es ist eine nagelneue sim-karte. 1,8V? keine ahnung, steht zumindest mal nicht drauf.
SMS empfang klappt aber. nur der versand nicht. also erkannt wird die karte anscheinend.
GSM Alarmanlage kommt nicht neuer SIM Karte nicht zurecht
-
-
-
Das ist jetzt weit hergeholt aber mancher Netzbetreiber sperrt ja gern mal Endgeräte.
(In vielen AGBs findet sich ja heute noch der Zusatz, dass die Karte nicht in einem automatisierten Apparat betrieben werden darf, der Kurznachrichten versendet).Eplus hat das mal für GSM Gateways gemacht bzw. die Telekom am Anfang für LTE @ home.
Das ging über die IMEI, weil z.B. die GSM Gateways üblicherweise "Terminals" eingebaut hatten. In einer Homestation konnte man dennoch problemlos einen Ruf aufbauen.
Ich würde dennoch auch erstmal auf die Spannung tippen. Die Zentrale SMS Nummer glaub ich nicht, weil die SMS ja empfangen werden.
-
Hm, mit SIM-Spannungen hatte ich auch schon meine Probleme, obwohl eigentlich alles funktionieren sollte. Ich habe hier noch ein altes Siemens von 1997, das wahllos manche SIM-Karten akzeptiert, andere hingegen nicht. Da schaltet es sich sofort wieder aus. Es betrifft alte und neue Karten aller Netze, ohne erkennbares Muster.
Abgesehen davon hatte ich auch schon Situationen, wo kein SMS-Versand möglich war, beispielsweise im INWI-Netz in Marokko. Ging einfach nicht, also anderes Roamingnetz ausgewählt, dann ging es.Ich würde sagen, wenn die Karte akzeptiert wird, die SMSC-Nummer stimmt und auch sonst alle Optionen ausgeschöpft sind, musst du dich leider damit abfinden, dass es nicht funktioniert. Da hilft nur eine andere SIM-Karte oder eine andere Alarmanlage.
-
meiner Meinung nach ist die SMS Zentrale nur zum Versand wichtig = dementsprechend könnte das als Grund meiner Meinung nach eher als die Spannung passen denn dann ginge doch wohl gar nichts.
-
Vielleicht die Nummer der SMS Zentrale als +49171... oder 0171... probieren. In einem Handy so eintragen und danach die SIM in die Alarmanlage einlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!