Neue Simkarte aktivieren

  • Hallo zusammen.
    Zu Weihnachten möchten wir ein IPhone verschenken. Der Beschenkte hat bereits ein Galaxy S5 inkl. D1 prepaid Tarif bei der Telekom.
    Die benötigte neue Simkarte soll jedoch erst an Weihnachten aktiviert werden da die Rufnummer beibehalten werden soll. Wegen der Überraschung. Es soll also nur die Karte ersetzt werden.
    Kann ich mir im Telekommladen eine neue Simkarte besorgen und bei Bedarf aktivieren , wobei die alte Karte dann inaktiv wird ?
    Danke.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Re: Neue Simkarte aktivieren


    Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000 Kann ich mir im Telekommladen eine neue Simkarte besorgen und bei Bedarf aktivieren , wobei die alte Karte dann inaktiv wird ?
    Danke.


    Schön, dass Du ohne Wissen/Zustimmung des Rufnummern-Inhabers eine SIM-Karte für dessen Rufnummer aktivieren möchtest, und die bisherige Karte deaktivieren möchtest :eek:.


    Bessere Idee:
    Du nimmst Weihnachten zusammen mit dem Beschenkten einfach die SIM-Karte aus dem S5 und steckst sie in das iphone. Ggf. musst Du die SIM-Karte zuschneiden, damit sie ins iphone reinpasst.

  • Das geht nicht. Ist meine Tochter. Soll doch eine Überraschung sein.


    Ps. Die Karte läuft ist auf mich registriert. Kann also machen was ich möchte.
    Passt die vom S5 ins Iphone 6s?
    Dann bräuchte ich gar keine neue Karte.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Passt nicht. Musst Du zurechtschneiden, und falls das schief geht gehst Du in den Telekom-Shop und holst Dir ne neue nano-SIM-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Kann also machen was ich möchte.


    Na, mit der Haltung macht man Töchter glücklich. ;)


    Ich empfehle, die Karte lieber auszutauschen. Falls das Geld kostet, ist es gut angelegtes Geld. Gerade bei einem Geschenk muss man als Unerfahrener nicht unnötig fahrlässig und auch nicht geizig sein.

  • Also nochmal zur Frage:
    Neue NanoSim Anfang Dezember abholen. Am 24.12. um 19.00 Uhr einbauen und sofort im Kundencenter aktivieren wobei die alte Karte deaktiviert wird.
    Geht das ?


    .. und bitte keine weiteren Grundsatzdiskussionen. ;)

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Warum nicht jetzt holen und aktivieren?


    Wenn die alte SIm deaktiviert ist und das Töchterlein jammert sagt man das die SIM kaputt ist und gibt vor eine neue zu holen und legt dann die zuvor beschaffte tripleSIM ein.


    Weihnachten bricht man die NanoSIM raus und legt sie und iPhone.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Warum nicht jetzt holen und aktivieren?


    Wenn die alte SIm deaktiviert ist und das Töchterlein jammert sagt man das die SIM kaputt ist und gibt vor eine neue zu holen und legt dann die zuvor beschaffte tripleSIM ein.


    Weihnachten bricht man die NanoSIM raus und legt sie und iPhone.


    Das ist doch DIE Idee! :top:

  • Hallo Tp-2000,


    das ist in der Tat ein schönes Geschenk. Da wird sich das Töchterchen bestimmt freuen.


    Schwierigkeit ist, dass Ersatzkarten bei Prepaid-Tarifen nicht inaktiv versendet werden können. Auf dem Postwege geht es nur so, dass die alte Karte gleich deaktiviert wird und die neue Karte bereits aktiv ist.


    Eine alternative wäre tatsächlich nur, direkt am 24. Dezember in den Telekom Shop zu gehen und die Karte dort direkt zu tauschen.


    Andere Möglichkeiten, an eine Austauschkarte zu kommen, gibt es bei Prepaid leider nicht.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Schwierigkeit ist, dass Ersatzkarten bei Prepaid-Tarifen nicht inaktiv versendet werden können. Auf dem Postwege geht es nur so, dass die alte Karte gleich deaktiviert wird und die neue Karte bereits aktiv ist.

    Wer haftet dann bei Verlust auf dem Postweg? :rolleyes:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!