigierst sind 99 Cent pro Route Peanuts gegen das, was andere Systeme Dich in der Anschaffung mehr kosten.


    Bei kleinem Geldbeutel und wenn man nur gelegentlich mal navigiert würde ich den Falk empfehlen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • HI,


    erstmal vielen Dank fuer deine Tipps. Ich nutze das NGage nicht als Mobiltelefon. Ich wuerd es nur zum Navigieren kaufen u. eine BT GPS Maus mit Sirf II kostet ja auch nicht mehr die Welt. :)


    Mmh, ja und wenn ich alles zusammen rechne komm ich ja mit der NGage+grössere MMC+BT Maus und Route66 Mobile 2005 guenstiger weg als mit einem TomTom One.


    Ich meinte ja auch nicht schlechter oder besser im Allgemeinen, sondern darum welche von den von mir oben erw#hnten Lösungen guenstiger ist.


    Kombi mit Ngage: ca. 130€
    TomTomOne: ca. 270€


    Fuer ein paar Routen in Deutschlan u nach Deutschland reicht es ja vollkommend aus oder?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    erstmal vielen Dank fuer deine Tipps. Ich nutze das NGage nicht als Mobiltelefon. Ich wuerd es nur zum Navigieren kaufen u. eine BT GPS Maus mit Sirf II kostet ja auch nicht mehr die Welt. :)


    Nicht kleckern, klotzen! :D Hier bekommt man sogar eine Sirf III-Maus zu einem Preis, für den man eigentlich nicht mal Sirf II kaufen könnte.


    Ich bin über das Forum von Pocketnavigation.de auf das Angebot gestossen, insofern ist das eine seriöse Sache. Viele User da haben zugeschlagen und äußern sich sehr zufrieden - sowohl über die Maus als auch über Nav4all, das Angebot ist OK und keine Abzocke, man bekommt tatsächlich eine geile Sirf III-Maus für das Geld.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mmh, ja und wenn ich alles zusammen rechne komm ich ja mit der NGage+grössere MMC+BT Maus und Route66 Mobile 2005 guenstiger weg als mit einem TomTom One.


    Naja, das kann man immer so und so rechnen. Wie Du einen NGage, eine GPS-Maus, eine Speicherkarte und Route66 für 130 Teuros bekommen willst ist mir schleierhaft... Wenn Du diese Teile einzeln kaufst kommt das sehr viel teurer.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich meinte ja auch nicht schlechter oder besser im Allgemeinen, sondern darum welche von den von mir oben erw#hnten Lösungen guenstiger ist.


    Kombi mit Ngage: ca. 130€
    TomTomOne: ca. 270€


    Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber wenn Du jetzt einzeln Dinge zusammenkaufst verstehe ich nicht - siehe oben - wie Du für 130 EUR an die Kombi mit dem NGage kommen willst... Das ist wesentlich kostspieliger.


    Wenn es Dir darum geht vor allem preiswert zu navigieren würde ich ganz klar zu Nav4all gehen und dort die Maus abgreifen. Preiswerter kommst Du nicht an so ein Ding, auch nicht in einem Bundle mit Maus+Software. Eine Sirf III-Maus ist das beste vom besten und der Preis absolut bestechend. Nav4all ist (noch) kostenlos, und ein Handy hast Du sowieso. Da würdest Du also nur die Kosten für ne Maus investieren und hast dann beste Hardware und gute Software, und das auch legal, also ohne Tricksereien. Dazu funzt Nav4all weltweit, also auch in der Hinsicht perfekt.
    Bis August ist Nav4all kostenlos, danach kannst Du überlegen ob Du dabei bleibst oder zum Falk active pilot wechselst - müßtest dort aber nur noch die Software erwerben, weil Du die Maus ja dann schon hast.


