App mit Push Paketverfolgung

  • Kann ich leider bestätigen. Gefühlt ist das bei allen so, egal ob DHL, Hermes, UPS etc..


    Wir bekommen in der Woche circa 10 Pakete.


    Bei Multi-Tracking-Sammlern wie ParcelTrack besteht das Problem ja allein schon darin, dass die App auch nur auf Daten Dritter zugreift. Und wenn diese schon häufig nicht gut funktionieren ...

  • Alle drei genannten Dienstleister haben eine eigene App, die Dich per Push über Änderungen des Paktestatus informieren. Hermes bin ich mir nicht sicher. Da musst Du also gar nichts kaufen...


    LG, Lutz

  • Was erwartest du von der APP ?


    Paketverfolgung in Echtzeit funktioniert derzeit nur bei DPD mit deren APP, da kannst du auf der Karte dem Paketauto mit etwas Zeitverzögerung folgen und siehst mit 30min Toleranz, wann der bei die aufschlägt.


    Sonst bietet kein Paket-Dienstleister derzeit Echtzeit-Tracking an, sondern meldet nur Statusänderungen in die APP und somit kann auch keine andere App da was anderes raus machen, weil die Daten eben nicht zur Verfügung stehen.



    DHL funktioniert in meinen Augen da derzeit auch als einzige gut, da kommt jede Statusänderung recht schnell, aber eben auch nicht mehr.
    Und die werde auch als Pushnachricht geschickt.


    Meine letzte Nachricht: "Pakete wurde ins Zustellfahrzeug geladen", die nächste wird sein "Paket ausgeliefert" und zwar dann, wenn er hier war.

  • hi,
    ich nutze die dhl paket app und bei mir ist jetzt so, dass ich weiterhin die push nachrichten bekomme, aber in der app keine pakete und der status angezeigt wird. bisher war es nur bei amazon sendungen. hat noch jemand dieses problem ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    hi,
    ich nutze die dhl paket app und bei mir ist jetzt so, dass ich weiterhin die push nachrichten bekomme, aber in der app keine pakete und der status angezeigt wird. bisher war es nur bei amazon sendungen. hat noch jemand dieses problem ?


    Nö, ich bekomme aber auch keine Amazonpakete, aber bei allen anderen funktioniert die App einwandfrei.


    Pushnachrichten bei Statusänderungen und die sind dann auch in der App

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    hi,
    ich nutze die dhl paket app und bei mir ist jetzt so, dass ich weiterhin die push nachrichten bekomme, aber in der app keine pakete und der status angezeigt wird. bisher war es nur bei amazon sendungen. hat noch jemand dieses problem ?


    das kann ich bestätigen. Auch nur bei Amazonpaketen

  • Re: App mit Push Paketverfolgung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Gibt es dafür eine App die auch Push zuverlässig macht?


    Wenn IOS da nicht vor wäre, und dauernd die App schlafen legt. 17Track ist für internationale Paketverfolgung recht gut. Ansonsten habe ich Parcelapp am Start, Parceltrack ist mir zu unzuverlässig gewesen.



    Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Praktisch hat jeder Dienstleister eine solche App


    Und jetzt soll man sich fünfzehn Paketverfolgungsapps installieren?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!