Hallo,
ist es derzeit möglich, bei 1&1 einen VDSL-Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen, ohne dass man deren Hardware mit dazubestellen muss? Fritzbox 7490 ist vorhanden, daher benötige ich nichts anderes.
Weiß das jemand?
Danke & Gruß
seby
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es derzeit möglich, bei 1&1 einen VDSL-Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen, ohne dass man deren Hardware mit dazubestellen muss? Fritzbox 7490 ist vorhanden, daher benötige ich nichts anderes.
Weiß das jemand?
Danke & Gruß
seby
Tatsache, danke für den Link. Dann werde ich mich mal nach Alternativen umschauen.
1&1 ist OK. kann man nehmen!
Hallo! habe im Februar 2016 einen 1&1 VDSL Anschluss bekommem.
Und extra nur das kostenlose einfach Modem bestellt!
Geliefert wurde mir eine FRITZ!Box 7412 mit aktiviertem WLAN!![]()
Und die wird mir auch nicht berechnet! ![]()
![]()
Da gab es nichts zu tricksen oder zu fummeln! ![]()
![]()
Startkode eingegeben und läuft ![]()
![]()
Allerdings hatte ich vor der Installation,
einen normalen Hardware-Resett durchgeführt,
was man ja eigentlich immer,
vor der Installation neuer Hardware machen sollte.
Ich bin mir darüber im Klaren, das 1&1 das nicht gerne ließt!
Gruß Pessimist83
Re: 1&1 ist OK. kann man nehmen!
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83
(...) Startkode eingegeben und läuft (...)
Nicht jeder will eine Gängelbox bei der man nicht selbstbestimmt einstellen kann was und wie man möchte.
Gruß, René
Würde mich wundern, wenn man bei der 7412 nicht TR-069 ausschalten kann...
Genau, Martin Reicher.
Jede 1&1 Fritzbox kann ohne Startcode manuell eingerichtet werden. Und der Fernzugriff des Supports zur Fernwartung lässt sich auch abschalten.
Passwort-Sperre ist ja seit 6.50 obligatorisch.
Das gilt auch für die 7412! ![]()
Bei meiner 7430 kann man TR-069 nicht ausschalten. Die Punkte sind ausgeblendet und lassen sich auch mit Deeplink nicht erreichen.
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83
Habe im Februar 2016 einen 1&1 VDSL Anschluss bekommen und extra nur das kostenlose einfach Modem bestellt!
In diesem Thread geht es um die Tarife „ohne Mindestlaufzeit“. Aktuell zahlst Du entweder einmalig 159,89 € oder 60 € + 3 €/Monat. Reicht man die FRITZ!Box 7412 über eBay weiter, bekommt man keine 30 €.
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Bei meiner 7430 kann man TR-069 nicht ausschalten.
Bei der FRITZ!Box 7412 ist der entsprechende Menüpunkt unter Internet » Zugangsdaten » Anbieter-Dienste (Erweiterte Ansicht erforderlich) ebenfalls ausgegraut und damit TR-069 dauerhaft aktiv. Als Ergänzung, leicht off-topic, aber für interessierte Leser vielleicht von Interesse: Wenn Du einen anderen Anbieter als 1&1 oder GMX wählst – beispielsweise O₂ –, ist der Menüpunkt nicht ausgegraut – TR-069 deaktivierbar.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Passwort-Sperre ist ja seit 6.50 obligatorisch.
Keine Ahnung was das mit TR-069 zu tun hat, aber nur der Vollständigkeit halber: Wenn Du während der Ersteinrichtung oben rechts auf „Optionen » Kennwort“ setzen, brauchst Du auch mit einer 06.5x kein Kennwort zu setzen.
Offtopic: Also ich habe in den sauren Apfel bei 1&1 gebissen, weil ich IPv6 brauchte. Ansonsten hätte ich EasyBell genommen – wenn nicht auch noch VDSL gefehlt hätte. seby, wenn Du keine Unsummen aus dem Internet saugst, ginge vielleicht sogar Mobilfunk mittels Prepaid-Karte. Ansonsten wüsste ich nur noch O₂ DSL Young (kann aktuell jeder buchen). Daher: Wenn Du Dich entschieden hast (ob mit oder ohne Mindestlaufzeit), würde ich gerne Dein Ergebnis/Fazit lesen.
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Abi99 , Also ich habe in den sauren Apfel bei 1&1 gebissen, weil ich IPv6 brauchte.
1&1 ist kein saurer Apfel, sondern meistens feinste Deutsche Telekom Technik !!
ZitatOriginal geschrieben von Abi99 , Reicht man die FRITZ!Box 7412 über eBay weiter, bekommt man keine 30 €.
Offtopic: Die FRITZ!Box 7412, ist leider zu unrecht, völlig unterbewertet, sie hat die gleiche Oberfläche, wie alle anderen aktuellen FRITZ!Boxen ! Sie hat lediglich ein anderes kompakteres Gehäuse, was sogar ein Vorteil ist!
Wer die FRITZ!Boxen mal günstig kennen lernen will, sollte sich mal die FRITZ!Box 7412 bei eBay kaufen !
Gruß Pessimist83
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!