Wasch/ Trockensäule und Frage dazu

• Hallo,
    ich würde gerne eine Waschmaschine unten und den Trockner dann oben drauf stellen.
    Ich habe jetzt mal nach mehreren Modellen geschaut.
    Blöd ist, dass die Waschmaschine die Maße 44,6x59,8x84,8 hat und der Trockner die Maße 63x60x85.
    Kann man das Problem irgendwie ohne viel handwerkliches Geschick lösen?

Danke!

• In einen Laden gehen, Wünsche schildern, beraten lassen, kaufen, liefern und aufbauen lassen, glücklich sein.

Achne, du bestellst ja lieber im Netz :rolleyes:

• Ich habe mir auch einen Rahmen im Netz gekauft... warum soll ich für sowas irgendwo hin fahren ?? War aber alles eigentlich gar nicht nötig. Der Trockner steht schon seit 5 Jahren ohne jeden Rahmen über meiner Waschmaschine und steht auch etwas vor.

Nie ist was passiert, auch wenn die Maschine schleudert wie sonst was. Zugegeben hatte ich die ersten Waschladungen etwas Angst das die Maschine den Trockner runterwirft. Völlig unbegründet und der Rahmen ging retour (Geldmacherei vom feinsten)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe mir auch einen Rahmen im Netz gekauft... warum soll ich für sowas irgendwo hin fahren ??

Ich meinte mit meinem Beitrag auch explizit den Threadersteller und nicht dich oder andere. Hat etwas mit seiner Vorgeschichte hier im Forum zu tun und sollte ein kleiner Scherz sein. ;)

• Ich würde die Dinger einfach übereinander Stellen, ggf. mit einem Verbindungsrahmen. 0,2 cm Unterscheid in Länge und Breite sind beim Übereinanderstellen nur noch 0,1 cm je Seite ;) Den Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht mal sehen. Wenn es wackelt, dann den Rahmen verwenden.
    Bei mir stehen die Geräte seit Jahren ohne Verbindungsrahmen übereinander und da wackelt aufgrund des Eigengewichts des Trockner nichts. Selbst wenn sich Wäsche- und Trocknertrommel gleichzeitig drehen, gibt es nicht mal Vibrationen...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich meinte mit meinem Beitrag auch explizit den Threadersteller und nicht dich oder andere. Hat etwas mit seiner Vorgeschichte hier im Forum zu tun und sollte ein kleiner Scherz sein. ;)

OK ich verstehe und kann es jetzt auch nachvollziehen :D

Zitat

Original geschrieben von eteog
    Bei mir stehen die Geräte seit Jahren ohne Verbindungsrahmen übereinander und da wackelt aufgrund des Eigengewichts des Trockner nichts.

Ich finde die Teile total nutzlos. Mich würde mal interessieren ob überhaupt schon einmal ein Trockner von einer Waschmaschine geworfen wurde.

• Ich habe seit mehreren Jahren eine 2,5 cm Mehrschichtplatten
    (Mehrschichtplatte ein kleinwenig größer als der Trockner)
    zwischen Trockner und Waschmaschine

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde die Teile total nutzlos. Mich würde mal interessieren ob überhaupt schon einmal ein Trockner von einer Waschmaschine geworfen wurde.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wahrscheinlich ist irgendein Kind mal volle Kanne gegen einen obenstehenden Trockner gerannt und da hatte Papi dann den Geistesblitz.

Letztlich ist die "Gefahr" auch abhängig vom Standort. In einer Ecke ist die Gefahr eher gering. Steht der Turm frei in der Mitte des Raums, ist die Gefahr schon größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!