Smartphone mit bestem O2 2G-Empfang

• @ Goyale: das P9 lite

@ mobiNerd: da bin ich sicher..
    Ist der einzigste Sender der in Frage kommt. Bin ja ein Apple Fan, aber das Huawei überzeugt bei den Telefonfunktionen.

Bei UMTS sind es -87dBm (P9 lite) zu -96dBm beim SE.

• Tim S.:

So langsam kommen geeignete Geräte zusammen:
    -P9 lite (aber Akku angeblich schwach)
    -A5 2016
    -S5

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Danke, flamesoldier.
    Der Standort ist 01594 Riesa, OT Mautitz. Was dort alles anliegt, muss ich nachsehen.

Dort wuerde ich mich garnicht mehr auf Telefonica Mobilfunk verlassen, sondern dann daheim eher auf WiFi Calling setzen.

Echtes WiFi Calling geht bei o2 derzeit wohl nur mit den aktuellen Apple iPhones und dem Sony Xperia X und X compact. Sonst eben ueber die Call+Message App.

• Update:

Seit gestern nutzt der angeschi**ene O2-Vertragskunde, dessen bisher genutzte O2- Station in Mautitz im Juli 2016 ersatzlos abgebaut wurde, ein Samsung A5 2016.

Und der Empfang ist definitiv besser als vorher mit dem LG G2: Es werden zwar kaum mehr "Balken" angezeigt (was immer die Balken bedeuten), aber die Gesprächsqualität ist deutlich besser als vorher.

Wenn das so bleibt, wird der User seine verbleibende Zeit bei O2 überstehen. Nach Vertragsende wird das Netz aber in jedem Fall gewechselt.

• Update:
    Der Nutzer hatte mit dem A5 2016 halbwegs akzeptablen Empfang, und hat dann das Netz in Richtung Telekom gewechselt. VoLTE ist leider wegen einer Option ausgeschlossen.

Der Empfang ist mit DT inhouse genauso bescheiden wie vorher mit TEF.

Der Nutzer hat sich nun ein iPhone XS geholt, und mit dem Samsung A5 verglichen: Telefonie-Empfang geht mit dem iPhone XS ein Stück schlechter, als mit dem A5. Mit dem A5 Empfang auch im Keller, mit dem iPhone nicht!

Er behält das iPhone aber trotzdem.

• Thema hochhol:

ich hätte gerne eine Empfehlung welches aktuelle Smartphone für gute Empfangsergebnisse sorgt. Insbesondere in schwierigen Gebieten.

Danke schon mal

• Ich bin ja ausrücklich kein Fan der Bild und den dazugehörigen Magazinen, aber die ComputerBild hat auf ihrer Webseite, was man ihr hoch anrechnen muss, eine regelmäßig aktualisierte Bestenliste, bzgl. des Empfangs bei 2G, 3G, 4G/LTE auf 800/1800 MHz (+Sprachqualität bei Smartphones + SAR-Wert des jeweiligen Gerätes). Link: https://www.computerbild.de/ar…tz-UMTS-LTE-11433105.html .

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich bin ja ausrücklich kein Fan der Bild und den dazugehörigen Magazinen, aber die ComputerBild hat auf ihrer Webseite, was man ihr hoch anrechnen muss, eine regelmäßig aktualisierte Bestenliste, bzgl. des Empfangs bei 2G, 3G, 4G/LTE auf 800/1800 MHz (+Sprachqualität bei Smartphones + SAR-Wert des jeweiligen Gerätes). Link: https://www.computerbild.de/ar…tz-UMTS-LTE-11433105.html .

Danke

Hat jemand die Empfangsdaten vom Galaxy S6 Edge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!