Anwendungsmöglichkeit für Tablet

  • Hey Leute,


    ich bräuchte mal kreativen Input :P


    Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet "übrig". Das heißt momentan keine richtige Verwendung dafür. Nun überlege ich was mit dem Teil an alles anstellen könnte... Momentan ist meine Idee:


    Es als "Homezentrale" nutzen. Würde es in der Küche z.B. an die Wand hängen und könnte damit:


    - Einkaufszettel schreiben und auf unsere Smartphones syncen (NAS vorhanden).
    - LED Lichtleisten steuern (Wifi Controller pro Leiste ist bereits da und wird per Smartphone genutzt)
    - Heizungsthermostate steuern (COMET DECT sind an Fritzbox angeschlossen)
    - Musik steuern über Harman-Kardon-App und den AVR151 Receiver


    Habt ihr noch anregende Ideen?

  • Re: Anwendungsmöglichkeit für Tablet


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave
    (...) Habt ihr noch anregende Ideen? (...)


    Verkaufen an jemanden der es wirklich braucht, und mit dem Geld die liebe Frau zum Essen ausführen. ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Anwendungsmöglichkeit für Tablet


    Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave
    Es als "Homezentrale" nutzen. Würde es in der Küche z.B. an die Wand hängen und könnte damit:


    Statt an die Wand haengen wuerde ich es dann eher mit einer Bluetooth-Tastatur in eine Ecke stellen - weil dann kann man doch mehr Sachen machen die man bis jetzt am Notebook gemacht hat

  • Yatse zur Fernbedienung des Kodi HTPCs installieren. Done with it :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!