Smartphone mit bestem O2 2G-Empfang

• Ich suche ein aktuelles Smartphone, welches an einem Ort mit geringer O2 2G-Feldstärke bestmögliche Sprachqualität bietet. O2 3G liegt nicht an.

Aktuell wird ein LG G2 genutzt, und das Gerät bucht sich gerade so ins Netz ein (manchmal auch nicht), bei mieser Sprachqualität.

Gibt es ein aktuelles Gerät, was hier deutlich besser als das LG G2 ist?
    Schön wären ca. 5" mit Full HD, und Android 6.

Danke.

• Grundsätzlich hat BB die mit Abstand besten Modems/Chipsätze in der jeweiligen Klasse. Der BB Classic hat aber nur OS10 und die Möglichkeit, Android 4.4 Apps zu nutzen.

Bei den Android-Handys kann man nicht genau sagen, welche Geräte einen guten Empfang haben, wenn man nicht das GENAUE Modell weiß, da in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Modems/Chipsätze Verwendung finden (Analog wie jetzt auch beim iphone 7).

Grundsätzlich war früher (2015) Motorola ganz vorne mit dabei, aber auch teilweise Geräte von Sony.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Liegt dort GSM900 oder GSM1800 an? Bei GSM1800 ist das Galaxy S5 eins der besten Smartphones, was den Empfang angeht. Im Schwarzwald auf Funkloch-Tour hatte ich damit noch Netz, wo ein iPhone schon 2 Kilometer lang keins mehr gefunden hat. Auch bei GSM900 ist das S5 nicht schlecht, jedenfalls wesentlich besser als mein S7...

• Danke, Timba69. BB kommt nur in Frage, wenn nichts anderes geht.

Laut diverser Tests ist das Samsung A5 2016 ( die in DE verkaufte Version) empfangsmäßig ganz vorn dabei.

Kann das jemand bestätigen, bzw. gibt es bessere Androiden?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Liegt dort GSM900 oder GSM1800 an? Bei GSM1800 ist das Galaxy S5 eins der besten Smartphones, was den Empfang angeht. Im Schwarzwald auf Funkloch-Tour hatte ich damit noch Netz, wo ein iPhone schon 2 Kilometer lang keins mehr gefunden hat. Auch bei GSM900 ist das S5 nicht schlecht, jedenfalls wesentlich besser als mein S7...

Danke, flamesoldier.
    Der Standort ist 01594 Riesa, OT Mautitz. Was dort alles anliegt, muss ich nachsehen. Der Nutzer hat auch gesagt, dass das LG G2 manchmal Roaming (mit Roaming-Symbol!) mit Eplus anzeigt.

Update: Die Displayanzeige vom G2 wechselt laut Nutzer zwischen o2, o2-de+ und eplus, jeweils mit 0-1 Balken. Es gibt also scheinbar 3 Netze/Netzstandards, die mit bescheidener Feldstärke anliegen.

Das von Dir genannte S5 hatte ich mir auch schon als empfangsstarkes Smartphone notiert.

• Wird GSM900 sein, denn der nächste Sender steht schon ein gutes Stück weg.
    Und eigentlich alle umliegenden sind 900er oder Dualband Sender.
    Echt etwas unschön, dass der Mautitz eigene 900er im Juli abgebaut wurde.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Echt etwas unschön, dass der Mautitz eigene 900er im Juli abgebaut wurde.

DANKE!
    Das ist doch mal eine TOP-Info :top:.

• Hallo, ich werfe mal das Huawei P9 lite mit in den Raum.
    Das hat bei GSM900 indoor -66dBm, ein iPhone SE an selber Stelle -82dBm.
    P9 lite ist aber bei UMTS und LTE richtig gut.
    Ein A5 2016 und auch A3 2016 hatte ich auch schon, das war auch gut, kann aber keine Werte im Vergleich zu oben mehr liefern...Aber auch zu empfehlen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tim S. Das hat bei GSM900 indoor -66dBm, ein iPhone SE an selber Stelle -82dBm.
    P9 lite ist aber bei UMTS und LTE richtig gut.

DANKE!

Blöde Frage: Ist Indoor bei GSM900 das P9 lite besser als das iphone SE, oder nicht?

• Der Unterschied erscheint mir ja etwas groß, damit hätte das huawei ja einen um das fünffache stärkeren Empfang?

Sicher das beide beim selben Sender bzw Sektor eingebucht waren, und auch eine aktive Verbindung hatten, und nicht nur den Idle Schätzwert alle paar Sekunden angezeigt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!