PC als USB Laufwerk

  • Einen sonnigen Nachmittag!


    Hat jemand schon einmal folgende Lösung realisiert:


    Ein PC soll wie ein externes Festplatten-Laufwerk, das per USB angeschlossen ist, reagieren. Damit möchte ich Images von einem Notebook (durch Norton Ghost mit USB 2.0) einfach auf meinen Rechner spielen und mir kein externes Gehäuse und keine zweite Platte zulegen.


    Es müsste ein Programm geben, dass erkennt, dass per (Cross-)USB Kabel ein anderer Rechner angeschlossen ist und dann eine wählbare Platte/CD etc. zur Verfügung stellen... wer kennt so etwas?



    Gruß, Handyrulez...

  • Hallo.


    Ich kenne mich mit USB nicht so aus, aber ich bezweifle, dass das gehen wird. Alleine das OS wird wohl Probleme machen.


    Aber wieso darf es nicht Ethernet sein?
    Dann könntest Du Norton Ghost 2003 nutzen und brauchst auf Deinem Rechner gar kein OS, da Ghost Bootfähig ist (DOS).


    Dein Notebook wird wohl eine Netzwerkkarte haben.


    Grüße SpeedTriple

  • Bekomme ich denn mit der Boot-CD ohne Probleme eine Netzwerkverbindung zum Desktop hin??? Müssen da nicht erst "tausend" Sachen eingestellt werden??


    Danke und Gruß, Handyrulez

  • Ein anderer Vorschlag:
    Wie wärs mit einer Wechselfestplatte?
    Damit kannst du auch die Daten vom Notebook über besagten PC auf deinen Rechner transportieren. Alles was du brauchst ist eine Festplatte, für jeden Rechner einen Wechselrahmen und ein Wechselgehäuse für die Platte.


    @ handyrulez
    Oder habe ich in deiner Frage was total mißverstanden? :gpaul:

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyrulez
    Bekomme ich denn mit der Boot-CD ohne Probleme eine Netzwerkverbindung zum Desktop hin??? Müssen da nicht erst "tausend" Sachen eingestellt werden??


    Danke und Gruß, Handyrulez


    Ich mache das ohne Probleme.


    Auf die bootfähige CD wird ein DOS, die Netzwerktreiber und das Ghost gebrannt.
    Damit startest Du und es klappt.
    Meistens reicht der "normale" Standard-Netzwerktreiber, den Ghost vorschlägt. Es sei denn, Du hast eine sehr exotische Netzerkkarte.
    Dann noch angeben ob DHCP oder feste IP und schon gehts los.


    Klappt bei mir wunderbar.


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!