    Die Navigation mit Nav4all soll gut funktionieren, wie man bei Pocketnavigation lesen kann, insofern macht man da also nix falsch. Der Active pilot klappt auch gut, ebenfalls eine Empfehlung - was man nimmt ist Geschmackssache bzw. kannst Du dann ja je nach Preis für das Abrufen einer Route entscheiden. Jedenfalls sind diese beiden Programme mit der Maus aus diesem Angebot die definitiv preiswerteste - und dabei trotzdem gute - Möglichkeit ein Navigationssystem zu bekommen.


    Wo Dir natürlich keiner raten kann: manche Leute wollen lieber einen größeren PDA haben, eine andere Kartenansicht, eine große Einbaulösung im, Auto, ein Radio mit Navi, irgendwelche besonderen Funktionen, ... Da kann Dir natürlich niemand sagen welchen Geschmack Du hast, das kannst Du letztlich nur selber entscheiden.


    Aber preislich bekommst Du keinen NGage, eine Maus, Speicherkarte und ein Navi-Programm für 130 EUR, das wird teurer. Dafür bekommst Du normalerweise bestenfalls ein Bundle aus Navi-Programm und Maus, siehe Falk active Pilot mit der Bluetooth-Maus, kostet im Packet 139 EUR. Da hast Du aber noch keine Speicherkarte und kein Handy.


    Also vom Preis her geht nix über Nav4all: kauf Dir bei denen die Maus, preiswerter kannst Du keine Maus bekommen, vor allem keine Sirf III-Maus. Ein geeignetes Handy hast Du sicher schon (was machst Du sonst hier im Telefon-Treff??? :D) Und dann würde ich auch erstmal mit der Nav4all-Software navigieren, solange sie kostenlos ist (OK, zu zahlst an Deinen Handy-Anbieter einmal den Download, aber das wars, und das ist keine Unsumme, laß es max. 10 EUR sein). Vom Preis her der beste Deal und was Du dann hast ist keine "billig und deswegen auch schlecht" sondern eine absolut konkurrenzfähige, gute Navigation.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Fuer ein paar Routen in Deutschlan u nach Deutschland reicht es ja vollkommend aus oder?


    Klar, aber wie gesagt: es gibt anders mehr für's Geld.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • vielen vielen Dank nochmals fuer diese ausführliche Aussagen.
    Wie ich auf die knapp 130€ komme? Ganz einfach:


    Ich hab Route66 Mobile 2005 hier im Forum gekauft. Original mit Nr. etc...
    Ein NGage bekomm ich ohne OVP etc. ( er hat keine Ahnung ob so ein Teil überhaupt was noch wert ist ) fuer knapp 50€ von einen Kumpel
    MMC ca. 30€
    Und eine GPS BT Maus hab ich mit ca. 55€ veranschlagt.


    30 + 55 + 50 = 135€


    Wie gesagt ich schau mir mal die anderen Lösungen an. Oder sag mir selbst... statt viel herum zu suchen kramen u zusammenstellen geb ich ein wenig mehr aus u hol mir das Tom Tom One mit Europakarte. Leider find ich hier im forum keinen guten Testbericht über dieses Gerät.


    Hab ja noch knapp ne Woche Zeit zu überlegen.


    kurz OT: Wie lang braucht mediaonline.de ca. zu Liefern? Hier gibt es bestimmt paar, die so ein Gerät haben oder?

    16610LV

  • Hallo,


    der TOM TOM One Europe wird im Moment bei Atelco für 289 Filialpreis angeboten. Geht sicher noch was günstiger im web aber darüber bin ich auf das gerät aufmerksam geworden.


    Was ist mit denen aus dem Post hier die sich das gerät seiner zeit gekauft haben - zufrieden????


    Welche alternative gibt es im moment... will mächste woche ne neue navigation kaufen - mir wurde das auto aufgebochen und mein guter pda geklaut ;(


    viele grüße


    Thorsten

  • Déjà vu :rolleyes:


    (Edit: Ziel des Links gelöscht. CR)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!