Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

  • Alles klar, vielen dank Obelix :).


    it-hase: :) Vom BlackBerry habe ich gehört ja, okay.


    Ach ja, klar, ich dachte irgendwie gar nicht daran, die homepage aufzusuchen. Danke..


    Das Flipcover ist ja mehr als speziel, stimmt, ist nicht würklich eine Schutztasche.


    Und sehe ich das richtig? Dieses Flipcover verdeckt irgendwie der untere teil, dort wo der homebutton steht. Wie auch immer :p. Oh Fitbag kannte ich bis jetzt nicht :), die stellen massgeschneiderte Taschen her? Wäre wohl was für mich :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Neidisch, oder warum diese unnötige Reaktion? Willst du etwa unterstellen, dass die beiden voreingenommen berichten?


    Du bist SO blind ...

  • Kriegt Euch nicht in die Haare! Es gibt keine Tests, die nicht irgendwie subjektiv oder wohlwollend sind, da reicht es doch schon, wenn man Testgeräte vom Hersteller bekommt, oder als Tester eine Marke liebt!
    Ich bin in Sachen Motorrad viel online unterwegs, auch Moderator, und da ist es nicht anders, eher schlimmer, da die Motorräder sehr teuer sind. Wird ein Motorrad im Test zerrissen, läuft der Tester Gefahr nie mehr ein Testgerät zu bekommen - bei keinem Händler - selbst wenn der Händler wollte.


    Ich sehe Tests immer als umfangreiche Vorstellung und kleine Werbeveranstaltung. Aber sie sind sehr informativ. Wie in der politischen Meinungsbildung auch, sollte man immer mehrere Quellen nutzen.


    Was selbst die hier genannten Tester als Kritik raushauen, wäre bei den Motorrädern nur versteckt möglich.


    Und mal ehrlich: Die Stiftung Warentest ist ziemlich unabhängig! Aber die Smartphone-Tests haben das Flair eines 60er-Jahre-Buchhalter-Tests. Das wollen wir auch nicht!


    Dann lieber den staubfreien, immer aufgeräumten, Parfum pupsenden SwagTab, oder unsere liebgewonnene kleine Schlamponette Technikfaultier . . . ;-)


    Malphi:


    Und genau darin sehe ich das Problem bei so "Sondergeräten" - es gibt kaum Infos, Zubehör kann man sich so gut wie abschminken, noch schlimmer, als bei weniger verkauften Geräten bekannter Hersteller!
    Vom Support oder der Hilfe in Foren usw. mal ganz abgesehen!
    Man ist zwar einer von Wenigen mit dem Gerät, aber dafür ist man auch alleine, wenns mal Probleme mit dem Gerät gibt!
    Vom Preis mal ganz abgesehen! Und man kauft eigentlich die Katze im Sack, weil kaum jemand weiss, wie die Teile funzen, und was dort WIRKLICH geändert wurde, und wie, und ob sich das im täglichen Gebrauch auswirkt!
    So etwas wie das Porsche-Huawei muss man sehen, geilomat finden, kaufen, und egal was ist, einfach nicht bereuen!
    Wenn mir solche Sachen dann evtl. mal auf den Sack gehen, weil sich mein Hirn dann mal eben irgendwann wieder einschaltet -wird gnadenlos und verlustreich verkauft! He,He!


    Gelobt sei was Spaß macht!


    Das Leben ist zu kurz für Kompromisse!


    Hier nochmal die Seite von unserem Forenkollegen, wenn ich das einstellen darf!


    http://mobile-reviews.de


    Gruß, Obelix65!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Du bist SO blind ...


    Hatte mir eigentlich vorgenommen, noch auf Deinen ausführlichen Text zu antworten, den hast du aber ja leider wieder gelöscht scheinbar.


    Schade, wäre nämlich durchaus eine Diskussion wert. So bleibt einfach nur eine Beleidigung von Dir hier stehen.

  • So, dann schreibe ich auch mal wieder :).


    Danke Dragon-tmd für den Testbericht :top: , so was lese ich immer gerne, aber was lese ich da?


    "Das Mate 9 ist mir persönlich zu "glatt", zu langweilig. Es ist eine super Smartphone, aber ich bleibe beim Exoten aus China."


    Zu glatt und vorallem langweilig? Wieso langweilig? Und er bleibt beim Exoten aus China? Welcher ist hier wohl gemeint, Xiaomi?


    Da Huawei ja wohl der 3 grösste smartphone hersteller ist, könnte man doch Huawei auch zu den Herstellerforen hinzufügen :-), nicht? Was meint ihr?!


    Ne beinahe schon dumme frage am rande, mit meinem momentanen smartphone, dem Galaxy S5, da kann man ja ein Screenfoto machen indem man den Home Button , zusammen mit dem power button drückt. Was ich manchmal echt ungemein praktisch finde und ich sehr oft verwende


    Kann das jeder hersteller? Weil nicht jedes smartphone hat ja diesen Samsung typischen home button, kann man zum beispiel auch mit nem Sony phone ein screenfoto machen? Oder vorallem, hoffe ich auch das das beim porsche design geht indem man auch home button und power taste drückt.

  • Screenshot P9 Powertaste, und LEISER-Taste der Lautstärke, Powertaste, und LAUTER-Taste der Lautstärke = Screenshot-Video!


    Screenshot-Alternative beim P9: Menu von oben herunterziehen, dort dann auf VERKNÜPFUNGEN - es werden alle möglichen Einstellmöglichkeiten angezeigt, da kann man auch SCREENSHOT wählen - und vom aktuellen Bildschirm wird ein Foto gemacht!


    . . . sagt mein 15-Jährige Tochter . . . :D


    Gruß, Obelix65!

  • Okay :top: , ich danke euch zwei hehe.


    Sagt deine 15 Jährige Tochter :D . Ach, süss.


    Hab nun bei facebook Huawei Mobile gefragt, von wegen den zukünftigen updates, ob dieses "sonder" handy auch mit wenig, oder sogar keine updates versorgt wird wie gewisse andere sonder handys in meinem leben. Folgendes wurde mir geschrieben.


    "Hallo Alessandro


    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Ich habe mich kurz informiert und kann dir bestätigen, dass das Mate 9 im Porsche Design die gleichen Updates wie das "normale" Mate 9 erhalten wird. Das ist gemäss unserem Software Techniker unabhängig von der Hardware. Digitec liefert die Geräte auf jeden Fall auch mit der aktuellsten Software Emui 5.0 aus, insofern bist du damit bestens gerüstet:-)


    Sobald du dich definitiv für das Gerät entschieden hast, würde ich dir unbedingt empfehlen eine Vorbestellung zu tätigen. So weit ich informiert bin, sind die Mate 9 PD nämlich sehr gefragt:-)


    Ein schönes Wochenende und beste Grüsse,
    Patrizia"


    :top: , das freut mich sehr muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!